Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Lakic muss wieder fit sein und gehört auf jedenfall im Kader! Gegen Bremen wäre gut wenn er mit Nemec stürmt und Jendrisek zusammen mit Paljic im Mittelfeld die aussen besetzen wäre schon Top!

  • Lakic muss wieder fit sein und gehört auf jedenfall im Kader! Gegen Bremen wäre gut wenn er mit Nemec stürmt

    Lucky ist noch lange nicht wieder bei 100%.Ein schlauer Mann hat mal gesagt das die Zeit,bis der Spieler wieder der alte ist,mindestens so lange wie die Verletzungspause dauert.

  • Erstens wird er wirklich noch Zeit brauchen, zweitens muss man erst einmal abwarten wie er in das neue Spielsystem passt. Bis jetzt haben wir Ihn nur beim Kick and Rush der letzten Saison gesehen. Da war er überragend.

  • Im Kapitel Pokalspiel - Werder/FCK habe ich geäußert, er solle sich zunächst Spielpraxis in der 2. erarbeiten. Das wäre mMn der richtige Weg. So einfach lange weg, kommen und Tore schießen - das wird nicht funktionieren. Hat man gestern ja auch gesehen.

  • Im Kapitel Pokalspiel - Werder/FCK habe ich geäußert, er solle sich zunächst Spielpraxis in der 2. erarbeiten. Das wäre mMn der richtige Weg. So einfach lange weg, kommen und Tore schießen - das wird nicht funktionieren. Hat man gestern ja auch gesehen.


    Da bin ich anderer Meinung. Das Problem liegt m.E. darin, dass Lucky das neue Spielsystem noch ebensowenig verinnerlicht hat wie die Laufwege seiner (neuen) Kollegen. Beides lernt er nur durch (Kurz-) Einsätze in der ersten Mannschaft, nicht bei den Amas. Und umgekehrt muss ihn die Mannschaft erst mal in die Spielabläufe integrieren und entsprechende Automatismen einüben. Von daher finde ich, dass MK das im Moment genau richtig macht mit ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • @Newtrail, mag sein, daß Du recht hast - nur, dann ist er erstmal in seiner Einsatzzeit innerh. eines Spiels nicht effektiv - aber so oder so, er muß schnell wieder dazukommen, denn seine Qualität wird schmerzhaft vermißt.

  • @Newtrail, mag sein, daß Du recht hast - nur, dann ist er erstmal in seiner Einsatzzeit innerh. eines Spiels nicht effektiv - aber so oder so, er muß schnell wieder dazukommen, denn seine Qualität wird schmerzhaft vermißt.


    Ja, ich fürchte, mit seiner mangelnden Effektivität müssen wir erst mal leben. Deswegen ist es auch wichtig, dass wir Fans jetzt nicht sofort zu hohe Erwartungen in ihn setzen. Diese Stürmer sind ja manchmal wie hochgezüchtete Rennpferde, bei denen 50% der Leistung reine Kopf- und Nervensache sind. Die blockieren schnell sobald die ersten Pfiffe kommen oder sie in der Presse kritisiert werden. Ich hoffe, dass er noch ein paar Spiele Zeit bekommt, dann wird er auch wieder seine Buden machen.

  • Im Kapitel Pokalspiel - Werder/FCK habe ich geäußert, er solle sich zunächst Spielpraxis in der 2. erarbeiten. Das wäre mMn der richtige Weg.


    Ebenso wie Moussa Ouattara ist Srdjan bei den Amas nicht spielberechtigt (kein EU-Bürger). Deshalb muss er sich die Spielpraxis gleich oben holen.

  • hmm, das is mist....
    naja, gegen die fortuna war er zumindest nicht gerade präsent...
    also ich will ihn nich kritisieren, ganz und gar nich...
    nur wenn er nich bald wieder der alte ist könnte das zu einem problem werden, denn wir wissen was er kann und wenn er das nich zeigen kann und marco kurz ihn dann auf die bank setzt is ihm auch nich geholfen...
    also nächstes mal bei den löwen einfach mal von anfang an bringen, für nemec, dann wird die qualität ja auch nich aus dem spiel genommen und schauen wie er sich macht...

  • Ebenso wie Moussa Ouattara ist Srdjan bei den Amas nicht spielberechtigt (kein EU-Bürger). Deshalb muss er sich die Spielpraxis gleich oben holen.


    Warum darf dann Anel Dzaka bei den Amas spielen? :gruebel:


    edit: Ahh, der hat ja einen deutschen Pass, sorry.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()