22. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - FCK kontaktiert Wolfsburgs Alexander Laas

  • Zitat

    FCK kontaktiert Wolfsburgs Alexander Laas


    MARBURG (zkk). Die verletzten Profis Mathias Abel, Christopher Lamprecht und Luis Robles fehlen im Trainingslager des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in Marburg. 19 Spieler standen gestern auf dem Trainingsplatz - dabei auch die Nachwuchskräfte Stefan Riederer, Uwe Rebholz und Mario Diehl. Heute kommen Marcel Ziemer und Josh Simpson nach. Aimen Demai und Alexander Bugera haben nach auskurierten Muskelfaserrissen wieder mit dem Training begonnen. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte nach der Hängeparie um Jürgen Säumel (Sturm Graz) Gespräche mit dem Wolfsburger Mittelfeldmann Alexander Laas (24). Die Sürmersuche dauert an. Der Duisburger Claudiu Niculescu ist kein Thema mehr.

    Quelle: RON / www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.169
    Datum: Dienstag, 22. Juli 2008


    Link: http://forum.fanini.de

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Na dann, mal ran die "Bulletten" und auf baldige Vollzugsmeldungen. Säumel und Laas scheinen schon mal defenitiv noch im Gespräch zu sein. Über Säumel gab´ es ja schon länger keine Neuigkeiten mehr. Hab´ schon gedacht der Käse wäre gegessen in Bezug auf Säumel.


    Her mit den Jungs ! :deal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • " ... bestätigte nach der Hängeparie um Jürgen Säumel ... "


    Nun, wie ist diese Aussage wohl zu interprätieren? Erledigt, weil zerschlagen? Erledigt, weil Vollzug?


    Jedenfalls scheint SK so unter Druck zu stehen, dass er sich äußert und das generelle Schweigen gebrochen hat.


    Oder täusche ich mich?

  • warum sollte sk unter druck stehen


    wer bisher solch hervorragende arbeit abgeliefert hat
    den kann niemand unter druck setzen.


    die einzigen die unter druck stehen,sind mal wieder die ungeduldigen
    fans ,die nicht abwarten können,bis sk sein werk vollendet hat.

  • Also das Stefan nicht unter Druck steht, ist absolut nicht richtig. Jeder Manager, gleichgültig in welcher Branche, steht unter Erfolgsdruck. Und den machen sich die Leute in diesen Positionen selbst. Die Jagd nach Spielern ist zum rastlosen Job geworden. Bei jedem fähigen Spiler hängen ja viele Vereine dran. Die Berater tun ihr übriges, um viel Geld herauszuholen. Und in der Natur ehrgeiziger Menschen ist, daß man seine Ziele erreichen will. Und Stefan`s Ziel ist eine starke Mannschaft, die mittelfristig wieder höhere Erfolge anstreben kann. Er ist sich genau so sicher, wie wir, daß die momentane Spielerdecke zu dünn ist und wir bei Verletzungen auf dem Zahnfleisch gingen. Und was für einen Druck eine erfolglose Saison nach sich ziehen würde, wissen wir alle.

  • @margarete


    ich verstehe schon was du meinst,aber ich wollte
    ausdrücken,das selbst wenn wir jetzt keine transfers
    mehr tätigen würden und sk sagt,wir sind für die
    neue runde auch mit diesem kader gut aufgestellt,dann
    nehme ich ihm das auch ab.


    er wird nämlich auf keinen fall ,geld unnötig verbraten,
    damit die volksseele besänftigt ist

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass mit "simpson kommt nacht" gemeint ist, er trainiert mit? :huh: Ging ja doch anscheinend ganz gut ;)
    Vielleicht ist der wenigstens zu Auftakt fit!

  • Unser finanzielles Korsett drückt!


    Vielleicht kommt uns Wolfsburg entgegen, ansonsten wars das eben ....


    SK ist in keiner beneidenswerten Lage. Einerseits das Niveau des Kaders anheben, andererseits "nichts" ausgeben dürfen. (Und dazu noch wir ungeduldigen Fans.)

  • Ich denke das Problem liegt zum Teil daran, dass es allgemein bekannt ist, dass der FCK drinend Stürmen und einen kreativen OM bracuth.
    Daraus versuchen die Spieler und - noch viel mehr - die Berater ihren Profit zu ziehen. Gerade für diese Provisionshaie, die prozentual mitverdienen, kennen kein Fair Play.
    Vielleicht sollten die Vereine der 1. und 2. Liga einal eine schwarze Liste machen und die Berater die falsch spielen kollektiv sperren. Ich denke, wenn 3 Berater gesperrt wren, würden einige andere reichlich "Blöhungen" bekommen.


    Ich hpffe dies ist bei Laas etwas anders und Magath, der diese "Last" loswerden will findet eine vernünftige Lösung mit dem FCK. Ich könnte mir vorstellen (vorstellen ist nicht wissen), dass Golfburg einen Teil des Gehalt weiterzahlen muß, da in der ersten Liga ein Gehaltsgefüge herrscht, dass der FCK nicht zahlen kann und will.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie