06. August 2008 - FCK.de : Jahrespressekonferenz bei der Karlsberg-Brauerei

  • Seine freie Meinung zu kapitalistischen Tendenzen darf man haben, aber ich denke, wenn man Fußballfan ist und das Sponsorengeld für seinen Verein gern hinnimmt, um einigermaßen gute Spieler zu erleben, verlangt wenigstens der Anstand, Respeckt vor den Sponsoren und ihren Produkten. Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber so mancher am FCK interessierter potenzieller Geldgeber muß sich, beim Lesen etlicher user seltsam vorkommen. Er muß mit Verunglimpfung seiner Person und seiner Produkte rechnen ( dient das noch seinem Ziel: Werbung)?

  • @NRWTeufel - so von Lumpehafener zu Lumpehafener. Ich bin ein Freund der offenen und plakativen Sprache. Wenn ich etwas nicht mag dann drücke ich mich auch dementsprechend aus. Ich habe nichts gegen die Brauerei Karlsberg an sich. Mir ist es auch egal mit wievielen Werbebannern und Tribünen sie auf sich aufmerksam machen. Mir ist auch bekannt das es viele Leute gibt denen ihr Bier schmeckt. Mindestens genauso viele finden ihr Bier einfach nur Grottenschlecht. Problem ist, das ich seit Jahren nur noch ihr Bier bekomme also keine Wahlmöglichkeit mehr habe und das kotzt mich ganz gewaltig an.


    @Margarete - ich liebe den FCK aber dennoch wirst du nicht allen ernstes erwarten das ich unseren Hauptsponsor respektiere. Und was ich von den Produkten unseres Hauptsponsors halte sage ich mal besser nicht. Nur eins dazu, der VFB hat auch mal die Goettinger Gruppe als Sponsor gehabt.
    Bei aller Rivalität dem VFB gegenüber - zum Glück hat der VFB keinen größeren Imageschaden davon bekommen.

  • Aber siehst Du, Du bist ein Beispiel für die aktuelle Gesellschaft. Du verabscheust unseren Hauptsponsor, liebst aber unseren FCK und genießt die schönen Spiele. Also mußt du den inneren Schweinehund überwinden. Wäre unser Hauptsponsor die letzten Jahre nicht treu geblieben, wären wir jetzt wahrscheinlich in der Oberliga und Du ohne Freude, denn der FCK würde nach seiner sicheren Insolvenz dort um den Klassenerhalt mit Hohenecken, Mechtersheim und anderen kämpfen.


    Im Kapitalismus, in dem wir halt leben, kann man sich über vieles mit Recht empören ( Korruption, Klüngelwirtschaft, Geldvermehrung für Besitzende, Unterdrückung, Ausbeutung usw.), aber auf irgendeine Art profitiert ein jeder doch davon ( auch Du und ich), und wenn es der Erhalt seines geliebten Fußballclub`s ist.


    Allein deshalb meine ich, daß die Sponsoren, die den FCK stützen, nicht verdient haben, in unserem Forum angeprangert zu werden. Frage des Respektes. Wenn einer von uns usern glaubt, eine Sponsorenfirma oder deren Produkt, wären nicht in Ordnung, so kann er vom FCK nicht erwarten, daß dieser die Sponsorenschaft ablehnt, es sei denn, er stellt die verlorengegangene Summe bereit.

  • Naja, Karlsberg is echt ein beschissenes Bier. Aber was tut man nicht alles für den Verein....jedes zweite WE muss man Unmengen an schlechtem Bier trinken, damit die Hektoliter stimmen und der FCK weiterhin auf einen guten Sponsor bauen kann.



    Ach ja*seufz*......man hats schon nicht so leicht als FCK Fan!!!



    PS: Bischoff is ne ranzige Blörre

  • apo696


    So ganz vergleichen kannst du unseren Hauptsponsor und den damilgen des VFB nicht. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass ich mit den Geflogenheiten und Beratungsinhalten unseres Haupotsponsors nicht konform gehe, so war das Geflecht der Göttinger Gruppe von vorherin darauf ausgelegt betrügerisch zu arbeiten. Das hat sich ja dann auch gezeigt -- denn die Ruinen derer lassen sich noch heute in Göttingen besichtigen. Dr. Zachariasa war lange auf der Flucht, (nu sitzt er endlich) der Inslvenzverwalter muss die Göttinger Lokhalle anmieten um den Geschädigten immer neue Hiobsbotschaften zu überbringen: Zwischenzeitlich beziffert die hiesige presse den gesamtschaden auf ca.: 3 Mlliarden Euro.


    Ähnliches war von der DVAG bisher nicht ansatzweise zu hören, sodass hier der Vergleich meiner Meinung nach hinkt. Also nicht gleich immer Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Und mal im Grundsätzlichen gesehen: Jede Bank zieht das gleiche Spiel ab wie ein Finanzdienstleister (egal welcher Name hier genannt wird). Aber würdest du bei der Deutschen Bank genauso so reagieren???.


    Wenn wir immer erst nach der Moral fragen bevor wir das dringend benötigte Geld nehmen --- dann sollten wir lieber wieder auf dem Sandplatz spielen.

  • @all, ihr könnt ja auch Wein oder Schorle oder was antialkoholisches trinken, es zwingt euch keiner Karlsbarg zu trinken ! Wir sollten aber fron sein, dass er sich in der Kette der Sponsoren einreiht und nicht beleidigend werden ! Wenn Karlsberg-Mitarbeiter oder Vorstand mal in diesem Forum lesen, was sollen die sich bloss denken ?! Seid froh das wir Sponsoren haben und Stefan macht einen guten Job in der Aussendarstellung des Vereins, was ich in diesem Forum vermisse ! Auf alle Fälle sehe ich gelassen in die Zukunft mit Milan und Sasic, Ruhe und Professionalität ist endlich eingekehrt ! Ansonsten wird noch ein kleiner aber feiner Kader zusammengestellt, also ich bin zuversichtlich !

  • Seit 30 (!) Jahren gibt es die Partnerschaft zwischen Karlsberg und dem FCK! Wo im deutschen Fußball gibt es ähnliches?


    Was soll oder wird hier eigentlich in Frage gestellt oder angedeutet. Was ist geschehen - habe ich irgend etwas versäumt? Wenn ich Karlsberg wäre und manches hier lesen würde - ich würde mein Engagement überdenken!


    Machen sich über solche Dinge manche hier keine Gedanken?