Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

  • In Punkto Technik leiste ich Abbitte. Du hast recht. Freut mich, daß wir in den anderen Punkten ( nun in allen) eine Meinung haben. Hauptsache Bello merkt, daß er bei uns daheim ist und wir Fans seinen Einsatz zu schätzen wissen. Bin sicher, daß er ab und zu in diesem Forum liest.

  • @Margarete


    Freut mich, dass Du meine Meinung auch teilst. Dem Briegel hat man auch immer Technik abgesprochen, aber der hat den Ball auch heruntergeholt, bei einem Pass über 50 Meter, ohne dass er ihm fünf Meter vom Fuss fiel, wie bei meinem "Lieblingsspieler" in der Nationalmannschaft, dem Arne. Meine Tochter ist ja mit mir immer im Stadion und uns beiden gefällt kein anderer Spieler so, wie dieser Bellinghausen. So einen Kampfgeist gepaart mit Herz, da musst Du lange zurückdenken bei unserem FCK, um einen Vergleich zu ziehen. Der Kuntz zum Beispiel, der konnte als Stürmer zwar ncht in dieser Form glänzen, aber der war auch mit Herz und Seele und dem damit verbundenen Kampfgeist ein Lauterer wie er im Buche steht. Der Briegel fällt mir noch ein und auch der Wagner. Und ganz früher der Otto.

  • also wenn ich sowas lese. erstmal 100% recht duke.
    So jetzt zu der dame. Naja zu 8.1 eins brauch ich nichts zu sagen. Wenn axel schlecht spielt wer spielt dann deiner Meinung nach gut, sorry aber die meisten weiblichen zuschauer aus den unteren rängen sind nur da wegen Simpson, Ziemer, Sippel usw. weil die gut aussehen. Ob das bei dir zutrifft weiß ich nicht. Und wer alles den Axel kritisiert der hat meiner meinung nach keine ahnung von Fußball und was es heißt sich den arsch aufzureißen für einen Verein. Ich meine damit nicht alles weil er macht auch mal schlechte Spiele aber dann dürfte man trotzdem darüber nicht schreiben da er unser leader ist der wirklich in jedem Spiel sein bestes gibt. Und naja wenn ich mich an Simpson erinnere, verliert er auch sehr viele Bälle. Wir werden sehen wenn unser kapitano das erste mal ausfällt. Axel bleibt für immer :held: . Und so typen wie axel braucht unser verein.


    tut mir leid dass ich deiner ideal vorstellung nicht entspreche ... aber ich finde spieler wie sippel oder simpson nicht toll weil die gut aussehen ... mein top - spieler zur zeit ist moussa und der ist vom äußeren nun gar nicht mein typ ... vllt ein tipp für die zukunft nicht alle mädchen die aufem betze sind in eine schublade stecken ... bestimmt gibt es solche aber es zählen nciht alle dazu :yes:

  • tut mir leid dass ich deiner ideal vorstellung nicht entspreche ... aber ich finde spieler wie sippel oder simpson nicht toll weil die gut aussehen ... mein top - spieler zur zeit ist moussa und der ist vom äußeren nun gar nicht mein typ ... vllt ein tipp für die zukunft nicht alle mädchen die aufem betze sind in eine schublade stecken ... bestimmt gibt es solche aber es zählen nciht alle dazu :yes:

    Danke für den Tipp. Und noch einer von mir lern texte gescheid zu lesen!!!!

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Dürft ich drauf hinweißen, dass ihr vom Thema abkommt :P . Danke :daumen:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich sag Euch was: Ich habe in der ersten Bundesliga seit Monaten keinen einzigen Spieler -ausser Ribery- gesehen, der einmal zwei oder drei Gegner in einem Atemzug, ausspielen kann, wie dies der Axel immer wieder zeigt.


