denke nicht das die Daten wie Name usw bei einer online aufladung gespeichert werden.
wenn ich sie vor ort auflade bin ich auch absolut anonym. da will keiner name oder so.
warum sollten sie dann kundenname und adresse bei online aufladung speichern?
die karte kann keinem zugewiesen werden. und abgeben? dann lässt sich die person die ich sie ihr gegeben habe halt auszahlen.
die wollen das bargeld eh nur zurück wegen trinkgeld und um die vereine zu bescheissen.
Bezahlsystem "Justpay"
-
-
und wie kommt online dann das Geld auf die Karte ?
-
Per Wulllulululululu und abgebucht wirds in dem Fall immer von Klensers Konto.
-
klar wird es überwiesen. nur werden die wohl den betrag auf der karte speichern, nicht die anderen daten.
ich kann aber gerne mal nachfragen da ich ja aufgrund meiner homepage mit den jungs von justpay zusammen arbeite. -
Kannst du auch mal Fragen wie es mit dem Sperren aussieht?
Was sollt man machen, wenn man die Karte beim Spiel verliert.. anrufen? Wo? Reicht die Kartennummer?! -
Wäre ja schon sinnvoll, wenn man die Karte mit der Nummer direkt vor Ort im Stadion oder wenigstens per Telefon (dann wird es wohl zu spät sein) sperren könnte.
-
Per Wulllulululululu und abgebucht wirds in dem Fall immer von Klensers Konto.
Ich glaube wir sollten mal zusammen Waffeln backen. Mein Ars.. und Dein Gesicht gibt doch ein 1A Waffeleisen ab!
-
Quatsch. So wie die Karte online aufgeladen werden kann, kannst du die Karte selbstverständlich dann auch auslesen, wem sie ist. Eine Kartennummer ist drauf. Und selbst wenn die Karte noch nicht einer Person zugeordnet ist, kann man die Karte abgeben und nachfragen, ob jemand eine abgegeben hat.
Und da er ONLINE nachgesehen hat, ist ja ma kla, dass er persönlich der Karte zugeordnet ist.
Nachdem der Thread hier gestern wieder aktuell wurde, weil jemd. Probleme hatte mit seiner Aufladung, habe ich auch mal online geguckt, was da so angezeigt wird. Aber ich habe noch nie online was draufgebucht, sondern die Karte im Stadion gekauft und lade sie auch dort auf, insofern sehe ich meinen eigenen Konsum anonym.
Ich weiß nicht, ob suYin seine Karte über die JP-HP aufgeladen hat oder ob er die Kartennummer auf nem Zettel stehen hat (oder auswendig weiß), das geht aus seinem post nicht hervor (s.u.), wenn er also nur in Stadien auflädt, isses wie Potato auch schrieb relativ unmöglich den Besitzer ausfindig zu machen. Und wo willst du die Karte abgeben bzw. nachfragen, ob jemand eine als vermisst gemeldet hat? Im Fundbüro? Jedes einzelne grüne Männchen fragen? Dann müßte der Geschädigte aber auch den gleichen Weg gehen, beim nachfragen. Wenn er nen Schein verloren hätte, wärs im Prinzip das gleiche. Wie willst du den jemandem zuordnen?Insofern isses wirklich seine eigene "Dummheit" - sorry. Das ist nicht schadenfroh gemeint.
Allerdings erkenne ich darin auch den "Hoffenheimer-Vorteil", wenn die DK auch als Zahlungsmittel gilt, steht zumindest mal ein Name drauf und kann wohl vom Verlierer gesperrt werden. Keine Ahnung, kenne mich mit dem Verlust von DK - zum Glück - nicht aus (bei Nichtgebrauch liegt die zu Hause sicher auf´m Schreibtisch).Vor dem Spiel gegen Koblenz hab ich verzweifelt meine Karte gesucht, nicht gefunden.
Vorhin hatte ich mal auf justpay.de geschaut ...
16:30 steht mein Bier drauf..und um 19:51 hat sich wer meine Kohle inkl. der Karte(Pfand) auszahlen lassen.. es lebe Justpay und meine eigene Dummheit -
Gazza
Eigentlich müsste es doch technisch möglich sein zu einem grünen Männchen zu gehen, die Nummer zu sagen und der meldet die Karte dann in dem System als ungültig an. 5 Sekunden später bekommt (zumindest an dem Veranstaltungsort) der "ehrliche Finder" die Karte eingezogen, wenn er versucht etwas zu kaufen. Anzeige im Display: "Karte ungültig, bitte einziehen" Dann kann man die Karte später dem Eigentümer zurück geben und wieder freischalten.@klenser
Wer sich so eindeutig gegen die moderne Welt auflehnt (vernünftige Parkleitsysteme, bewegliche Scheiben in Kfz, bargeldlose Zahlungsmittel) muss einfach gedängelt werden, bis er diese annimmt.
Wer soll die essen? Bei deinem Ars... werden die Waffeln ja 7 qm groß. -
Sollte man annehmen, dass dies möglich ist, vorrausgesetzt man hat die Nr. zur Hand. Aber das dürfte ja wohl bei den wenigsten der Fall sein.
Was lernen wir daraus: sich die JP-Kartennummer aufschreiben, für den Fall der Fälle! Kann ja nix passieren, mit der Nr. allein kann ja niemand was anfangen. Stellt sich allerdings weiter die Frage, ob das Gerät alleine durch ne Nummer Funktionen ausführen kann.
Hallo cologne1975: kannst du dazu was sagen?