Es lebe die Sport(werbe)schau! Viel Spaß beim Ansehen!
duke.
Es lebe die Sport(werbe)schau! Viel Spaß beim Ansehen!
duke.
Musst es dir doch garnicht ansehen.
Premiere bringt doch die Zusammenfassung direkt nach den Spielen.... Viel Spaß dabei..... Hoffentlich ärgert Dich die Wettanbieterwerbung und das Baumarkt gesinge auf dem "Werbefreien" Pay TV Sender nicht allzu sehr....
Hoffentlich ärgert Dich die Wettanbieterwerbung und das Baumarkt gesinge auf dem "Werbefreien" Pay TV Sender nicht allzu sehr....
Ist immer noch 20.000x besser als eine Liveübertragung auf dem DSF. Die zeigen ja bei 15 Minuten Halbzeitpause mind. 17 Minuten Werbung... Bei Premiere wird wenigstens ca. 10 Minuten ne Minianalyse gemacht zu den Spielen.
Außerdem will man ja vielleicht auch mal aufs Klo in der Halbzeit, da können die ruhig mal 3 - 5 Minuten Werbung machen.
Und noch besser ist es die Spiele LIVE im Stadion zu verfolgen. Aber die Anstoßzeiten die ja auch wegen dem TV ,ab nächster Saison geändert werden sollen machen das sehr schwierig bis unmöglich- ein Abo kommt allein schon deshalb für mich nicht in Frage...... Pay TV Mafia.
Dieses Thema nervt eindeutig. Es gibt eben 2 Meinungen die ich durchaus beide nachvollziehen kann. Dennoch bin ich für den "kleinen Mann" und für die die sich eben kein PayTV leisten können und auch die Zusatzbelastung ´nicht wollen. Gehen wir doch nur mal von den unzähligen Hartz IV Empfängern aus, worunter mit Sicherheit unzählige Fussballfans sind, die auch die Stadien füllen. Gehen wir dazu noch von den Kindern aus, die im HartzIV Zeitalter gross werden und damit in Armut. Der Fussball muss für alle erreichbar sein, denn gerade in solchen Fällen ist es nämlich nicht richtig zu sagen, solche Leute, von denen es unzählige gibt, müssen ja auch GEZ zahlen ob sie wollen, oder nicht. Die GEZ fällt für solch "sozial-schwachen"Menschen weg und wird übernommen. Glaubt wirklich jemand, dass man von dem momentanen Regelsatz noch Geld für Premiere o.ä. abzwacken kann??Wenn man vielleicht zum MIttagessen schon in Archen gehen muss??Es ist nicht nur in Berlin, oder den typischen sozialen Brennpunkten so, nein, diese Welle hat ganz Dt.erreicht.Es muss auch an die gedacht werden..genauso wie an die Geringverdiener, die vielleicht sogar mit weniger Geld klarkommen müssen als H.Empfänger, und dabei eine Familie ernähren müssen.
Genauso bin ich der Meinung, dass allein weniger TVGelder den Fussball nicht kaputt machen, nein, der Fussball wird durch solche "Id****" kaputt gemacht die solche Dinge vorhaben, denn im Endeffekt werden dadurch auch Zuschauer abspringen und, wie ich schonmal sagte vielleicht auch Generationen, da diese immer ärmer werden da durch sowas vielleicht auch weniger Kontakt zum Fussball gesichert ist wenn es nur noch von PayTV Sendern übertragen wird.
Deutschland hat im GG in Art. 20 verankert, dass wir ein Sozialer Bundesstaat sind und da Fussball Nationalsport ist sollte auch der für jeden zugänglich sein..
Ich selbst habe auch Premiere und kann auch andere verstehen, die sagen, dass man für das Geld auch was geboten bekommt, aber nur an sich selbst zu denken wäre in dieser `Sache naiv und nicht gerecht.
Gehen wir doch nur mal von den unzähligen Hartz IV Empfängern aus, worunter mit Sicherheit unzählige Fussballfans sind, die auch die Stadien füllen. Gehen wir dazu noch von den Kindern aus, die im HartzIV Zeitalter gross werden und damit in Armut. Der Fussball muss für alle erreichbar sein, denn gerade in solchen Fällen ist es nämlich nicht richtig zu sagen, solche Leute, von denen es unzählige gibt, müssen ja auch GEZ zahlen ob sie wollen, oder nicht. Die GEZ fällt für solch "sozial-schwachen"Menschen weg und wird übernommen.
