01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Genau aus dem Grund würde ich als Trainer einen Ehrenkodex ausgeben. Keine Schauspielerei, kein Schinden von Elfmetern. Wenn dann einer gefoult wird, dann bekommt man auch den Elfer.
    Unterm Strich: Ein wenig mehr BRITISCHE MENTALITÄT please...., auch bei den Fans.


    Dort wird eine Mannschaft, die nicht kämpft im Übrigen gnadenlos ausgepfiffen, und im nächsten Augenblick, wenn sie wieder sich den Arsch aufreisst, frenetisch angefeuert. Und sei es nur ein herausgeholter Einwurf. Aber ohne Kampf dürfen die nicht mal auf einen Abgesang hoffen, nur auf viele Pfiffe.


    Dies dürfte so ziemlich meine Mentalität darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Dort wird eine Mannschaft, die nicht kämpft im Übrigen gnadenlos ausgepfiffen, und im nächsten Augenblick, wenn sie wieder sich den Arsch aufreisst, frenetisch angefeuert. Und sei es nur ein herausgeholter Einwurf. Aber ohne Kampf dürfen die nicht mal auf einen Abgesang hoffen, nur auf viele Pfiffe.


    Dies dürfte so ziemlich meine Mentalität darstellen.


    Na dann..es hat mal jemand zu mir gesagt, "irgendwie haben die Pfälzer einen Knall, erst schimpfen sie dich Ar******ch und im nächsten Moment machen sie wieder als wäre nichts und wollen mit dir einen Trinken, irgendwie eine eigenartige Einstellung!"


    Jetzt weiss ich, was sie damit gemeint hat.

  • Hast du einen Knall ?


    Willst du nicht lesen ? Oder nicht verstehen ? Sowohl das eine als auch das andere hat einen kausalen Zusammenhang.



    Und wenn wir Pfälzer so einen Knall haben, na dann richt der Tante ein freundliches "Verpiss dich" aus.....


    Wir sagen, was wir denken.

  • Na du machst ja deiner Signatur alle Ehre! Zum einen habe ich keinen Knall, okay, wenn du irgendetwas richtig zu stellen hast, kannst du das auch auf eine zivilisierte Art und Weise. Zum Zweiten erkläre die Kausalitätskette mal. Zum 3. werde ich niemanden der so eine Meinung hat, womit sie nicht so ganz Unrecht hatte beschimpfen.


    Also, wenn du der Annhame bist, dass ich was nicht versteh, dann rede (schreibe) auf einem anderen Niveau mit mir, oder lass es, gudd?

  • Die Frage war wohl eher darauf gemünzt, ob du als PFÄLZER , sofern du denn einer bist, einen Knall hast ? Frage, nicht Feststellung.


    Was ist daran verkehrt, eine Mannschaft auszupfeifen, wenn sie nicht kämpft ? Und wenn sie es dann wieder tut, wird sie angefeuert. Die Engländer denken sich da auch was dabei. Und wenn du jemals z.B. an der Enfield Road ein Spiel gesehen hast, weißt du was ich meine. Ich war dort mit 16 gegen Arsenal, und durfte mit. Dagegen ist die Stimmung bei uns pillepalle, sowohl im Guten als auch im Schlechten.


    Und so langsam frage ich mich allen Ernstes, ob ich hier noch hinpasse. Ihr seit wohl doch eine andere Generation Fans als wir damals. Was an sich nichts schlechtes ist, nur passe ich dann nicht mehr hierher.


