Bezahlsystem "Justpay"

  • Genau das ist mir gegen Braunschweig passiert. Gut ich hab dann eben nur 3 Bier anstatt 4 gekauft, weil ich keinen Bock hatte mich nochmal anzustellen.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Selbes Beispiel kann dir aber auch mit fehlendem Kleingeld passieren. Läufst du dann nochmal zum Geldautomat ? : )

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Stimmt schon @ wentzerich, aber in der Regel geh ich nicht nur mit 50,- € aus dem Haus und meistens bin ich ja mit Kumpels uff´m Betze gewesen, da kann man sich ja dann notfalls die fehlenden Öcken ausleihen. :bier: Mit der Karte muss ich eben dann doch erst zum aufladen watscheln und die Schlange verlassen!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Meine Karte hat im letzten Jahr den Geist aufgegeben. Das Guthaben darauf wurde eigentlich problemlos von Justpay nach einer Mail auf meine neue Karte umgebucht.
    Die Bearbeitungszeit von knapp 5 Wochen fand ich allerdings schon etwas lang, und ob man 2 Euro Gebühr dafür erheben muss ???

  • Justpay hat aber einen großen Vorteil für den FCK, denn der weiß genau, wieviel Umsatz gemacht wird und partizipiert seit dem richtig dran! Früher zahlten meines Wissen nach die Standbetreiber dem FCK eine jährliche Pachtgebühr, egal welcher Umsatz gemacht wurde! Ob das nun gerechter ist, möchte ich nicht beurteilen.

  • Justpay hat aber einen großen Vorteil für den FCK, denn der weiß genau, wieviel Umsatz gemacht wird und partizipiert seit dem richtig dran!


    Das dürfte mit Sicherheit der Hauptgrund für die Einführung gewesen sein.
    Der FCK profitiert davon, die Standbetreiber wurden halt "gläsern" aber das werden wir ja alle immer mehr und mehr... :weiseropa:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Der FCK war ja schon immer am Umsatz beteiligt. Kuntz sagte nach der Einführung von justpay etwas von 1,2 mio die man mehr eingenommen hätte von der einen auf die andere Saison.

    Aber der Umsatz an den Buden war vom FCK nicht kontrollierbar, was jetzt jedoch definitiv der Fall ist!