Die werden bestimmt alle verhungern, wenn sie die Bundesliga erst um 22:00 im aktuellen Sportstudio zu sehen bekommen.
Deutschland hat im GG in Art. 20 verankert, dass wir ein Sozialer Bundesstaat sind und da Fussball Nationalsport ist sollte auch der für jeden zugänglich sein..
Ich muss nicht nur für die 20€ für Premiere hart arbeiten gehen, sondern darf nebenbei auch noch jeden Monat 100€ an Studiengebühren berappen. Sowas juckt abgesehen von den betroffenen Studenten keine Sau, aber wenn es um Fußball geht, sind gleich die Grundrechte bedroht.
Es ging nicht darum dass jemand verhungert wenn das Sportstudio nach 22 Uhr kommt, es geht um den möglichen Rattenschwanz und dass es so immer unattraktiver wird.
Zu den Studiengebühren, ach tut mir wirklich leid, aber das ist nicth das Thema, oder willst du mir erzählen, dass es für Studenten nicht genügend Vorteile gibt?? Steht irgendwo"durch Vorlage ei´nes Geringverdienerausweises und HartzIV Ausweises gibts XXX Ermäßigung"??? Ich weiss dass man als Student nicht viel Kohle hat und die Gebühren finde ich auch nicht in Ordnung, aber wer studieren will muss sie mit einplanen, arme Leute suchen sich ihr Schicksal nicht aus. Ausserdem werden nach dem Studium bessere Zeiten anbrechen, was kommt nach HaRTZIV?? Das grosse Geld??
Es ging nicht darum dass jemand verhungert wenn das Sportstudio nach 22 Uhr kommt, es geht um den möglichen Rattenschwanz und dass es so immer unattraktiver wird.
Ja was denn nun? Wenn es ja sooo wichtig ist, wird man doch wohl bis 22:00 warten können. Der Zuschauerschwund von knapp 5 Millionen auf knapp 2 Millionen bei der Verlegung von "ran" auf 20:00 sagt doch einiges darüber aus, wie wichtig die Berichterstattung anscheinend wirklich ist.
Zu den Studiengebühren, ach tut mir wirklich leid, aber das ist nicth das Thema, oder willst du mir erzählen, dass es für Studenten nicht genügend Vorteile gibt??
Ach stimmt ja. Ich hatte ganz vergessen, dass ich durch die Ermäßigung im Kino und im Schwimmbad die 100€ im Monat locker wieder einspare. Mein Fehler.
Steht irgendwo"durch Vorlage ei´nes Geringverdienerausweises und HartzIV Ausweises gibts XXX Ermäßigung"???
XXX Ermäßigung trifft es ganz gut. Ich war als Student auch als Pizzafahrer unterwegs und habe einige Bordelle beliefert. Die bieten teilweise in der Tat Rabatte für Hartz IV-Empfänger an.
Ich weiss dass man als Student nicht viel Kohle hat und die Gebühren finde ich auch nicht in Ordnung, aber wer studieren will muss sie mit einplanen, arme Leute suchen sich ihr Schicksal nicht aus. Ausserdem werden nach dem Studium bessere Zeiten anbrechen, was kommt nach HaRTZIV?? Das grosse Geld??
Ich habe nicht wenig Kohle, ich gehe wie gesagt arbeiten für mein Geld. Mir ging es nur darum, dass man in diesem schönen Land immer mehr über Verteilung von immer weniger Geld diskutiert, anstatt z.B. die Leute zu fördern, die später ordentlich Steuern zahlen könnten. Um es auf das Thema dieses Threads zu übertragen: Ich als Fan zahle 20€ im Monat an Premiere, damit ich die Spiele meines Vereins live sehen kann. Dann zahle ich noch weitere 20€ im Monat an Zwangsgebühren, die u.A. dafür verwendet werden, dass auch andere das Spiel sehen können. Und dann gibt es noch die Hartz IV-Empfänger, die zwar die 20€ nicht bezahlen müssen, aber trotzdem die Bundesliga sehen können. Soweit so gut, kann ich mit Leben. Interessant wird es aber an der Stelle, an der ich einen Nachteil in Kauf nehmen muss, weil es für den nichtzahlende Hartz 4-Empfänger eine Zumutung ist, wenn die von mir ohne Gegenwert finanzierte Sendung erst nach 20:00 ausgestrahlt wird.
@ Bessi:
Wie Du schon sagst, es zieht alles einen großen Rattenschwanz nach sich, wobei ich auch denke, das Thema Studenten gehört jetzt nicht unbedingt hierher. Dann müsste man auch mit Behinderten, Rentnern und Schülern anfangen... Das gehört zwar alles zum Thema, da viele Gesellschaftsschichten davon betroffen sind, jedoch sollte es hier doch drum gehen, in wiefern der Fußball unter den Beschlüssen leidet oder davon profitiert.
Ich möchte die sozial schwächer Gestellten ja auch nicht außen vor lassen, Bessi, aber ich denke darüber trotzdem ein wenig anders wie Du. Übereinstimmen tu ich, dass der Fußball für jedermann, egal ob reich oder arm, gleichermaßen zugängig bleiben muss. Trotzdem muss eine sinnvolle Lösung her, damit mehr Fernseh-Gelder erzielt werden können. Auch wenn Klinsmann sagt, es liege nicht daran, sondern nur daran inwiefern man seine Spieler quasi "perfektioniert", so glaube ich trotzdem dass der deutsche Fußball im internationalen Vergleich dann in einigen Jahren keine Chance mehr haben wird, da man auf Dauer mit den gezahlten Gehältern und Ablösesummen in Italien, England oder Spanien einfach nicht mehr mithalten kann.
Woher diese Lösung kommen soll weiß ich aber auch nicht, denn irgendwo will keiner in dieser Sache nachgeben: die ARD-Sportschau will weiterhin ziemlich zeitnah ihre Sendung ausstrahlen, Premiere weiterhin eine Art Monopolstellung und wir Fans akzeptieren kaum eine Zerteilung der Spieltage mit nahezu unmöglichen Anstosszeiten, vor allem, wenn man ein Auswärtsspiel hätte, dass vielleicht - keine Ahnung sagen wir mal in St.Pauli wäre - und der Anstoss mittags gegen 12.
Es wird, wie es auch ausgehen mag, immer einen Verlierer geben, seien es nun die Klubs, die Armen oder der Fan insgesamt. Das erscheint mir alles wie ein irrwegartiges Labyrinth, aus dem man nur schwer, und wenn dann nur mit einem gewissen Schaden, herauskommt.
ZitatDas Top-Spiel in nur fünf Minuten, von den weiteren Partien nur die Tore und die absoluten Highlights – auch so könnte die Samstag-Sportschau der Zukunft aussehen.
BILD am SONNTAG erfuhr: Im Liga-Vorstand wird auch über die Möglichkeit einer „Mini“-Sportschau diskutiert. Die Idee: Statt wie bisher um 18:30 Uhr könnte die Free-TV-Berichterstattung ab der Saison 09/10 erst um 19:30 Uhr angepfiffen werden – komprimiert auf nur noch rund 30 Minuten.
Die DFL könnte damit das Kartellamt doch noch ausdribbeln. Hintergrund: Die Wettbewerbshüter verlangen nur, dass es weiterhin Bundesliga samstags im Free-TV vor 20 Uhr geben muss. In dem Beschluss ist aber die Länge der Berichte nicht fixiert.
Von dieser Einschränkung im Free-TV erhoffen sich mehrere Klub-Manager, dass Pay-TV-Sender Premiere künftig deutlich mehr als derzeit 220 Mio pro Saison zahlen könnte. Zudem wäre eine Mini-Sportschau auch für Privat-Sender wie Sat.1 oder RTL interessant. Allerdings wird die DFL auf jeden Fall auch das bisherige Sportschau-Modell mit Beginn 18:30 Uhr vermarkten.
Die letzten Hoffnungen auf den Bestand des Vermarktungsvertrages mit Leo Kirch, der der Liga 500 Millionen pro Saison garantiert hätte, zerstörte der Kirch-Vertraute Dieter Hahn im „Spiegel“: „Unter den Einschränkungen, die das Kartellamt mit seiner Lex Sportschau fordert, gibt es keinen Wettbewerb mehr. Dann sind wir auch nicht mehr in der Lage, 500 Millionen zu garantieren.“
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…sportschau/kommt-sie.html