26. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Jendrisek feiert Tor des Monats

  • Ich würde diese Idee unheimlich begrüßen. Zeitlich würde es nur einige Probleme geben, aber es ist im Grunde eigentlich etwas Sinnvolles wie ich finde. Also ich wäre sofort dabei, wenn wir dadurch unserem FCK helfen könnten.


    @SeBBi: Dass die Kölner nun ein wenig verpöhnt wurden wegen ihrer Podolski-Idee...naja, man muss denke ich mal zwei Seiten der Medaille sehen. Es hat nicht funktioniert, es war, als die Idee aufkam, etwas Außergewöhnliches, und von daher natürlich erstmal belächelt. Wäre die Idee umsetzbar gewesen, dann hätte alle Welt von den "tollen Kölner Fans" gesprochen... was ich damit sagen will, man kann alles so und so sehen. Und ich denke mal, was andere Leute über uns sagen würden, das könnte uns relativ wursch sein...


    Ich denke aber, diese Aktion sollte gut überlegt sein, man muss wirklich voll hinter ihr stehen. Wenn man schon gleich sagt "Ach, das wird doch eh nichts, dann brauch man hier auch gar nicht anzufangen, darüber auch nur nachzudenken.

  • Ich denke auch, dass es zeitlich zum Saisonstart nicht mehr hinhauen kann. Zur Rückrunde wohl schon. Es auf die Mitglieder zu begrenzen, oder auf die Forumsmitglieder, wäre auch nicht ratsam. Dürfte auch nicht von Vereinsseite gestartet werden ("Bettelbeigeschmack").


    Also, wenn überhaupt: privat initiiert, medienwirksam aufgebaut, in die breite Öffentlichkeit gehend, frei nach dem Motto:


    "Aufgrund der unheimlich schwierigen Situation, in der sich der FCK befand -und z.T. noch befindet-, haben Fans des FCK eine Sonderaktion gestartet, bei der jeder Anhänger, oder eben auch nur Sympathisant, des 1. FC Kaiserslautern dem finanziell angeschlagenen Verein mit einem einmaligen Beitrag ab 1,00 € seine persönliche Hilfsbereitschaft beweisen kann. Unter folgendem notariell/anwaltschaftlich eingerichtetem Konto kann ... ... Der Überweisungsbeleg dient automatisch als Spendenquittung, weil ... (???)."


    :brille: :gruebel: :gaehn: ?( 8o :rolleyes: Tja. Ist ein etwas langatmiges Motto geworden. Wollte eher die Eckdaten abstecken, auf die es m.M. nach vielleicht ankommen sollte.


    Aber ehrlich gesagt, 1. glaube ich nicht, dass es Einen gibt, der sich das aufhalsen will und 2. ist hier das eigentliche Thema abhanden gekommen.


    Ich hoffe, der Junge hat mit dem schönen Tor ein Schlüßelerlebnis der positiven Art gehabt :daumen: und dass sich das bei ihm als Initialzündung erweist. Dennoch muß noch ein Knipser her. :D Egal wann, aber am Besten sofort. :D

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Also, ich wäre durchaus bereit, mich um die Planung und die Möglichkeiten darüber zu erkundigen und die Sache in die Hand zu nehmen


    fck1197: Es gibt doch schon jemanden, der sich um alles kümmern würde!
    Dein "Motto" klingt sehr gut, genau in dieser Art könnte sowas aussehen. Naja, warten wir mal die weitere Entwicklungen ab...

  • Also wenn bei mir jemand an der Tür läutet und von mir Geld will fürn FCK-Stürmer, würd ich schnell gucken wo der rote Knopf für Hunde ist!!!
    Wäre das ganze offiziell, wäre ich auf jeden fall Bereit für eine Spende...



    Und wie soll eure Aktion oder die Spende als solches heißen ???


    Stürmergroschen??


    100 proCENT für den FCK ???


    Eurogoal ???


    Torjägerpauschbetrag ???

  • Zunächst mal MUSS die ganze Aktion ja auch offiziell laufen, Betteilei (Türklingeln) wäre nicht nur unseriös sondern auch verboten. Man müsste sich eben mit gewissen Leuten aufm Betze vereinbaren und ein offizielles notariell geführtes Konto eröffnen, das ganze unter einem Motto einer Faninitiative z.B. " Wir sind FCK" oder "Wir haben Herzblut" oder sonst irgendwas!!
    Dann würden Gelder überwiesen und der Check am Ende überreicht.
    Warum sollte man die Sache denn nicht mal probieren. Ich hatte schon einmal eine Aktion ins Leben gerufen, jetzt nicht für den Fussball, aber es ist auf jeden Fall machtbar.

  • Vielleicht ist durch dieses Tor bei Erik Jendrisek der Knoten geplatzt?


    Bei ihm liegt es nach meiner Meinung daran, dass ihm das Erfolgserlebnis fehlt. Dies blockiert und läßt ihn verkrampfen, so dass es immer schwieriger wird das Runde ins Eckige zu befördern. Na, vielleicht jetzt .....

  • ...
    Stürmergroschen??
    100 proCENT für den FCK ???
    Eurogoal ???
    Torjägerpauschbetrag ???


    Vorschlag 1 und 2 sind meine Favoriten! Hab spontan und herzhaft :lachen: !! Da hast Du eine kleine Ader dafür, also für Schlagworte. "1oo proCENT" gefällt mir am Besten.


    Im Prinzip sollte es eh' nur mit Zustimmung des Vereines laufen.


    Dann Kooperationspartner für PR: z. B. SWR-Fernsehen, Rheinpfalz.


    Dann ein Finanz-Koop-Partner: z.B. ne Bank aus der Region, die die finanzielle Seite abwickelt (Seriösität).


    Dann ein Notar / Anwalt, der für die rechtliche Korrektheit gerade steht und das Alles managet.


    Und eben einen Kopf, der das Alles in's Leben ruft, koordiniert, etc.


    Wenn also wirklich Einer das machen will, soll er doch einen Thread eröffnen. Aber gleich mit den wichtigsten Eckdaten versehen. Dann werden sich schon ein paar Helfer melden.


    Aber 3-4 Monate braucht man dafür bestimmt schon. Die Aktion selbst würde ich dann auch 100 Tage laufen lassen.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Ich denke auch, die Idee vortragen in einem Extra-Thread wäre nicht so schlecht, dann vielleicht mit einem Offiziellen vom FCK besprechen, inwiefern sowas zu realisieren bzw. überhaupt gewünscht ist und dann kann man ja immer noch weiterschauen. Und ganz egal, wie lange es dauern sollte, es wäre für mich trotzdem gut zu wissen, dass ich meinem Verein geholfen habe, auch wenn dieser vielleicht gar erst im Winter oder nächsten Sommer davon profitieren könnte.