Saisonziel

  • Habe heute mal ein altes Bundesliga-Heft in der Hand gehabt. Saison 78/79, erstes Jahr von Kalli Feldkamp und Hannes Bongartz.


    Der FCK wurde Dritter mit folgender Heimbilanz: 13 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage.


    Ob wir so eine Heimbilanz wieder schaffen ? Vielleicht nicht ganz, aber dafür auswärts besser (waren damals wohl nur 3 Siege).

  • Leute, mit der Art und Weise wie wir im Moment Fußball spielen kämen wir aber in der Ersten Liga nicht weit.....


    Vielleicht muss man vorsichtig sein, WAS man sich wünscht.

  • @WKV Und was schlägst du vor? Ein paar Spiele zur Sicherheit verlieren, damit wir nicht aufsteigen?
    Ich glaube, das wir finanziell am Ende der Saison schon wieder etwas besser aussehen und das uns Stefan im Falle eines überraschenden Aufstieges sicher mit ein paar netten Verstärkungen überraschen würde.

  • Und wenn wir erst in zehn Jahren aufsteigen, wir wären sofort der ein Abstiegskandidat. Nur lieber ein Jahr in der ersten Liga, was v.a. finanziell helfen würde als in der zweiten Liga. Im übrigen glaub ich nicht, dass wir schwächer wie Cottbus, Bielefeld oder Gladbach sind, klar wären wir im Abstiegskampf, aber was solls?

  • Und wenn wir erst in zehn Jahren aufsteigen, wir wären sofort der ein Abstiegskandidat. Nur lieber ein Jahr in der ersten Liga, was v.a. finanziell helfen würde als in der zweiten Liga. Im übrigen glaub ich nicht, dass wir schwächer wie Cottbus, Bielefeld oder Gladbach sind, klar wären wir im Abstiegskampf, aber was solls?


    Wieso ist das so klar und wieso wären wir im Abstiegskampf? Nach dem abgewendeten Inferno und einem happy End am Schluß der vergangenen Saison hatten viele sehr große Angst, was jetzt in der neuen Saison passieren würde bzw könnte. Und was kam? Eine Riesenüberraschung in ungeahnten Höhen der Tabelle. Sollte es so kommen, daß wir aufsteigen, lasst es doch einfach auf uns zukommen und dann optimistisch denken und handeln. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren und wer hofft und optmistisch ist, hat viel mehr vom leben! ;)


    duke :feuer:

  • Ein paar Spiele zur Sicherheit verlieren, damit wir nicht aufsteigen?


    Ich glaub, das passiert von alleine. Wir sind spielerisch bei weitem nicht so gut eingestellt, dass wir Betonbauer wie am Montag auseinandernehmen können. Es war zwar Pech dabei, aber auch viel Glück, überhaupt so weit gekommen zu sein.


    Aber egal.


    Ich hab wieder Spaß an meinem Verein. Mehr will ich nicht.

  • @ WKV


    aber die anderen Fans, die auch mal wieder Liga 1 spielen wollen vielleicht?


    Wir haben am Montag das ein oder andere Mal Lücken in die 60-Abwehr gerissen. Wir sind nicht so schlecht. Nur muss da vorne eben einer stehen, der dann die Dinger reinmacht...

  • @lauterer_franke:


    Es muss sich jemand finden, der das Spiel im Mittelfeld macht, Bälle fordert, den Ball auch mal halten kann und intelligent weiterverteilt. Dann wäre vielleicht auch mehr gegen die 60er drin gewesen!

  • @lauterer_franke:


    Es muss sich jemand finden, der das Spiel im Mittelfeld macht, Bälle fordert, den Ball auch mal halten kann und intelligent weiterverteilt. Dann wäre vielleicht auch mehr gegen die 60er drin gewesen!


    Tja, dafür wurde eigentlich Dzaka verpflichtet, oder? Und jetzt suchen wir wieder... weil der es nicht auf die Reihe bringt... im Mom zumindest. Vlt. findet der ja sich wieder... (seine ersten Spiele waren ja nicht sooo schlecht...)

  • Ich glaub, das passiert von alleine. Wir sind spielerisch bei weitem nicht so gut eingestellt, dass wir Betonbauer wie am Montag auseinandernehmen können. Es war zwar Pech dabei, aber auch viel Glück, überhaupt so weit gekommen zu sein.

    Das haben die Mainzer doch aber gegen Duisburg beispielsweise auch nicht geschafft. Daran würde ich es nicht festmachen, zumal in der 1. Liga keiner gegen uns mauern würde, aber das ist alles rein hypothetisch denke ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...