06. August 2008 - FCK.de : Jahrespressekonferenz bei der Karlsberg-Brauerei

  • Wenn das Bier halt nicht schmeckt, schmeckts halt nicht!!! Für das Engagement von Karlsberg bin ich dankbar und freu mich für den FCK......und auch weiterhin werde ich Karlsberg aufm Betze trinken.......

  • Gott sei dank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Alles andere wäre ja auch traurig.


    Dass Du Dich persönlich opferst und trotzdem das Karlsberg scheinbar runter würgen mußt, dafür Respekt!


    Aber darum geht es doch auch gar nicht. Und Du weisst, dass ich hier gar nichts gegen Dich geschrieben habe. Was mir nicht passt ist, dass hier irre Konstrukte gesponnen werden und gegen einen langjährigen Partner differmiert wird.


    Das ist alles - Du hast das nicht getan, im Gegenteil. Also :bier: mit einem ?????

  • Sinn und Zweck von Sponsoring ist einen Firmennamen bekannter zu machen oder ein Produkt. Als Gegenleistung wird Geld bezahlt, zumeist aus den Werbebudgets der Sponsoren. Das man, wie im Falle Karlsberg, bei langjähriger Zusammenarbeit ohne Zweifel zur ( hier FCK-) Familie gehört, ist logisch. Die Hoffnung von Karlsberg, daß durch diese Verbindung das Bier mehr Absatz findet ( durch treue Kunden aus dem FCK Dunstkreis und andere, die sich animiert fühlen bzw. durch die FCK/Karlsberg Kooperation auf das Produkt aufmerksam werden) ist doch wohl selbstverständlich. Das letztlich der Geschmack entscheidet und jeder trinken kann, was er für richtig hält ist auch klar. Klar für mich ist jedoch nicht, daß man sich, wenn einem gerade dieses Bier nicht schmeckt, zu beleidigenden Äußerungen und abwertenden Bemerkungen hinreisen lassen muß.


    In den Managementetagen der Industrie geht es rauh zu. Und wenn sich ein oder mehr Geschäftsführungsmitglieder eines Unternehmens für Sponsoring und einen Fußballverein entscheiden, gibt es ebensoviel Gegner in der Firmenleitung, die das notwendige Geld anderweitig investieren wollen. Diese Gegner warten nur darauf, daß sie Material gegen ihre "für Sponsoring offenen Kollegen" finden. Müssen ausgerechnet wir FCK Fans dies in undankbarer Weise liefern?

  • Was zur Belustigung:


    Der Chef von Wahrsteiner, Bitburg und Karlsberg gehen in eine Bierakademie einen trinken. Der Chef von Wahrsteiner bestellt sich ein Wahrasteiner der Chef von Bitburger bestellt sich ein Bitburger und der Chef von Karlsberg bestellt sich ein Cola. Darauf hin wird der Karlsberg Chef gefragt wiso er denn kein Ur Pils trinke? Die Antwort lautete, wenn ihr schon kein Bier trinkt dann trinke er auch kein Bier. :bier:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • @ NRW Teufel bzw. Harald wie du mir in deiner persönlichen Mail geschrieben hast. Ich habe ja nichts gegen Bandenwerbung, als Trikotsponsor wär mir Karlsberg 100 mal lieber als die DVAG (weil seriöser), von mir aus heissen ab sofort alle Tribünen nach der Brauerei. Aber muss deshalb nur noch das Bier von einer Brauerei im Ausschank sein ? Jeder hat sich 2006 mit Recht darüber aufgeregt das in den WM Stadien nur diese Amiplärre ausgeschenkt werden sollte. Meines Wissens (habe keine Karten bekommen wie so viele) wurde dann auf öffentlichen Druck auch ein deutsches Bier gezapft.
    Jetzt weiss ich allerdings nicht was ich deiner Meinung nach für irre Konstrukte gesponnen habe. Dann habe ich auch nicht unseren alten Sponsor diffarmiert - ich habe nur zugegeben etwas robuster gesagt das mir sein Bier aber mal überhaupt nicht schmeckt und mir die Zeiten zurück gewünscht an dem man am Bierstand seines Vertrauens bei dem Bier seiner Wahl einen oder auch zwei heben konnte !!!!!!!!


    @margarete - ja ich muss Kompromisse im Profisport eingehen. Ich darf und muss aber auch zu meiner Muttersprache stehen. Und wenn ein Zustand, Sponsor, "Fussballprojekt" scheisse ist dann ist es scheisse und nicht suboptimal. Ich mag die politische Korrektheit nicht und werde mich auch niemals an dieses Wischiwaschi Geschwafel gewöhnen. Und wenn dadurch ein Sponsor verärgert wird, ja oh weh oh weh soll er halt zum Basketball gehen.

  • apo696


    Du hast absolut recht, wir haben soviel Sponsoren, wir sind in der glücklichen Lage sie uns raussuchen oder verärgern können ! :ironie:

  • Ach Che weisst du, so wichtig nehm ich mich dann doch nicht - werd wohl kaum einen Geldgeber verprellen.


    ach apo, darum gehts doch gar nicht, es geht doch darum in diesem Forum nicht gegen einen Sponsor negativ aufzutreten. Denk mal, die lesen sowas, macht einen guten Eindruck und dann greift @magaretes Ausführung.