11. August 2008 - Die Rheinpfalz - Herzblut verleugnet

• Alle Ehre für deine Nibelungentreue. Aber Fußball ist Geschäft, Pflicht und man setzt sich Ziele. Nicht umsonst hat Kuntz auf Pokaleinnahmen und TV Zuwendungen ( allein 100.000 in der nächsten Runde) gehofft um einen weiteren Spieler zu finanzhieren. Das man verlieren kann, im Pokal, ist unbestritten, aber nicht mit dem ( lauen) Einsatz von 8 unserer Spieler am Samstag ( wenn selbst der Trainer nach dem Spiel sagt:"uns hat in Hälfte 1 die Leidenschaft gefehlt"). Mit einem Spiel wird die gesamte Vorbereitungseuphorie in den Sand gesetzt nach wochenlanger ( intensiver?) Vorbereitung.

Ich behaupte, wir sind nicht professionell genug. Auch wir Anhänger, wenn in einem Testspiel ein 1:0 Sieg gelingt, entfacht der Euphorie, weil eine sensationelle Abwehr wieder zu null gespielt hat, wenn ein Testspiel 0:3 endet, erfährt man, daß war nur Spaß, Testspiele sind kein Anhaltspunkt. Jetzt, nach siebenwöchiger Verbereitungsphase, wovon viele intensive Trainingspassagen der Pokalspielvorbereitung gelten, hören wir, daß die Mannschaft sich finden muß, der Gegner schon im Spielbetrieb ist und anderes mehr.

Mich hat im Vorjahr schon genervt, wiei dick unserer Ausredenkatalog ist, da sind wir Tabellenführer. Wir hängen alle am FCK, aber einem Profi darf gesagt werden, wann er seine Arbeit unvollständig verrichtet hat, so wie jedem Arbeitnehmer an seinem Platz in anderen Berufen. Das ändert nichts daran, daß man weiter für den FCK lebt und ihn voll Inbrunst unterstützt. Bin dagegen, daß alle Kritiker von schlechten Leistungen in den Topf der Nörgler geschoben werden.

AMEN , SCHWESTER ! AAAAAAMMMMEEEEN ! :daumen:

Und was mein Freund WALZ hier fordert, jede gelungene Aktion zu bejubeln und die Miesen unter den Tisch zu kehren, erinnert mich fatal an die Erziehung meiner 5-jährigen Tochter.

Du kannst doch nicht im Ernst von mir verlangen, dass ich eine Ballstoppaktion, bei der der Ball weniger als 5 Meter verspringt bejubele ? Warst du gegen Hoffenheim im Stadion ? Da waren Spieler, die haben den Ball fester "gestoppt" als andere ihn geschossen haben....

DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN ! DAS SIND PROFIS ! DIE VERDIENEN IHR GELD DAMIT ! DAS SIND KEINE A-JUGENDSPIELER MEHR!

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Du kannst doch nicht im Ernst von mir verlangen, dass ich eine Ballstoppaktion, bei der der Ball weniger als 5 Meter verspringt bejubele ? Warst du gegen Hoffenheim im Stadion ? Da waren Spieler, die haben den Ball fester "gestoppt" als andere ihn geschossen haben....

DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN ! DAS SIND PROFIS ! DIE VERDIENEN IHR GELD DAMIT ! DAS SIND KEINE A-JUGENDSPIELER MEHR!

ohne viel Worte :daumen:

• Wow Westkurvenveteran, ich hoffe, Du behandelst Deine Tochter besser, als Deinen Verein!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Kumpel, du gehst gerade eine Spur ZU weit......Meiner Tochter, da Fünf, komme ich mit viel Liebe und Verständnis entgegen. So wie schon seit langen Jahren meinem Verein. Aber nicht mehr den Spielern. Denn SPIELER gehen, mein VEREIN bleibt. Und meistens da, wo ihn die SPIELER mit ihrem HERZBLUT hinbekommen haben.

Also : Überschreite hier keine Grenzen, meine Familie geht dich einen... an. Halt dich an deine. Sofern du eine hast.

• Also langsam nervt mich diese ganze sinnlose Diskutiererei hier im Forum !!!
    Gegen Jena war einfach nicht mehr drin.......ABHAKEN !
    Was würdet ihr jetzt an der Stelle von SK und MS machen???? Hä?
    Nur noch die Amateure spielen lassen???
    mit 3 Stürmern spielen???
    Müller wieder in den Kader holen und den rumkrotzen lassen???
    Oder würdet ihr Sasic feuern und Topmmöller als Trainer einstellen???
    Sagts mir.....ihr nörgelt alle nur rum ohne konstruktive Vorschläge !!! Jeder hat an allem was auszusetzen!!!
    Wir wissen noch garnix......außer das der Pokal für uns gelaufen ist !!!

• Westkurvenveteran,

mit Deiner Tochter hast Du angefangen - nicht ich. Du führst Dich gegenüber den Spielern nach meiner Einschätzung asozial auf. Deine Behauptung, dass Du dem Verein Liebe und Verständnis entgegenbringst, kann ich nicht nachvollziehen. Wer bitte ist der Verein? Wenn es weder Trainer, noch Spieler, noch die Vereinsleitung sind - wer dann. Die Fans? Forenmitglieder, die nicht Deiner Meinung sind, behandelst Du ohne Respekt. Zu hoffen, dass Du Dich bei Deiner Tochter besser benimmst, liegt da nahe. Das habe ich übrigens ohne jede Ironie gesagt - so wie Du die Spieler hier behandelst, verdient es kein Mensch - schon gar nicht ein Kind.

Bei Deiner Wortwahl kann man da schon seine Zweifel haben - desto besser, wenn Du Dich da anders verhälst - ich wollte Dir nichts unterstellen, habe doch keine Ahnung von Deiner Familie.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz, du hast es geschafft. Du kannst mich gern haben. Nie wieder ein Wort mit dir. In der Anonymität des Forums mich als Asozial zu bezeichnen ist nicht mutig. Sag mir so was mal im Stadion ins Gesicht. Dann kannst du Leidenschaft pur erleben. So wie früher. Versprochen.

• Was würdet ihr jetzt an der Stelle von SK und MS machen????

MS hat gemacht und was dabei heraus gekommen ist haben wir gesehen! Eine Mannschaft ist aber auch nur so gut wie der Trainer sie einstelt und motiviert, was aber wiederum nicht bedeutet das ich MS ablehne das möchte ich hiermit betonen!

Du hattest noch geschrieben: mit Amateuren spielen, nun das hat uns ja Hoffenheim vorgemacht und uns eine Packung gegeben, oder?

• MS hat gemacht und was dabei heraus gekommen ist haben wir gesehen! Eine Mannschaft ist aber auch nur so gut wie der Trainer sie einstelt und motiviert, was aber wiederum nicht bedeutet das ich MS ablehne das möchte ich hiermit betonen!

Dann widerspricht sich das ganze doch !!!
    Entweder is Sasic schuld, weil ernix kann oder die Typen auf dem Platz, weil sie sich nicht anstrengen !!!!

Bei ersterem muss Sasic weg und beim letzten muss man denen in den Arsch treten.........mit streicheln kommt man nicht weiter