26. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Jendrisek feiert Tor des Monats

  • Das ist absolut richtig, wir haben in den letzten jahren genügend Kapital in den Sand gesetzt. Aber was passiert wenn sich Jendrisek und Ziemer verletzt ? Nur noch mit Abwehrspielern auflaufen ? Ich denke schon das wir noch mindestens einen Stürmer brauchen und wenn er von unseren Amateuren oder Jugend kommt. Ganz so blauäugig darf man nicht in die neue Saison gehen ohne noch eine Alternative vorne.

  • ich hoffe doch, dass niemand ernsthaft meint, dass wir offensiv auch nur annähernd stark genug besetzt sind. Panikkäufe machen keinen Sinn, aber es müssen noch 2 offensive Spieler her. Und wenn es - wie Betzeralf sagt - junge Leute sind. Ein paar junge deutsche Hoffnungsträger wären genau richtig.


    Es ist ja nicht nur so, dass wir nur 2 Stürmer haben - auch im offensiven Mittelfeld sind wir nicht unbedingt überbesetzt... :S :S :S



    :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • auch wenn wir bisher nicht allzuviele tore geschossen haben... aber was unsere gegentreffer angeht "ziehe ich mal den hut" :thumbup:

  • Mich nervt dieses Rumgemaule auch.. Die Leute vergessen einfach, wo der FCK herkommt. Der Verein war fast tot, hat sich so gerade in der Liga halten können.. und jetzt motzt man rum, weil man Spiele nur 1:0 gewinnt. UNFASSBAR


    Da haste Recht. Jetzt läuft doch alles prima bisher. Es tut mal richtig gut wieder News über den FCK zu lesen, wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht. Jetzt vielleicht noch ein guter Stürmer und die Saison kann kommen. Ich bin zuversichtlich :)

  • Ich sehe das wie Walz aus der Pfalz. Wir sind im Mittelfeld zwar gut besetzt, aber das betrifft meines Erachtens vor allem die erste Elf. In der Breite wird die Luft dann schon etwas dünner, vor allem auf der Dzaka-Position. Deshalb sollte auch da schon noch jemand kommen.


    Und auch im Sturm sind wir ja gut besetzt, aber ich stimme einfach nicht gerne auf diese "Lobeshymnen" mit Ziemer und Jendrisek ein. Ich denke schon, dass sie sehr gut sind, aber es sind beides keine Torgaranten. Eine echte "kleine Granate" sollte dann doch besser noch kommen, denn seit Jahren schon hapert es beim FCK noch nicht mal so im Punkt Chancen herausarbeiten, sondern im Punkt Chancenverwertung. Und da sind gute Stürmer gefragt.


    Und genau das aber weiß Stefan Kuntz genau, deshalb müssen wir Fans uns glaube ich keine Sorgen machen. Schon in Bochum hat er - gerade was diese Position angeht - ein extrem gutes Näschen mit Gekas und Sestak bewiesen.

  • SK hat doch gesagt, dass eventuell noch am Wochenende die Verpflichtung eines Stürmers bekannt gegeben werden kann!


    Warum wird so etwas einfach negiert? Oder wird nur gemault ohne sich informiert zu haben?

  • NRW_Teufel:


    Hoffe Du meinst jetzt nicht mich mit "maulen" :S ? Wollte meinen Beitrag jedenfalls nicht so verstanden wissen, im Gegenteil, ich wollte nochmal daran appelieren, dass Stefan das schon richtig macht (auch wenn es eine Zeit lang dauert) und uns auf jeden Fall, sei es am oder nach dem WE oder wann auch sonst vor dem Transfer-Ende noch was "Nettes" präsentieren wird.

  • Ach Quatsch - natürlich habe ich Dich nicht persönlich gemeint. Ansonsten hätte ich es so wie jetzt adressiert.


    Ich habe es ganz allgemein geschrieben. Im Artikel steht groß und deutlich, dass eventuell an diesem Wochenende noch ein Stürmer präsentiert werden kann.


    Und beim Lesen vieler Beiträge in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass das entweder überlesen wurde oder eben negiert wird um weiter zu motzen.


    Ich verstehe dies nicht, das ist alles.

  • Ja, ich denke mal viele hier haben die letzte Saison einfach immer noch in ihren Knochen und wollen sowas einfach nicht wieder erleben. Und da wird man vielleicht schnell ein wenig ungeduldig, wenn jetzt zwei Wochen vor dem DFB-Pokal-Spiel und drei Wochen vor dem Liga-Start immer noch keiner da ist. Da tröstet sie eine solche Meldung wie mit dem möglichen Neuzugang am Wochenende einfach nur wenig und sie können erst aufatmen, wenn wirklich alles fix ist.


    Ich sage hier trotzdem auch immer wieder, dass man doch Ruhe bewahren solle und dass Stefan das schon hinbekommt, aber ich denke einfach die allgemeine Unsicherheit ist einfach zu groß.


    Danke trotzdem nochmal für Deine Antwort. :rotwein:

  • Ich finde es schön, sich hier vernünftig auszutauschen. In diesem Sinne:


    :rotwein:


    Klar verstege ich zu einem gewissen Mass die Ungeduld. Mir hat letzte Saison ebenfalls ganz und gar nicht gefallen. Allerdings denke ichm dass bestimmt keine Panik angebracht ist und die wird von einigen verbreitet.


    Ruhig Blut, kühlen Kopf und ein wenig Vertrauen. Bisher hat uns SK nicht enttäuscht - eher doch im Gegenteil. Und er ist abgezockt genug, um auch unser Stürmerproblem noch gut lösen zu können.


    Oder meint hier jemand, dass SK nicht ganz genau weis wo uns der Schuh drückt?