Strafmaß, Strafvollzug & Todesstrafe

  • You do the Crime, you do the Time......


    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber nicht gegen lauwarme Walldorf-Justiz.


    So jemand hätte ich auch nur sehr ungern in der Nähe meiner Tochter gewußt, in Freiheit. So war es besser.

  • You do the Crime, you do the Time......


    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber nicht gegen lauwarme Walldorf-Justiz.


    So jemand hätte ich auch nur sehr ungern in der Nähe meiner Tochter gewußt, in Freiheit. So war es besser.

    Auf Wikipedia sind seine Taten geschildert. Besonders krass, wie er im Zug eine Frau mit dem Messer tötet, sie aus dem Zug schmeißt, die Notbremse zieht, den Zug verlässt und sich dann an der Leiche vergeht.

  • Und die Tatsache, dass man so jemanden nicht mit der Todesstrafe bestraft, macht uns zu zivilisierten Menschen.


    Aber wegsperren, für immer. Ohne Pardon.


    Deswegen kann ich auch die Lamentiererei um Christian Klar nicht nachvollziehen. Der hat eiskalt und bislang ohne den geringsten Anzeichen von Reue zig Menschen umgebracht und uns allen den Krieg erklärt.


    Weshalb der frei herumlaufen darf entzieht sich meinem Rechtsverständnis.


    Die Frau, der Sohn, die Tochter muss lebenslang ohne das Opfer auskommen.


    Keine Gnade für Mörder.

  • Ich finde auch, dass solche Leute (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) nicht draußen rum laufen dürfen. LEIDER argumentiert das BVerfG und auch der EuGH mit der Menschenwürde, dass eben diese dem -lebenslang hinter Gittern- Menschen entzogen werden würde. Ich sag dazu, dass das Schwachsinn ist. Und, ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn jeder deutsche Bürger bzw in Deutschland lebende Mensch, Urteile von den unterschiedlichsten Gerichten verfolgen würde, hätten wir schon andere Gesetze, denn dann gäbe es die Gesetzgeber in diesem Sinne nicht mehr. ABER das ginge eben nur, wenn sich wirklich jeder damit beschäftigen würde und dagegen ankämpen wolle. Nun ja... Wunschdenken...

  • Lauwarem Walldorf JUstiz gibts in Deutschland genug. Wenn ich allein an diesen Kinderschänder denke, der sich dann auf das Dach geflüchtet hat und eine Nacht lang den deutschen Rechtsstaat verhöhnt. Und beim nächsten Gang ins Gericht lacht er die Kleine höhnisch an.


    Ich kann nicht anderst, als Vater hätte ich ihn mit ner Kugel in die Kniescheibe vom Dach geholt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wären wir aber wieder bei der Sache welche Unmengen von Geld es allein in einem Jahr kostet, die ganzen Leute absitzen zu lassen.
    Die "verrecken" ja nicht elendig da drin für ihre Taten, nein, die bekommen gutes Essen, warme Betten, Freizeitaktivitäten etc.
    In wie weit man das erhalten sollte für die Menschenwürde ist persönliche Meinung - meiner Ansicht nach hat so nen kranker Kerl keine solche Behandlung verdient.
    Ja, ich weiß, es wird für viel mehr scheiße noch Geld verschwendet in unserem lieben Staat, aber das ist mit Sicherheit auch nen Kostenpunkt :flow:
    Aber ich bin ja eh generell eher für die Todesstrafe :yes:

  • Das mit dem Geld ist so ne Sache. Also, wenn ich schon sehe, dass die im Gefängnis Internet haben, ja... da könnt ich :flow: !!!
    Schrecklich find ich sowas. Die müssten für ihr Essen und ihr Bett arbeiten. Ansonsten gehört denen nix.
    Und wenn sie net arbeiten wollen, dann kriegen se halt nur ne richtig trockene Scheibe Brot und Leitungswasser... fertsch! So gehört sich das! Denen geht es ja da drin bald besser als draußen.:zeter: