01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • --------------------------------------------sippel----------------------------------------------


    ----dick-----------------------amedick--------------ouatarra--------------------schönheim


    --------------------------------------kotysch-----------------------------------------------


    -----reghe------------------------------------------------------------------------------bello


    ---------------------------------------dzaka--------------------------------------------------


    ---------------------------lakic---------------------------ziemer




    so würde ich am Freitag spielen...

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • @ NilS:


    Genauso würde ich am Freitag auch spielen, aber Sasic wird einen Teufel tun, im Mittelfeld eine Raute und noch zwei Spitzen spielen zu lassen, und das gar noch auswärts. Ich denke eher er wird wieder auf 2 6er setzen (Kotysch, Bello), er wird mangels Alternativen Jendrisek auf links lassen (obwohl ich dort lieber Axel sähe), und er wird wieder nur mit einer Spitze beginnen (Lakic), und Ziemer bei eventuellem Rückstand bringen. Ich persönlich würde mir aber auch mal mehr Mut in Sachen Aufstellung wünschen, dass man dem Gegner schon von vornerein zeigt: "Hier wollen wir heute was mitnehmen!". Ich könnte mir allerhöchstens vostellen, dass er Dick wieder auf rechts zieht, Schönheim auf links darf und Demai entweder mal auf die Bank muss oder eventuell den zweiten 6er spielt, falls Bello auf links wechselt und Eric draußen bleiben muss. Das sieht dann vielleicht so aus:


    ---------------------------------------------------Sippel-----------------------------------------------
    Dick----------------------------Amedick--------------------Ouattara-----------------Schönheim
    Demai------------Kotysch
    Reghecampf-----------------Dzaka----------------Bellinghausen
    -----------------Lakic----------------


    @ Betzeralf:


    Ich stimme vollkommen zu!. Es ist im Endeffekt egal, wie wir antreten, entscheidend ist, wie wir auftreten.

  • @ Belzebuwe


    So isses !


    Und Currywurst hat auch recht, er wird wohl wieder mit seiner verhaltenen defensiven einmannsturm Strategie antreten ! Kann mir nicht vorstellen das Sasic dies ändert „Erst mal die „Null“ halten!“

  • ja denke auch das wir mit einer spitze spielen...
    und die spitze wird hoffentlich Lucky Lakic sein..


    @Belzebuwe: wäre mit dieser aufstellung auch zufrieden !!

    Zitat

    ---------------------------------------------------Sippel-----------------------------------------------
    Dick----------------------------Amedick--------------------Ouattara-----------------Schönheim
    Demai------------Kotysch
    Reghecampf-----------------Dzaka----------------Bellinghausen
    - ----------------Lakic----------------

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • @ NilS:


    Naja, ich eben gerade nicht. Ich wäre vielmehr mit einer offensiveren Aufstellung zufrieden, aber das ist ja noch nicht einmal in den Heimspielen der Fall. OK, vielleicht kann man auswärts, sprich in Mainz, so verhalten beginnen, aber generell würde ich mir mal mehr Mut wünschen. Diese Aufstellung, die ich aufschrieb, ist eher mein Glaube, wie Sasic wohl aufstellen könnte. Aber mein Wunsch? Nein, absolut nicht. Aber irgendwie hat er ja immer Überraschungen parat, mal sehen, was er sich für Freitag einfallen lässt!

  • achso sorry Belzebuwe..
    naja ich bin damit zufrieden..
    aber was passiert , wenn wir 1:0 in rückstand gehen?? :gruebel:
    dann müssen wir offensiver spielen...
    ---------------------------------------------------Sippel-----------------------------------------------
    Dick----------------------------Amedick--------------------Ouattara-----------------Schönheim
    ---------Kotysch-----
    Reghecampf-----------------Dzaka----------------Bellinghausen
    -------------Lakic------Ziemer---

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:





  • Das einzige was mir dabei nicht gefällt, ist Kotysch !!! Der steht da auf verlorenem Posten und wäre damit jetzt schon stark rotgefährdet.....
    Aber das schöne an dieser AUfstellung ist der vollständige Lückenschluss zwischen Abwehr und Sturm, obwohl 2 Stürmer aufgestellt sind !!!

  • Also Kotysch würde ich mal ganz rauslassen, der ist doch ….ich sags nicht, sonst mach ich mir die Kotyschfans zum Feind ..... :D