CAS-Urteil zur Abstellungspflicht für Olympia

• Tennis bei Olympia ist ähnlich wenig sinnvoll wie Fußball.

Wie auch immer, ist schwer die Grenze zu ziehen... Fußball gehört meiner Meinung nach halt nicht dazu...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ausserdem sollten bei Olympia Amateursportler gegeneinander antreten, keine Hochbezahlten Fußballprofis.

Die Amateurregelung bei den Olympischen Spielen gibts schon gute 20? Jahre netmehr und ich find es eine absolute Frechheit der Klubs, die Spieler unter 23 nicht abzustellen.

Beim FC Liverpool hat z.B. gabs kein großes gezetter, obwohl mit Javier Mascherano, Ryan Babel und Lucas Spieler absgestellt werden die nach meiner Meinung alle bessere Spieler sind als die ganzen BuLi Spieler um die es geht(ausnahme bildet vllt Rafhina).

Alles moderne Sklaventreiberei !

• das sind dann aber die mit Abstand bestbezahltesten und arrogantesten Sklaven die ich kenne.... :whistling:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Die FIFA spricht ein Urteil:

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381354/

Zitat

Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Mittwoch seine Position im Streit um die Olympia-Freigabe von Fußball-Profis untermauert.

Spieler unter 23 Jahren müssen demnach weiterhin für das Olympische Turnier abgestellt werden. Der Einzelrichter Slim Aloulou aus Tunesien, Mitglied der "Kommission für den Status von Spielern", sprang somit in Zürich FIFA-Präsident Joseph Blatter zur Seite, der kürzlich in einem offenen Brief auf die Abstellpflicht hingewiesen hatte

• Die CAS hat ihre Entscheidung vertagt:

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2310555.html

Zitat

Werder Bremen und Schalke 04 müssen weiter auf eine Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofes CAS hinsichtlich der Abstellungspflicht ihrer Profis Diego bzw. Rafinha für Olympia warten.

Der CAS gewährte der FIFA eine Fristverlängerung für die Klage-Erwiderung bis Montag 24.00 Uhr, verriet Rechtsanwalt Theo Paeffgen als Vertreter der Klubs der "WamS".

Die mündliche Verhandlung unter Vorsitz des Israeli Ephraim Barak kann nun frühestens am Dienstag erfolgen.

• http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2311729.html

• Jaja der Blatter...wird Zeit, dass er in Rente geht....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der geht mir auch ziemlich auf die Nerven... der sollte die Schuld an dem ganzen Hickhack lieber mal in den eigenen Reihen suchen, anstatt sich jetzt auf die BL-Klubs zu stürzen! Die wussten ja gar nich mehr, woran sie waren!

• Ich finde es gut, dass nun endgültig ein Urteil diesbezüglich gefällt wurde. Allerdings bezweifele ich doch stark, dass die Bundesliga-Vereine das Risiko eingehen, ihre Spieler jetzt tatsächlich noch zurückzupfeiffen. Das könnte unangenehme Folgen für die ganze Saison haben und ein ständiges Störfeuer darstellen. Man stelle sich nur mal einen lustlosen, gefrusteten und traurigen Diego vor... dann wäre Werder besser dran ohne ihn bzw. mit ihm nach dem Olympia-Turnier. Deshalb denke ich, werden die Spieler trotz Urteils bleiben dürfen.