Die Vorbereitung ist vorbei und nun

  • geht es in die Pokalwoche. Fazit der Vorbereitungsspiele ist, daß unser geringstes Problem, die Defensive,
    gut aussieht. Wie vergangenes Jahr, entweder treffen die Stürmer nicht, oder wir vermasseln unzählige
    Chancen, siehe heute gegen Hoffenheim. Anderes Beispiel, Koblenz, die schießen weiterhin fleissig Tore,
    trotz Kaderreduzierung und Verletzungen.
    Der Anspruch für diese Saison kann nur sein, die 40 Punkte zu erreichen. Das Pokalspiel in Jena kann
    zum ersten Dämpfer führen, vorallem wenn auch aus den ersten drei Spielen nur ein Punkt erreicht wird.
    Wir werden, trotz guter Defensive auch Tore kassieren und sind zur Zeit nicht in der Lage, Rückstände
    zum Sieg oder Unentschieden zu drehen. Knappe Siege in der Vorbereitung sind nicht aussagefähig,
    da im Ligabetrieb der Gegener sich anders verhalten wird.
    Das Umfeld des FCK sollte dringend am Boden bleiben und realistisch bleiben, dafür steht auch das
    Interview von Milan Sasic auf sport1.de. :schild:

  • Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt.


    Diese Saison wird noch härter als die letzte. Wenn sich kein Wunder auftut und zwei Stürmer herkommen. Was Jendrissek und Ziehmer heute gegen Hoffenheim an Chancen fahrlässig vergeigt haben ist nicht zum Aushalten.

  • Westkurvenveteran,


    gegen Deine Einstellung ist selbst ein Unheilsprophet ein Optimist.


    Ich denke auch, dass es eine schwere Saison wird, bin aber doch schon optimistischer als letztes Jahr, mit Kuntz und Sasic haben wir einfach ein ganz anderes Managementteam an Bord. :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • nein, aber es schafft die Voraussetzung dafür. Gibt Rückhalt, holt die richtigen Leute und stellt die Mannschaft professionell ein.


    All das hat uns in den letzten Jahren viel zu sehr gefehlt.


    Natürlich sind wir weit davon entfernt, dass jetzt alles gut ist, aber ich bin zuversichtlich, dass mehr als so eine gräßliche Zitterpartie drin ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Noch ist die Vorbereitung nicht vorbei. Heute Abend gehts nochmal gegen Sandhausen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Viele Spieler sind gegangen, neue wurden Verpflichtet, aber die Probleme sind immer noch die gleichen. Im Sturm herrscht absolute Flaute. Es ist noch etwas Zeit bis der Transfermarkt geschlossen wird. Hoffen wir auf ein Wunder!

  • jetzt geht die Weinerei schon los, bevor überhaupt ein Spiel statt gefunden hat, bei dem es um was geht.....sehr spaßig :heuldoch:


    wenn hier jemand vor der Saison geschrieben hätte, dass ein Reghecamp, ein Dzaka, ein Abel und ein Amedick nach Lautern kommen, derjenige wäre für verrückt erklärt worden....wir wollen mal nicht vergessen, dass diesbezüglich Kuntz und Sasic gute Arbeit geleistet haben...immer diese Miesmacherei hier :flow: mich an