    Früher war in der Pfalz eine klare Sprache gang und gäbe. :hm:

  • Ich wär auch für mehr Englische Mentalität im Deutschen Fussball. Davon mal abgesehen dass das System "Kick and Rush" eh das geilste System ist was von der Insel kommt. Aber man muß sagen es liegt nicht nur an den Spielern!!!! Wenn die Schiris so angetan sind von dem Klang ihrer Pfeife dann ist es doch klar das die Spieler das Ausnutzen. Übrigens für alle die es nicht Raffen!!!!! Das Foul an Ziemer war VOR dem 16ner!!!! Klar wollt er den haben nur müssen sich die Mainzer nicht über uns beschweren sondern über den Schiri + co. die hätten es sehen müssen!!! Und es hätte auch jeder andere Spieler so gemacht, AUCH DIE MAINZER. Zu der Situation mit Quattara: Man muss echt sagen auf der Insel wäre man dafür ausgelacht worden wenn man so ne Show abzieht der hat nen Ball an den Kopf bekommen und macht so als hätte er nen Backstein ins gesicht bekommen. Andererseits hätte man den gegenspieler ausgelacht wenn er den Ball wegen sowas ins aus gespielt hätte. Sry leute aber wir reden hier über Fussball nicht über eine Schauspielerische darbietung!!! Aber an sowas müssen wir uns wohl gewöhnen ich mein wenn man sich die Ligen anschaut. Da kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen!

  • Wobei mir momentan die Abschläge vom Sippel nicht gefallen wollen. In diesem Punkt bin ich kein Freund der alten englischen Tugenden. Dieses ewige WEIT UND HOCH geht mir auf den Zeiger.

  • Zu der Situation mit Quattara: Man muss echt sagen auf der Insel wäre man dafür ausgelacht worden wenn man so ne Show abzieht der hat nen Ball an den Kopf bekommen und macht so als hätte er nen Backstein ins gesicht bekommen. Andererseits hätte man den gegenspieler ausgelacht wenn er den Ball wegen sowas ins aus gespielt hätte.

    Klar, wenn man so en Ball mit 100km/h direkt ins Gesicht kriegt stellt mer sich doch net so an. :autsch: :ironie:

  • Also ich glaube, die Spieler von Mainz haben das garnicht so richtig mitbekommen, dass der gute Moussa da vor dem Strafraum liegt. Im Übrigen können die Schiris solche Situationen abpfeifen. Ist glaube ich neu geregelt oder?


  • Nun gut, dann kann ich dir antworten, dass ich keinen Knall habe.
    Nein, leider konnte ich noch kein Spiel in England anschauen, aber ich glaube es dir mal. WIR sind aber halt mal nicht England und können uns in der Mehrheit auch nicht mit deren Mentalität vergleichen.
    Es ist nicht falsch Emotion generell zu zeigen, aber es kann einfach nicht sein, dass man die Mannschaft anfeuert, dann kommt ein dummer Fehlpass o.ä. und dann wird gleich gemault. Wennn eine Mannschaft stabil ist, dann können auch Pfiffe nichts schlechter machen, somit musst du auch mit der Zeit gehen. Früher war anders als heute, heute haben wir eine Mannschaft, die noch nicht gefestigt ist und die erst noch richtig wachsen muss und in dieser Phase brauchen die einfach Zuspruch statt Verunsicherung.
    Ich weiß nciht wie man dich überzeugen könnte, dass die Einstellung nicht mehr ganz angebracht ist, die du hast :gruebel:



    Vielleicht so, hattest du schonmal ein Welpe, oder ein Tierbaby, oder vielleicht hast du ja schon ein Kind..alle meiner Beispiele sind noch "klein" und müssen noch "lernen", verstehst du die müssen wachsen, groß und kräftig werden und im übertragenen Sinne könnte man den FCK damit vergleichen. Wir haben hier noch ein "Welpe", oder "Baby" das noch viel Zuspruch braucht um selbstbewusst zu werden und um groß zu werden viel Pflege.
    Damit meine ich nicht, dass man nicht mehr sagen darf, wenn sie schlecht gespielt haben, aber eben dann nach dem Spiel, hier im Forum oder unter seinen Kollegen, aber eben nicht gleich wegen allem pfeiffen...


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine, vielleicht konnte ich dir vermitteln um was es mir (oder auch anderen) geht!???? :brille: