Herzblut für unseren 1. FCK

• So allmählich finde ich diese Diskussion nur noch amüsant, wir zerbrechen uns jetzt schon den Kopf darüber, ob wir pfeiffen, nicht pfeiffen sollen, ist dies oder jenes besser, dabei hat noch nicht mal das erste Spiel stattgefunden! Es könnte sich morgen auch alles von selbst lösen, wenn wir ein gutes Spiel abliefern und wir die Jungs, wie es auch sein soll, dann gegen den FCN anfeuern. Und wir spielen hier schon den "Fall der Fälle" druch.... Naja, wie dem auch sei, der Großteil hier hat eingesehen, dass unterstützen besser ist, egal wie die Umstände sind, und das ist GUT so!!

Falsch. Das ERSTE Spiel hat bereits stattgefunden, und die Mannschaft ist nach einer desaströsen EINSTELLUNG in der ersten Halbzeit VERDIENT ausgeschieden. Und das bei unserer angespannten Finanzdecke. ES IST ETWAS PASSIERT ! KRIEGT DAS DOCH EINMAL IN DEN SCHÄDEL !

Aber das soll es hier jetzt von mir gewesen sein. Wir drehen uns im Kreis. Ich nehme nämlich stark an, dass wir heute abend die gleiche Diskussion in einem anderen Thread weiterführen werden.......

• Aber das soll es hier jetzt von mir gewesen sein. Wir drehen uns im Kreis. Ich nehme nämlich stark an, dass wir heute abend die gleiche Diskussion in einem anderen Thread weiterführen werden.......

aber vorher werden sich noch ein paar leute wieder virtuell,
    gegenseitig auf die schultern klopfen.

• Es wird Zeit, dass es losgeht.

Dann können wir uns über Tatsachen und Geschehnisse -und weniger über selbstgemachte Aufreger- unterhalten.

Im Übrigen: die Saison wird sehr wahrscheinlich nicht leicht werden. Für Kracher fehlt offensichtlich das nötige "Kleingeld". Aber ganz pessimistisch sehe ich -auch und gerade nach der Pokalpleite- die Sache nicht. Aus Fehlern und Niederlagen lernen, aber deswegen bitte nicht übereinander -oder über die Spieler- herfallen. Das kann man nach dem 34. Spieltag tun. Nicht aber schon vor dem 1.

Und gegen Mainz dürften wir froh sein, wenn wir einen Punkt holen. Das wäre schon mehr, als wir aufgrund der aktuellen Verletztenmisere erwarten dürfen.

Wie schon ein Vorredner schrieb: nach 10 Spieltagen können wir mal Zwischenbilanz ziehen, wo die Mannschaft steht. Vorher macht das keinen Sinn.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Also ich kann zur Zeit nicht sehen dass alle die hier im Forum
    schreiben "wie eine Wand" hinter dem FCK stehen. Wenn ich mich erinnere
    an den Anfang der 90er Jahre, wo das ganze Stadion selbst bei 0:2
    Rueckstand noch Feuer gemacht hat ... das was "wie eine Wand". Und da
    wollen wir doch wieder hin. Zum anderen Punkt: Ich glaube ein Grund
    dass keiner freiwillig gehen wollte ist das Stefan Kuntz eine
    Aufbruchstimmung erzeugt hat. Ich habe aber die Befuerchtung, dass
    diese Aufbruchstimmung von manchen Fans zerstoert werdenkoennte.

Du unterteilst die Fans in zwei Gruppen. Gruppe 1: Die Zufriedenen und
    Gruppe 2: Diejenigen die Anschuebe zu Verbesserungen geben.

Meine These ist, dass diese zwei Gruppen nur einen ganz geringen Anteil
    der Fans ausmachen. Die groessten Gruppen sind Gruppe 3: Die
    Unzufriedenen, die aber ihren Aerger nicht in der Oeffentlichkeit
    auslassen, und Gruppe 4: Die Poebler.

Ich glaube nach dem Jenaspiel gibt es keinen FCK Fan in der Gruppe 1.
    Zufrieden ist hier keiner! Wir, und da zaehle ich jetzt mal mich,
    Belzebuwe, Walz und Bessi dazu, wir sind natuerlich unzufrieden mit dem
    Jenaspiel. Aber wir sind davon ueberzeugt, dass es absolut
    kontraproduktiv ist die Mannschaft oeffentlich niederzumachen. Wir sind
    sehr wohl fuer konstruktive, faire Kritik, aber die koennen wir hier im
    Forum nur mit der Lupe finden. Zur Gruppe 3, Margarete, zaehle ich Dich
    mal hinzu. Du uebst Kritik, ohne zu poebeln. Aber wenn Du ehrlich bist,
    siehst Du doch wohl ein es dass bei den meisten "Kritikern" hier nicht so
    ist. Ich habe eher den Eindruck, dass hier manche ihren
    (verstaendlichen) Aerger zum Besten geben, und wenn sie dann merken
    dass sie Mist gebaut haben schnell versuchen sich hinter dem Deckmantel
    der konstruktiven, fairen, Kritik zu verstecken. Schau bitte Dir mal
    nochmal den Post den Threadstarters an. Was ist daran konstruktiv? Wie
    bringt das den FCK nach vorne? Im Sasic Thread wird ihm gerade
    vorgehalten dass er die Lage realistisch einschaetzt. Was ist daran
    konstruktiv?

Unterm Strich: Alle Deinen Posts in diesem Thread sind in sich
    schluessig. Aber sie basieren auf der Annahme,dass das FCK Fanvolk aus
    Zufriedenen und konstruktiven Kritikern besteht. Und diese Annahme
    teile ich nicht.

• Dass wir in Jena ausgeschieden sind, hat bei mir keine Jubelstürme entfacht. Und dass wir die Kohle für die nächste Runde dringend gebraucht hätten macht mich stocksauer über die erste Hälfte in der ich keinen richtigen Kampfgeist gesehen habe. Die zweite Hälfte ging ja noch. Nun sind wir andererseits nicht die Ersten, die im Pokal gegen unterklassige Gegner, zumal auswärts ausgeschieden sind. Und wir werden auch nicht die Letzten sein. Das haben schon ganz andere Kaliber geschafft, die Dortmunder reihenweise und der HSV. Auch meine ganz speziellen "Freunde", die "Bayern haben so ein Glanzstück schon gegen einen viertklassigen Gegner geschafft, insofern sollte man trotz allem Ärger über die vergebene Chance weiterzukommen, jetzt nicht auf die Mannschaft einprügeln.

Generell zur Unterstützung im Stadion:. Mich hat vorige Saison -bis zu dieser Flugblattaktion- dieses Gepfeife schon beim ersten Fehlpass schier zum Wahnsinn getrieben. Habe mich auch mit dem einen oder anderen "Pfeifhansel" angelegt und sogar beinahe Prügel bezogen. Denn eines sollte der schlimmste Kritiker wissen. Einen Spieler auszupfeifen, wenn er schlecht spielt, ist das Dümmste was man für den eigenen Verein überhaupt tun kann. Der Spieler wird nämlich nicht besser, sondern noch schlechter. Wer selbst vor Publikum aktiv gespielt hat, der wird das bestätigen können. Mir würde es im Traum nicht einfallen, während des Spiels Missfallenskundgebungen den eigenen Spielern gegenüber zu äussern. Denn, auch das ist eine Tatsache: Kein Spieler, wirklich kein Spieler spielt absichtlich schlecht, oder spielt absichtlich einen Fehlpass, zumal nicht vor so einem Publikum wie auf dem Betze.

Wenn einer meint, seine Meinung zu einer vermeintlich schlechten Leistung in irgendeiner Form kundtun zu müssen, dann soll er das nach dem Spiel tun, wenns denn unbedingt sein muss.

• Ich glaube schon, daß alle Kritiker ( bis auf ganz wenige Ausnahmen) FCK - Fans sind. Wem der Verein gleichgültig ist, der macht sich nicht die Mühe, hier ständig zu schreiben bzw. schriftlich zu diskutieren. Nur drückst sich der eine eben deutlich oder auch rustikal aus und der andere vielleicht gelassener. Ich persönlich stelle nur fest, daß viele Kritiker schnell in die Ecke der FCK-Feinde, sogar FCK-Zerstörer gestellt werden. Für mich ist jemand, der feststellt, daß unsere Standards eine Katastrophe sind, kein Nörgler sondern ein Fußballexperte. Es ist immer eine Frage der Empfindung. Dein Geduldsfaden ist eben länger, als der anderer. Ich erinnere nur an ca. ein Jahr zurück, wo du im Forum leidenschaftlich die FCK Führungsleute verteidigt hast und auch da sinngemäß um Geduld und Zeit geworben hast. Ich hatte auf ein post mal geantwortet, mit dem Gefühl, daß du höchstselbst einer unserer Vorstände warst ( vielleicht erinnerst du dich?).

Will nur sagen, Engelsgeduld macht aus Kindern nicht gerade diejenigen, die Welten einrennen. Engelsgeduld und Nachsicht für alles und jedes Verhalten bei Sportlern führt zur Lethargie. Erinnere dich an Gerry`s aktive Zeiten, wenn da ein Mitspieler nicht gespurt hat oder nach verlorenen Spielen schnell zu guter Laune fand, hat er eigenhändig für Druck gesorgt. Und die erfolgloseste Zeit hatten wir mit ihm doch auch nicht.

Vielleicht erreicht ihr irgendwann, daß es usern, die in ihren Analysen Fehler feststellen, nicht mehr im Forum teilnehmen. Ob dies dann für den Verein nützlich ist, wird sich erweisen. Ein kleiner ( verbliebener ) Kreis von FC Homburg - Anhängern hat sich auch vor Jahren eisern Klasse für Klasse nach unten gejubelt ( nur mal als Beispiel).

Mein Motto für mich: während des Spiels volle Unterstützung, ohne wenn und aber, für den FCK. Nach dem Spiel Freude und Lob für die positiven Aspekte und deutliche Darstellung von Fehlern, Schludrigkeiten und Verbesserungspotenzial ( natürlich auf der Basis der Möglichkeiten). Ähnliches gilt auch für die Vereinsführung, die unter Stefan jetzt excellent arbeitet. Hier haben Jubelperser mit Sicherheit versagt, die in den Friedrich-Zeiten, Jäggi-Zeiten und zuletzt Buchholz/Göble Zeiten immer haben machen lassen ohne zu kritisieren. Auszubaden habendas jetzt Stefan und alle Fans, die vor und hinter einem fast insolventen Verein stehen.

• die spieler die in den 90zigern aufm platz gestanden haben, die haben sich zu 90% auch immer den arsch aufgerissen... da ist es selbstverständlich auch bei einem 0:2 rückstand die mannschaft noch anzuheizen... das waren ganz andere spielertypen... da wusste man immer es lohnt sich zu brüllen aber das kann man mit heute keineswegs vergleichen...

wie gesagt kämpft die truppe aufm platz, dann wird so schnell keiner pfeiffen aber ohne kampf und wille geht nix...

• Red Devil KS

Ich glaub wir haben heuter schon auch solche Typen, die sich den A.. aufreissen: Ich nenn nur ein paar, Bello, Ouattara, Lampe, Ziemer, Schönheim, Kotysch

• die spieler die in den 90zigern aufm platz gestanden haben, die haben sich zu 90% auch immer den arsch aufgerissen... da ist es selbstverständlich auch bei einem 0:2 rückstand die mannschaft noch anzuheizen... das waren ganz andere spielertypen... da wusste man immer es lohnt sich zu brüllen aber das kann man mit heute keineswegs vergleichen...

wie gesagt kämpft die truppe aufm platz, dann wird so schnell keiner pfeiffen aber ohne kampf und wille geht nix...

Nun darf auch ich einmal meine Zustimmung kund tun ! :thumbup:

• Red Devil KS

Ich glaub wir haben heuter schon auch solche Typen, die sich den A.. aufreissen: Ich nenn nur ein paar, Bello, Ouattara, Lampe, Ziemer, Schönheim, Kotysch

das ist ja richtig... eine handvoll spieler reißen sich sicher oft genug den arsch auf aber das reicht eben nicht... es kann doch nicht sein das 4-5 spieler versuchen alles zu geben und der rest ruht sich aufm platz aus...