Trainer nennen unisono den "Club" als Aufstiegsfavorit

• Die Zweitliga-Trainer haben sich festgelegt. Der 1. FC Nürnberg ist der Top-Favorit auf den Aufstieg. Auch die beiden anderen Absteiger Rostock und Duisburg zählen natürlich zum Favoritenkreis. Doch FCK-Trainer Sasic sagte: "Aber alle drei schaffen es nie.".

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2318646.html

Zitat

"Logischerweise sind diese Teams ja immer favorisiert, aber alle schaffen es nie", betont Sasic.

Möhlmann und Sasic haben auch die "Löwen" auf der Rechnung:

Zitat

Es ist damit zu rechnen, dass sich 1860 stark verbessert", meint Benno Möhlmann (SpVgg Greuther Fürth), Milan Sasic (1. FC Kaiserslautern) hat die "Löwen" auch "auf der Rechnung".

• NRW_Teufel:

mich auch. Aber Sasic hat ja zugleich verdeutlicht, dass der Aufstieg eher "perspektivisch" angelegt ist. Und das ist mMn gut so, anstatt jetzt unnötige Euphorie zu schüren! Ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft und der Trainer in Ruhe arbeiten "darf", dann kann sie in 2,3 Jahren auch Großes, sprich Aufstieg, erreichen!

• 1860 wird sicher nicht aufsteigen. Die Mannschaft ist dermaßen überschätzt. Ohne Göktan und di Salvo haben die ein riesiges Problem. Wird wohl ein Platz im gesicherten/oberen Mittelfeld werden

• @ Tschabo:

Nun ja, in jeder Saison gibt es ein, oder zwei Überraschungsteams, das könnte durchaus 60 diese Saison sein. Klar haben die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison sehr abgebaut, aber die Hinrunde war richtig stark, da waren sie ein Mitaufstiegskandidat. Wenn sie diese Saison über die komplette Spielzeit Konstanz an den Tag legen können, dann muss man sie in meinen Augen dazu zählen. Und mit Lauth vorne, so er denn nochmal der Alte wird, haben sie sich nicht unerheblich schlecht verstärkt.

• Mich würde es freuen, wenn die Löwen den Aufstieg schaffen würden, aber ich denke auch eher, das es nicht reichen wird :(

• Nürnberg ist auch mein 1. Aufstiegsfavorit. Rostock der 2. und beim 3...naja..ich denke mal mit D. ist schon zu rechnen, aber es wird vielleicht auch eine 3. Überraschung kommen. Ob das vielleicht 60 ist glaube ich nicht aber um das realistisch zu beurteilen muss man die ersten Spiele mal abwarten.

• @ Tschabo:

Nun ja, in jeder Saison gibt es ein, oder zwei Überraschungsteams, das könnte durchaus 60 diese Saison sein. Klar haben die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison sehr abgebaut, aber die Hinrunde war richtig stark, da waren sie ein Mitaufstiegskandidat. Wenn sie diese Saison über die komplette Spielzeit Konstanz an den Tag legen können, dann muss man sie in meinen Augen dazu zählen. Und mit Lauth vorne, so er denn nochmal der Alte wird, haben sie sich nicht unerheblich schlecht verstärkt.

Ich sehe das ähnlich wie Tschabo. Als di Salvo und Göktan in der Rückrunde nicht mehr so regelmäßig getroffen haben, ging es steil abwärts mit den Löwen. Lauth ist eine Wundertüte...ob der jemals wieder seine alte Stärke findet ist fraglich. Mit Beda haben sie sich ind er IV auch keinen Gefallen getan....gespannt bin ich jedoch auf unsere U19-Europameister im 60er dress

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wie gesagt, ich glaube vielleicht nicht gerade an den großen Wurf der Löwen, aber ein Wörtchen oben mitreden können sie bestimmt. Dies ist jedenfalls in meinen Augen wahrscheinlicher als Stanislawskis Einschätzung, dass Aachen auch um den Aufstieg mitspielt. Gewiss, sie spielten ab Mitte der Rückrunde konstant gut (bis auf dem Betze :D ), aber ehrlich gesagt traue ich denen keinen Top-5-Platz geschweige denn den Aufstieg zu.