Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• „Der FC Augsburg hat eine sehr gute Perspektive“, sagt der Kapitän der „Roten Teufel“. „Axel verkörpert die Tugenden, die wir sehen möchten, nämlich Kampfkraft und Leidenschaft. Nicht umsonst ist er Publikumsliebling auf dem Betzenberg"

Ein Schlag in unser Gesicht...

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• das dürfte dir auch in brasilien nicht entgangen sein.
    er wurde hier von den meisten als das gesehen,was er war.

ein kämpfer und vorbild an einsatz,der zu recht unser trikot
    getragen hat.

Jetzt bin ich doch glatt mal gleicher Meinung mit dem dreckischen Deifel. :schock:

• Jetzt bin ich doch glatt mal gleicher Meinung mit dem dreckischen Deifel. :schock:

Ich denke auch, daß A. B. in jeder Beziehung auf den Betze gepaßt hat. Manchmal Weltklasse (vllt. leicht übertrieben),
    manchmal Kreisklasse. Auf jeden Fall hat sein Einsatz immer gestimmt. In den letzten beiden Spielen, ok, das war nicht
    der Bello, den wir kennen, aus welchem Grund auch immer. Ich bedauere seinen Weggang, was ich sicherlich bei
    keinem anderen Spieler sagen und schreiben würde. Spieler, die sich ein gewisses Körperteil aufreissen, haben bei mir
    einen Riesenbonus, da sehe ich gerne über (angebliche technische) Schwächen hinweg.

• ein kämpfer und vorbild an einsatz,der zu recht unser trikot
    getragen hat.

Junger Mann, ich unterschreib fünfundneunzig Prozent Deiner Beiträge. Diesen partout nicht.
    Dem Bello tut man Unrecht, ihn nur als Kämpfer zu definieren. Beim Martin Wagner fiel diese Bezeichnung auch immer wieder, aber der hat Flanken geschlagen, wo sind die denn heute, ist das nicht Technik?, Kämpfer is er der Bellinghausen, für mich Einer,der auch zur Geschichte Betze gehört. Dr Bello -ich war jahrelang Trainer- hat schon hundertmal bewiesen, dass er einen technisch sauberen Fussball spielt. Diejenigen, die ihm des absprechen, werden sich noch wundern!

• Axel du wirst immer einer von uns bleiben. Hast dich net nur in mein Herz gespielt. Aber das weisst du ja sicher. Mit dir verliert der FCK einen Riesenkämpfer. Bist echt ein Vorbild für viele (unter anderem für mich). Schade das du nach Augsburg gehst - eine Westkurve gibts da nicht - und auch nicht so treue Fans. Aber im nächsten Jahr kommst du wieder. Nur musst du dann halt gegen den FCK spielen... machs gut - vergiss uns nicht.

• Axel jetzt hier als Söldner zu beschimpfen, finde ich dermaßen unterste Schublade, so tief kann man gar nicht greifen.

In den 4 Jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat er immer sein Letztes gegeben. Er ist zwar nicht der Weltfußballer, den hier manche vortragen, aber er war immer bereit, alles zu geben. Und da sehe ich auch gerne mal über manche technischen Fehler hinweg.

Sicher hat er in den letzten Spielen hier nicht mehr geglänzt, aber ich kann es ihm nicht verdenken und selbst, wenn viele und auch ich selbst über diese seiner letzten Spiele für uns rumgemosert haben, können wir froh sein, wenn wir wieder solch einen Spieler in unseren Reihen haben werden.

11 von seiner Sorte und wir würden bedeutend höher in der Tabelle stehen.

• 11 von seiner Sorte und wir würden bedeutend höher in der Tabelle stehen.

Mir hat mal jemand aus nem alten Verein gesagt mit meiner Einstellung würden wir viel höher stehen - das bisher schönste Kompliment das ich gehört habe. Ich hab dabei aber auch an Axel gedacht. Weil sein Vorbild kann für jeden Fussballer nur gut sein. Mit so einer Einstellung werden Wunder gemacht. Nie aufstecken, nie aufgeben. Nur wenige haben den FCK so gut verkörpert wie Bellinghausen. Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das dieser Name und Lautern zukünftig getrennte Wege gehen...