Von Rossi per E-Mail erhalten, ein Brief
eines Fans
----------------
ZitatAlles anzeigenIch habe mir in letzter Zeit viele Gedanken um unseren Verein gemacht, gerade was die letzten Wochen betrifft, die Bemühungen seitens des Vorstandes und die Möglichkeiten für uns Fans dem FCK zu helfen. Egal wie jetzt der Saisonstart läuft und auch mit dem wirklich ärgerlichen Aus im Pokal, was man zwar ernst nehmen aber nicht überbewerten sollte, habe ich das Gefühl es bewegt sich wirklich was auf dem Betzenberg. Ich glaube nicht nur ich habe das Gefühl, das zum ersten mal seit vielen Jahren der „Mythos FCK“ wieder zum Leben erwacht. Mit all den Dingen die unseren Verein auszeichnen. Spieler die sich mit dem Club identifizieren, eine Vereinsführung die die Wünsche der FCK-Anhänger kennt, ein Umfeld das zusammenhält, eine Fankurve die die Mannschaft lautstark und leidenschaftlich nach vorne peitscht und eine Stadt die wieder zu ihrem Verein steht. Ich habe das Gefühl am 18.5. ist der „schlafende Riese FCK“ wieder aufgestanden. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich das Video auf http://www.fck-dauerkarten.de/herzblutfilm.html sehe, die Ansprache von SK und die letzten Spiele und die Tore gegen Köln....
Das alles haben wir natürlich Leuten wie Stefan Kuntz und Milan Sasic zu verdanken. Diese haben uns „unseren FCK“ wieder zurück gegeben. Aber ich denke jetzt sind wir gefragt, die Fans und Mitglieder. Denn die Vereinsführung kann den schlafenden Riesen wecken, ihn am Leben erhalten können aber nur wir Fans und Mitglieder. Jeder findet es toll wie unser Club das verspielte Vertrauen durch kluge Entscheidungen und tolle Kampagnen zurück gewinnt. Doch nur unser Vertrauen reicht nicht. Sind nicht jetzt auch wir Fans gefragt? Das vielgepriesene „Herzblut“ auf dem T-Shirt oder in Brandreden am abendlichen Stammtisch zu zeigen ist einfach, aber letztlich können SK und die Herren um ihn herum nur die Rahmenbedingungen verändern und Aktionen wie „Herzblut-Strom“ oder „Herzblut-Dauerkarte“ ins Leben rufen. Jetzt sind wir Fans gefragt, denn ohne uns bringen solche Aktionen wenig. Wenn ich in der Ansprache von Stefan Kuntz (http://www.fck-dauerkarten.de/herzblutfilm.html) höre, dass die Kampagne mit den 2Jahres-DK aus den Ideen der Fans und deren Angebot zur Unterstützung entstanden ist, dann ist es nun auch unsere Pflicht, diese zugesagte Unterstützung in die Tat umzusetzen. Wenn jeder sagt wie toll er das findet aber keiner eine solche 2Jahres-DK erwirbt, dann nützt auch die beste Aktion von SK nichts. Alle im Stadion auf West, Nord, Süd und Ost sind jetzt gefragt. Wir dürfen SK jetzt nicht im Stich lassen müssen und besonders jetzt nach dem bitteren aus im Pokal müssen wir schauen, dass extra Geld in die Kasse kommt, damit er weiter was bewegen kann.
Ich habe aus meiner Dauerkarte eine 2Jahres-Dauerkarte gemacht und ich werde auch meinen Strom umstellen. Aber leider höre ich immer wieder von vielen Fans aus meinem Umfeld wie toll sie alles finden, wenn man dann aber nach eigenem Einsatz fragt, dann hört man oft „ne, ich warte erstmal ab mit meiner DK“. Leute, so gut wie jeder von uns ist doch sowieso schon mit dem FCK-Virus infiziert, und das ist nicht mehr heilbar. Wir werden doch eh nächste Saison wieder dabei sein. Warum dann jetzt nicht gleich ein Signal setzen? Jeder kann mithelfen, nein, jeder muss mithelfen. Ich kann es nicht verstehen wieso der Verein noch keine 20.000 Dauerkarten verkauft hat. Gegen Köln waren über 40.000 Fans im Stadion die wohl alle mehr als begeistert waren. Um solche Freudenfeste weiterhin zu feiern, muss aber nun halt jeder was dazu beitragen. Kauft Dauerkarten, verlängert Eure Dauerkarten vorzeitig, werdet Mitglied beim FCK. Wir Fans bilden das Fundament auf dem Stefan Kuntz beim FCK etwas aufbauen kann. Und wie ich eben gesehen habe gibt es auf der Seite jetzt sogar noch ein Gewinnspiel, die Fragen sollte eigentlich jeder beantworten können. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass endlich was getan wird und immer wieder neue Ideen umgesetzt werden.
Stefan Kuntz hat eines gleich am Anfang erkannt, nur gemeinsam und mit dem nötigen Zusammenhalt können wir das Wunder schaffen. Wir haben es geschafft, weil wir alle mitgeholfen haben. Doch wir stehen, wie SK immer wieder betont, noch immer am Anfang eines langen Weges. Ich habe für mich beschlossen den Weg mit zu gehen, weil ich Vertrauen habe dass es der richtige Weg ist. Ich hoffe viele andere gehen den Weg mit.
Helft alle mit, redet mit Euren Freunden, verlinkt die Seite http://www.fck-dauerkarten.de auf Euren Seiten, schickt diese E-Mail über Euren Verteiler, macht Werbung für unseren Verein. Wir haben die große Chance die Zukunft unseres FCK mit zu gestalten. Nutzen wir sie!