Arminia Bielefeld

• Nein, weil unser 13-Millionen-Etat nur der Spieleretat ist, bei Bielefeld ist es der Gesamtetat.

bist du dir da sicher? ich glaub nämlich schon das das eher der gesamtetat bei uns ist

• hm....ok. ich glaubs dir jetzt einfach mal. dachte unser etat für diese saison würde 8 millionen betragen

• Wie gesagt, bin mir nun auch sehr unsicher. Ich hatte für dieses Jahr neun Millionen im Kopf, da wären nur vier Millionen in der 1.Liga mehr irgendwie wenig wie ich finde. Allein die Mehreinnahmen durch Werbung/Tickets/TV-Gelder werden deutlich mehr als nur vier Millionen im Vergleich zur 2.Liga in die Kasse spülen.
    Aber so oder so wird unser Etat der geringste Etat in der 1.Liga sein und überhaupt müssen wir erstmal aufsteigen... wobei da ja die Chancen besser stehen als bei Bielefeld (um mal On-Topic zu kommen*g*).

• Allein an TV-Gelder werden es ca. 6 Millionen mehr Einnahmen: diese Saison gibt es 5.405.400€ und in Liga 1 gibt es als Minimum 11.739.729€. Von den Erstligisten werden wir sicherlich welche einholen können, wenn man eine ordentliche Saison spielt, aber man muss sie eben erst überholen. Die einzigen die hinter uns wären, sind die Mitaufsteiger. Man würde also mit Rang 16 starten, der ca 13 Millionen bringt. Aber besser mit dem Minimum rechnen: 6 Millionen mehr.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Bielefeld sollte auch uns ein Mahnmal sein. Die ständigen Löcher aus der Vergangenheit können auch bei uns irgendwannmal zu so ner Strafe führen. Ich hoffe nur Kuntz hat alles so im Grif wie es scheint.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• was macht dich da so sicher dass er alles im griff hat? hast du insider wissen hinter den kulissen?

• Das Wort "hoffen" drückt im allgemeinen keine Sicherheit aus, wo liest du denn da Sicherheit bei Maggo?
    Ich denke, auch ein Kuntz kann nicht zaubern, wenn wir nicht bald in die 1.Liga aufsteigen wars das auch mit Kuntz, von daher würde es in dem Jahr ganz gut passen. Steuernachzahlungen kamen auch schon, für 2004-2007 wirds nicht viel nachzuzahlen geben, wir hatten ja keine Gewinne, dann bleibt nur noch das leidige Stadionthema. Und ich glaub da können wir alle Kuntz vertrauen, da hat er alles im Griff...

• Richtig Kollias, ich hatte explizit "hoffen" geschrieben, denn ein Szenario wie bei Bielefeld würde uns auch einen Knacks verpassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• den knacks haben wir doch schon mehr oder weniger abbekommen aus vergangenen tagen. davon haben wir uns doch auch nur sehr schwer erholt bis heute.