Bezahlsystem "Justpay"

  • War heut zum ersten mal diese Saison aufem Betze und meine Meinung ist dass dieses Justpay, verzeiht meine Wortwahl, die größte Sch..... ist.


    Ich hatte nicht dran gedacht dass man ja jetzt gar nicht mehr mit Bargeld zahlen kann, wurde ich natürlich erst am Getränkestand drauf hingewiesen als ich nach 15 Minuten Anstehen dran gewesen wäre (nein, es war nicht in der Halbzeit). Geht ja jetzt bargeldlos alles soo viel schneller scheinbar, bravo.
    Also erstmal so 'nen Justpay-Menschen suchen und 'ne Karte holen und neu anstellen müssen. Habs zum Glück noch pünktlich zum Anpfiff zu meinem Platz geschafft.


    Für Dauerkarteninhaber ist die Sache vielleicht recht praktisch, aber für Menschen wie mich, die vielleicht jedes dritte Spiel besuchen, ist dieses System einfach nur umständlich und nervig. Und, wie schon erwähnt, 'nen großartigen Vorteil bei der Schnelligkeit an den Ständen konnte ich auch nicht feststellen. Und ob es, wie pole sagt, Gewinn für den FCK abwirft wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


    Ich werd mir in Zukunft auch nix mehr im Stadion kaufen, das ist mir einfach zu blöd. Dann lieber davor und danach was essen und trinken.

  • Klar kann ich das Geld auch in FFM oder K ausgeben, aber die von Justpay werden ja wohl unterscheiden ob einer in FFM seine Karte aufläd oder in KL. ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hab mir meine Karte bereits am Stadionfest besorgt . Musste sie Gestern wieder etwas aufladen und hatte keine problem jemand zu finden , liefen genug von den grüne Männchen rum :huh: .
    Beim bezahlen an den Ständen und der Becher Rückgabe finde ich läuft es eigentlich gut und denke das es da keine besonderen Probleme gibt :yes: bzw. länger Wartezeiten.
    Mal abgesehen ist es doch auch aus Sicht der Hygiene net so schlecht da die Bedienungen nicht erst das Geld und dann die Würstchen ect. in der Hand haben muss. :yes:

    :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!! :schild: :schal: :schild: :schal: :schild:

  • Vor vier Wochen hieß es noch, daß man in der gesamten Vorrunde noch mit Bargeld bezahlen kann. Gestern jedoch, ging ohne Karte nix, fast nix, denn die nette Dame am Stand hatte Karten, auf der auch schon 10 Öre drauf waren und nach dem Spiel ging's auch ohne . ;) Auch das Aufladen beim JP-Fuzzi war kein Problem. Daß allerdings der Bezahlvorgang schneller geht, ist die größte Lüge. Holt euch mal fünf Bier und drei Würste! Da muß die Dame nämlich jeden Artikel eintippen und einzeln bestätigen! Durch das JustPay-System soll erreicht werden, daß jeder Artikel gebucht wird und somit kein Schundluder mehr bei der Abrechnung getrieben werden kann, denn der FCK möchte ja auch am Verkauf partizipieren. Wir leben halt mal eben in der Plastikgeld-Zeit und müssen uns somit auch beim FCK daran gewöhnen, ob wir wollen oder nicht. Wenn einige jetzt dieses System verweigern, ist das ihre persönliche Sache, aber ich werde es nutzen, ganz einfach, weil ich will- PUNKT!!!


    duke. 8)

  • Ich find das mit dem Juspay garnet so schlecht.


    Obs die Wartezeit verkürzt lass ich mal dahin gestellt, aber bei der Becherrückgabe isses eher ne Zeitverlängerung. Früher Becher hin 1 Euro oder wie au immer zurück gut. Jetzt becher hin eingetippse ... ca. 5 Sekunden warten ... Fertig. Denk das dann doch etwas länger.


    Die Karte aufladen fand ich jetzt net wirklich als Proplem. Besonders wenn man wie ich schon eine hatte. Da kannste nachm Spiel schnell hingehen und das Ding ohne stress (was vor dem Spiel noch anders war) wieder aufladen lassen und gut iss dat.


    Ich denke mit etwas mehr Routine geht das an den Essensständen noch schneller.



    @ duke. Muss ich dir wiedersprechen. Es hieß schon am Stadionfest, dass nur noch bis zum Spiel gegen St. Pauli mit Bargeld bezahlt werden kann und danach keines mehr angenommen wird. Das stand au irgendwann mal irgendwo aufer FCK- HP.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • @ duke. Muss ich dir wiedersprechen. Es hieß schon am Stadionfest, dass nur noch bis zum Spiel gegen St. Pauli mit Bargeld bezahlt werden kann und danach keines mehr angenommen wird. Das stand au irgendwann mal irgendwo aufer FCK- HP.

    Jupp, stand auf der HP.

  • Kann man jetzt sehen wie man will. Da dieses System in immer mehr Stadien bzw. den Vereinen eingeführt wird sollte man sich vorher informieren oder gleich vor dem Gang ins Stadion bzw. nach dem Spiel außerhalb vom Stadion was zu sich nehmen.


    Das ist doch utopisch... Selbst wenn ich mich vor dem Spiel "informieren" möchte, wie soll ich das denn deiner Meinung nach machen? Man geht auf fck.de und dann? Da ist nirgendwo ein Hinweis mit "Infos zum neuen Bezahlsystem" oder sowas. Auch im Stadion selbst habe ich keinerlei Infotafeln oder so gesehen. Wenn man nicht hier im Forum aktiv ist oder als Mitglied die Stadionzeitschrift bekommt, hat man überhaupt keine Chance, von dem neuen Bezahlsystem zu erfahren. Und das ist vom Verein & Justpay einfach nur dumm, denn wenn ich ein neues System einführe, muss ich die Leute auch informieren. Auf der Süd habe ich gestern im Gedränge genau ein grünes Männchen gesehen und der könnte genauso gut Werbegeschenke verteilen; wenn man nicht nach ihm sucht, ist das jedenfalls kein Hinweis auf ein neues Bezahlsystem. So gehen die Leute ahnungslos zu den Ständen und halten dort den ganzen Verkehr auf, was wiederum zu Unmut gegenüber dem System führt.


    Vielleicht stehst du ja in der West und dort sieht die Sache anders aus, denn dort dürften wesentlich weniger Gelegenheitsbesucher unterwegs sein als bei uns auf der Süd.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Da haste recht, wenn man jetzt net so aktiv in Foren iss oder so wird man schon etwas mager darüber Informiert. Wobei ich die ganze Zeit einen Bericht im Hinterkopf habe aus der Rheinpfalz wo das glaub mal drinne stand aber die hat ja au net jeder.


    Bissle mehr Info wär schon ne schöne Sache.


    Ich war au in der Süd, hab aber ein paar mehr grüne Menschen gesehen würd die zahl so auf ca. 6-8 tippen. Außerdem gabs glaub 2. Stände wo groß stand, JustPay & Becherrückgabe oder so.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.


  • @ duke. Muss ich dir wiedersprechen. Es hieß schon am Stadionfest, dass nur noch bis zum Spiel gegen St. Pauli mit Bargeld bezahlt werden kann und danach keines mehr angenommen wird. Das stand au irgendwann mal irgendwo aufer FCK- HP.


    Mir wurde jedenfalls beim Nürnbergspiel von einer Standfrau in der Süd gesagt, daß in der gesamten Vorrunde noch Barzahlung möglich ist. Gestern war ich auf der Ost beim Kohler. Die haben das auch erst vor kurzem erfahren, also besteht der "Kartenzwang" noch nicht lange. :gruebel: Mir egal, ich hab ne Karte. Die Wurst, das Schnitzel und das Karlsberg gehören genauso zum Betzebesuch, wie das Kruzifix zur Kirche!!! Seit dem ich auf den Betze fahre - und das mache ich schon sehr lange - gehört das zum Ritual und wird sich auch nicht ändern. :yes: Wer nicht will, lässt's ganz einfach bleiben. :D


    duke. :rotwein:

  • Geb ich dir voll und ganz recht, für mich gehören ne Bratwurst und en Getränk (für mich wars nur Cola gestern wegen Auto) einfach zu nem schönen Fußballnachmittag dazu. Da iss mir egal, ob ich denen ne Karte oder Papier hinwerf ^^

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.