Die Vorbereitung ist vorbei und nun

  • Absolut richtig! :daumen:




    Der 18. Mai, der Tag an dem wir uns nur darüber gefreut haben, dass wir nicht abgestiegen sind, ist schon wieder vergessen. Vergessen scheint auch zu sein, welch gute Arbeit hier von einem SK und MS in der Zwischenzeit geleistet wurde.


    Klar ist nicht alles optimal, klar brauchen wir vorne noch Verstärkung! Aber wir sind nicht die Einzigen, die auf Stürmersuche sind. Aber wir gehören zu denen, deren Geldbörse klein ist. Entsprechend schwierig ist eine Verpflichtung.


    Was in einem Jahrzehnt zerstört wurde läßt sich nicht innerhalb von 3 Monaten reparieren. SK ist kein Zauberer, nur ein einfacher Mensch mit Sachverstand, Ideen und dem Willen hier etwas zu leisten.


    Statt zu jammern und von der 1. Liga zu träumen sollten wir zufrieden sein in der neuen Saison erst einmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und das werden wir auch nicht, da bin ich sicher.

  • jetzt geht die Weinerei schon los, bevor überhaupt ein Spiel statt gefunden hat, bei dem es um was geht.....sehr spaßig :heuldoch:


    wenn hier jemand vor der Saison geschrieben hätte, dass ein Reghecamp, ein Dzaka, ein Abel und ein Amedick nach Lautern kommen, derjenige wäre für verrückt erklärt worden....wir wollen mal nicht vergessen, dass diesbezüglich Kuntz und Sasic gute Arbeit geleistet haben...immer diese Miesmacherei hier :flow: mich an

    :gutgemacht: Genau so seh ich das auch. Viele raffen echt nicht, dass wir mit unseren Möglichkeiten ne kleine Nummer im Profifußball sind. Wir können echt froh sein, dass es guelungen ist, solche Spieler zu verpflichten!!! Manche hier leben echt in ner Traumwelt und werdens wohl nie kapieren :zeter:

  • Interview mit Bruno Hübner (47), Sportdirektor des MSV Duisburg in der
    Zweiten Fußball-Bundesliga, er spricht u.a. über die Finanzkraft seines
    Vereins ...






    Zitat
    Hübner: Man muss aber bedenken,
    dass wir bis zum Verkauf von Ishiaku ziemlich handlungsunfähig waren.
    Ich hätte zum Beispiel gerne Mathias Abel gehabt. Der hat mittlerweile
    einen Fünf-Jahres-Vertrag in Kaiserslautern bekommen. Ich weiß nicht,
    wie Stefan Kuntz das geschafft hat.




    http://www.rp-online.de/...ir-sitzen-alle-in-einem-Boot.html



    quelle: user co prins von tm


    das sagt doch eniges aus, was die arbeit von s.kuntz betrifft

  • Na also --- es bestätigt sich doch die gute Arbeit von SK --- mit Lob aus Reihen der Mitbewerber. Also.... :gutgemacht:


    Leider hatten wir ja nichts was sich hätte versilbern lassen und so gesehen ist es eben schwierig in der Situation 10 mal Lob einzusammeln. Was haäten wir wohl dann für nen Kracher bekommen wenn wir ne halbe Million mehr gehabt hätten

  • :gutgemacht: Genau so seh ich das auch. Viele raffen echt nicht, dass wir mit unseren Möglichkeiten ne kleine Nummer im Profifußball sind. Wir können echt froh sein, dass es guelungen ist, solche Spieler zu verpflichten!!! Manche hier leben echt in ner Traumwelt und werdens wohl nie kapieren :zeter:


    Wer lesen kann kann ist im Vorteil ! Wer weint hier ? Wer mault hier ? Das Fazit entspricht sämtlichen Aussagen von SK + MS. Also Ball flach halten, realistisch bleiben und nicht zum
    2. FCK öln werden.

  • Wer lesen kann kann ist im Vorteil ! Wer weint hier ? Wer mault hier ? Das Fazit entspricht sämtlichen Aussagen von SK + MS. Also Ball flach halten, realistisch bleiben und nicht zum
    2. FCK öln werden.


    Wir werden, trotz guter Defensive auch Tore kassieren und sind zur Zeit nicht in der Lage, Rückstände
    zum Sieg oder Unentschieden zu drehen. Knappe Siege in der Vorbereitung sind nicht aussagefähig,
    da im Ligabetrieb der Gegener sich anders verhalten wird.



    Danke für die nette Umleitung!


    Da ich aber sehr gut lesen kann, hab ich auch gesehen, dass du Dir innerhalb von zwei Sätzen widersprichst. Einmal sagst du, dass die Siege (und damit die Spiele) nicht aussagefähig sind und gleichzeitig erzählst du was davon, dass wir nicht in der Lage sind einen Rückstand zu drehen. :gruebel:


    Womit begründest du diese Aussage bitteschön, wenn die Spiele nicht aussagefähig sind. Ein Analphabet bittet um Klärung. :keks:

  • nun, ich gebe zu, hätte man klarer ausdrücken können :whistling: . Ich meinte mit den knappen Siegen sollte man entsprechend realistisch umgehen und die andere Problematik ist durchaus
    aussagekräftig: wir schiessen zu wenig Tore. :rotwerd:

  • Das sagt nicht nur etwas über die Arbeit von Stefan Kuntz aus, sondern auch und sogar vor allem, dass der FCK trotz allem Gejammere und Geheule über die finanzielle Situation nicht die ärmste Kirchenmaus der 2. Liga ist sondern immer noch einer der besser gestellten dieser 2. Liga. Vieleicht nicht unter den Top 5, jedoch auch nicht unter den letzten 5-10 wie es viele hier immer bejammern.

  • Oder aber es sagt etwas aus ueber die Faehigkeit von Stefan Kuntz de
    FCK eine Perspektive zu geben und potentiellen Neuzugaengen so zu
    praesentieren, dass sie zu trotz weniger Geld zu uns kommen. Und es
    sagt auch aus, das die Spieler eben nicht nur geldgeile Soeldner sind
    fuer die sie immer hingestellt haben.


    .

  • Genau so seh ich das auch. Viele raffen echt nicht, dass wir mit unseren Möglichkeiten ne kleine Nummer im Profifußball sind. Wir können echt froh sein, dass es guelungen ist, solche Spieler zu verpflichten!!! Manche hier leben echt in ner Traumwelt und werdens wohl nie kapieren :zeter:


    Die leben nicht nur in einer Traumwelt, sondern im Traumuniversum und kappieren überhaupt nix!!! SK und MS leisten hervorragende Arbeit, was niemand vergessen sollte. Dieses Himmelfahrtskommando hätte bestimmt kein anderer übernommen und das bis jetzt daraus gemacht. Ich sag's deshalb nochmal: Am Samstag geht's los uns ab da wird's erst interessant!!! :zeter:


    duke. :schild: