12. August 2008 - Die Rheinpfalz - Offene Fck-Stellen

• @ Betzeralf:

Genau, und es gab ja schon desöfteren in der BL oder 2.Liga Beispiele dafür, dass ein Kandidat völlig abgeschrieben war und dann plötzlich, als Not am Mann war, wieder einspring und klasse Leistungen zeigte und plötzlich wieder im Team war. Genau diese Chance hätte SM verdient gehabt.

• Vielleicht hast du sogar recht Betzeralf und Müller könnte entscheidende Impulse setzen.
    Nur gerade das hat er in der letzten Saison leider nicht gezeigt. Er ist kein Leader sondern Mitläufer. Deswegen hätte ich ihm auch in Jena nicht mehr wie dn anderen zugetraut. Aber hätte wäre wenn... Wir müssen nicht einer Meinung sein. Du wirst sehen, in 4 Wochen hat sich das ganze schon in Luft aufgelöst. Entweder Müller hat einen Verein oder er wird wieder aufgenommen.
    :bier:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Vielleicht hast du sogar recht Betzeralf und Müller könnte entscheidende Impulse setzen.
    Nur gerade das hat er in der letzten Saison leider nicht gezeigt. Er ist kein Leader sondern Mitläufer. Deswegen hätte ich ihm auch in Jena nicht mehr wie dn anderen zugetraut. Aber hätte wäre wenn... Wir müssen nicht einer Meinung sein. Du wirst sehen, in 4 Wochen hat sich das ganze schon in Luft aufgelöst. Entweder Müller hat einen Verein oder er wird wieder aufgenommen.

Das schöne dabei ist, wenn wir anderer Meinung sind, müssen wir uns nicht anfeinden ! :rotwein: :rotwein:

Nein ich hoffe auch das er einen Verein findet, dass er mit vollem Einsatz für uns spielt kann ich mir nicht vorstellen, wenn man Ihn auf dem Gnadenweg zurückholt !
    Er hat sich ja nichts zuschulden kommen lassen !
    Also, ich würde da auch nur noch halbherzg spielen aus bekannten gründen ......

Im übrigen, bin ich auch kein SM - Fan, aber bei lauer Kasse und dünner Personaldecke, kann man auf keinen Spieler verzichten der monatlich seinen Gehaltsscheck bekommt !

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Also, ich würde da auch nur noch halbherzg spielen aus bekannten gründen ......

Würde ich nicht...Ich würde spielen wollen. Am liebsten bei einem anderen Verein, als bei "irgendwelchen" Amas...Trotzallem wäre ich gegen eine Rückholaktion vom Sven.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• wuppertaler
    genau das hat Lexa getan, nach seiner" Begnadigung"!
    Aber wir können ja nicht jedesmal den Trainer wechseln um einen Spieler aus dem Asyl zurück zuholen !
    Und warum bist du gegen eine Rückholaktion wieder ?

• wuppertaler
    genau das hat Lexa getan, nach seiner" Begnadigung"!
    Aber wir können ja nicht jedesmal den Trainer wechseln um einen Spieler aus dem Asyl zurück zuholen !
    Und warum bist du gegen eine Rückholaktion wieder ?

Ich fand, dass der Sven häufig zwar Engagement gezeigt hat, dies aber meistens nicht viel genützt hat. Die Effektivität blieb da häufig auf der Strecke ("hat sich meistens verrant" wie viele andere auch fanden).

Folgende Gründe sprechen zudem gegen besagte Rückholaktion:

1) Wenn der Sven wieder bei uns spielen sollte (und dort zu einer festen Größe würde), wäre ein Weggang im Endeffekt schmerzlich für uns, da ein Loch entstehen würde.
    2) Viele von euch bemängelten eine feste Linie bei den Entscheidungen von MS und SK. Ein revidieren der Entscheidung würde im Endeffekt die Glaubwürdigkeit der zwei speziell des Trainers weiter untergraben.
    3) Wie auch schon angesprochen: Spielerprämien die wir uns u.U. nicht leisten können. Dies würde auch die Suspendierung" erklären
    4) Trotz seines Alters und der Erfahrung der fehlende Leader-Charakter
    5) Sein Alter und sein Preis den wir dadurch bezahlen müssten (Stichwort Verletzung). Der Preis wäre ein Verbleib eines unserer teureren Spieler

Ich hoffe diese Punkte bringen euch meinen Standpunkt mal etwas näher.

Noch abschliessend etwas zum Thema Linie halten: Jendrisek ist so wie ich auch jung und hat einen Fehler begangen. Den macht jeder mal. Ich verstehe nur die Aussage nicht, dass die Linie nicht gehalten wurde. Der Spieler hatte 2 verschiedene Möglichkeiten. Er hatte sich zuerst für die schlechtere entschieden und nach dem negativen Echo gemerkt welchen Fehler er begangen hat. Alles weitere sollen andere entscheiden.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• wuppertaler:

Ich möchte auf einige Deiner Aussagen eingehen.

Zu 1) Tut mir leid, das ist völliger Quatsch. Dann dürfte eigentlich kein Spieler mehr dauerhaft Stammspieler sein, weil er eines Tages ja eventuell wechseln könnte und wir dadurch wieder ein Loch hätten. Nein, das kann man so wirklich nicht sagen.

Zu 2) In diesem Punkt gebe ich Dir recht, keine Frage. Für mich wäre das inkonsequent. Aber diese Inkonsequenz fing für mich damit an, dass Sasic sagte, keiner seiner Jungs würde je suspendiert. Gut, ob Müller suspendiert wurde oder ihm alles ehrlich mitgeteilt wurde, das steht ja irgendwo im Raum, jedenfalls ist Tatsache, dass er nur bei den Amas spielen darf.

Zu 3)Auch andere Spieler kassieren Auflauf- und Punktprämien, da kann ein X, ein Y, oder ein Müller spielen.

Zu 4)Wir haben keinerlei Gewähr dafür, dass egal, wer auf Müllers Position spielt, sei es nun Dick, Demai oder ein möglicher Neuzugang, diese Leader-Qualitäten mitbringt. Bei Dick wird es sich erst noch zeigen, Demai ist ein Duckmäuser.

Zu 5) Auch absoluter Käse. Er ist 28, im besten Fußballeralter, im übrigen könnte sich jeder Spieler bei jedem Training oder bei jedem Spiel verletzen. Und Müller war in den zwei Jahren nicht gerade ein Synonym für Verletzungsanfälligkeit.

Ist nicht böse gemeint, aber ich wollte einfach auch mal ein paar "pro-Punkte" aufzählen, wieso er ja eventuell doch zurückkehren könnte. :bier:

• 1) Mit einem Unterschied: Der Sven soll uns verlassen (lt. SK) - da wäre ein Stammplatz nicht gerade gut
    2) Danke
    3) Dass das Gehalt vom Sven nicht gerade niedrig sein dürfte, ist doch wohl jedem klar. Insofern sind die Prämien auch entsprechend angegliedert. Da wird ein Dick, Schönheim usw . sicherlich nur einen Teil von erhalten.
    4) Es macht doch keinen Sinn einen Spieler zum Leader zu formen, wenn dieser "möglichst schnell" den Verein verlassen soll. Da sind Perspektivspieler wie ein Bello sicher interessanter
    5) Er war nie Synonym für verletzungsanfälligkeit, weil er ja nicht so häufig spielte. Ich denke aber, dass er verletzungsanfälliger wäre als ein jüngerer Spieler wie z.B. der Klinger

Deine Gegenargumente hab ich nicht so verstanden :bier:

• 1) Mit einem Unterschied: Der Sven soll uns verlassen (lt. SK) - da wäre ein Stammplatz nicht gerade gut
    2) Danke
    3) Dass das Gehalt vom Sven nicht gerade niedrig sein dürfte, ist doch wohl jedem klar. Insofern sind die Prämien auch entsprechend angegliedert. Da wird ein Dick, Schönheim usw . sicherlich nur einen Teil von erhalten.
    4) Es macht doch keinen Sinn einen Spieler zum Leader zu formen, wenn dieser "möglichst schnell" den Verein verlassen soll. Da sind Perspektivspieler wie ein Bello sicher interessanter
    5) Er war nie Synonym für verletzungsanfälligkeit, weil er ja nicht so häufig spielte. Ich denke aber, dass er verletzungsanfälliger wäre als ein jüngerer Spieler wie z.B. der Klinger

Deine Gegenargumente hab ich nicht so verstanden

Also, dann nochmal, vielleicht kann ich´s ja noch ein bisschen verdeutlichen:

1) Natürlich soll er verkauft werden. Aber ich halte dies um einiges schwieriger, wenn er sich nur bei den Amateueren aufhalten darf. Dann denken doch andere Vereine erst recht, was ist denn da los, ist das ein schwieriger Typ usw. Lieber hätte ich ihn doch bei uns im Kader gelassen, und gerade jetzt, wo wir einige verletzungsbedingte Ausfälle haben, hätte er einspringen können. Wäre er gut drauf gewesen, und ein Verein hätte dann noch zugeschlagen: ok, Thema erledigt, hätte er letztendlich doch keinen neuen Verein mehr gefunden, dann hätte er Dick auf der rechten Seite wenigstens Druck machen können

Zu 3) Ich denke, ich, ebenso wenig wie Du, kennen Vertragsinhalte von Sven Müller. Klar ist ja eigentlich nur, dass er damals eingekauft wurde, um den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. Dementsprechend, da gebe ich Dir recht, gehört er wohl zu den Spitzenverdienern beim FCK. Aber wer sagt Dir, dass die Prämien ans Gehalt gekoppelt sind? Das weiß doch kein Mensch. Vielleicht ist es auch so, dass jeder Spieler das Gleiche bekommt, falls er spielt oder das Team punktet. Ich weiß es nicht, jedenfalls ist Fakt, dass er uns sowieso Geld kostet, ob er jetzt bei den Amas ist, sich im Garten sonnt oder eben im Profikader ist. Und diese Prämien denke ich würde der Verein schon aufbrinen können.

Zu 4)Da hstt Du recht, dies macht keinen Sinn. Aber das meinte ich auch nicht. Ich meinte damit, dass Sven eh kein Führungsspieler ist, und wir aber auch keine Garantie haben, dass andere wie Dick oder Demai jemals solche werden. Das kann man also hier auch nicht so pauschalisieren. Klar macht es mehr Sinn, einen jungen Spieler dahin gehend zu formen, aber manche Spieler sind ein (Fußball)Leben lang nur Mitläufer.

Zu 5)Da muss ich Dir widersprechen. Müller spielte nahezu immer, war immer Stammspieler. Er wurde in der Rückrunde letztes Jahr ein oder zweimal draußen gelassen. Ansonsten spielte er immer. Und wie gesagt, er war nicht gerade oft verletzt, ehrlich gesagt fällt mir jetzt sogar überhaupt keine Verletzung von ihm ein. Klar ist vielleicht das Risiko eines jüngeren Spielers eher minimiert, aber dieses Alter (28) ist ja eigentlich noch gar keins, da sollte er es schon noch schaffen, ohne Krückstock auflaufen zu können ;)

• Und du unterscheidet sich unsere Meinung ;)