    Mag u.a. daran liegen, das man noch einen Unterschied zwischen erster oder zweiter Liga feststellen kann. Diego sollte man wenigstens noch verinnerlicht haben und es ist schon ein Unterschied, ob man Bellinghausen technische Beschlagenheit in der zweiten Liga unterstellt und dabei vernachläsigt, auf welche Gegenspieler er eine Klasse höher trifft und welche Freiheiten er da genießt. Kann man ebenso ein paar Spieler von den Ersatzbänken einiger Erstligisten runter rechnen und wie die dabei abschneiden würden. Bellinghausen wird nicht mal im Ansatz an das Niveau von Ribery heran reichen können, noch würde er jede Bundesligamannschaft bereichern, wie du das behauptest. Ribery würde ich nicht mal ansatzweise in Zusammenhang mit Bellinghausen erwähnen oder man wundert sich wirklich noch darüber, weshalb jener in der Champ-League und erste Liga spielt und der andere eine Klasse tiefer.
    Irgendwo sollte man noch mal realistisch die Leistungen einschätzen können.
    Bevor ich vollkommen zerissen werde, Bellinghausen ist fester Bestandteil der Mannschaft, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Das Phänomen Axel Bellinghausen... Wir haben in der Mannschaft elf Spieler die jeweils besser sind als Axel, auch Einsatzbereite, aber niemand wird es auch nur Ansatzweise schaffen Bello zu ersetzen! Denn selbst wenn Bello einen schwachen Tag hat, bereitet er den Gegenspieler immer noch genug Kopfzerbrechen, bzw. läuft ihn in Grund und Boden. Zudem weiß jeder, der selbst Fußball spielt wie wichtig "Typen" auf dem Platz sind. Ein Spieler der das Maul aufmacht und auf dem Platz diese Ausstrahlung hat mit einer Aktion ein Spiel entscheiden zu können... Und dieses hat Bello einfach.


    Technisch ist er alles andere als schlecht, bei ihm sieht es jedoch...wie soll man sagen...unorthodox aus, aufgrund seines Körperbaus. Wer erwartet z.B. von Peter Crouch, dass er eine feine Technik hat? Bei dem sieht es ähnlich aus...



    Und zum unterschied 1. und 2. Liga... Der Sprung ist am ehesten vergleichbar mit dem Bezirksklasse und Bezirksliga...Ansonsten ist kein Ligasprung so ähnlich. In den beiden Ligen wird ein Grundsätzlich verschiedener Fußball gespielt. Warum haben Absteiger es denn oft so schwer?
    In der 1.Liga hat man bis etwa 30 Meter vor dem Tor wesentlich mehr Platz, jedoch weniger Zeit den Ball gut weiter zu verarbeiten, da das verschieben bei Deutschen Mannschaften meist sehr gut funktioniert. In der zweiten Liga wird viel mehr mit Pressing gearbeitet.


    Als Beispiel:
    Ein Ball wird etwa von der Mittellinie flach richtung Strafraum gespielt: Der Stürmer kommt entgegen und zieht in der 2.Liga den Abwehrspieler weit mit raus. Der Stürmer lässt den Ball zum Mitspieler abklatschen und es bieten sich Lücken.
    In der ersten Liga geht der Abwehrspieler nicht voll mit raus, sondern geht den 3/4 Weg mit, hält den Raum zu und "wartet ab". Er schaut das er den Raum zu macht und sich die Option zum Pressen aufhebt. Lässt der Angreifende Spieler den Ball klatschen, macht der Abwehrspieler sofort die Lücke dicht, nimmt der Angreifer den Ball an, hat dieser zwar die Zeit ihn anzunehmen hat aber sofort den Abwehrspieler bei sich.


    Von daher ist das Spiel von Diego und Bello nicht zu vergleichen. Würde Diego in Liga 2 spielen würde er wesentlich öfter gefoult werden...

  • @ice
    Mit Dir streite ich gerne, denn Du verstehst was vom Fussball, das habe ich schon gemerkt und beim Sachlichen bleibts auch. Ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Narürlich ist ein Ribery -der eine andere Liga spielt, swowohl von der selben her als auch vom Können- keine Frage nicht vergleichbar. Den Diego, den brauche ich nicht zu erwähnen, das sind andere Ligen. Keine Frage und da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Wollte ich auch nicht vergleichen, um Gottes willen! Ich ärgere mich nur immer wieder maßlos, wenn man dem Bello technische Defizite unterstellt. Die hat er nicht, zumindest schon lange nicht mehr. Ich bleibe aber dabei, dass es in der Liga in der wir spielen, ich noch keinen anderen Spieler -egal in welcher Mannschaft- gesehen habe, der ein oder zwei Gegenspieler so schwanzen kann wie unser Bello. Ich habs zumindest bei Axel in dieser Saison schon x-mal gesehen Und -was keine Kunst ist- den Ball kann er auch besser stoppen, wie mein "Lieblingsspieler" in der Nationalelf, der Friedrich Arne.
    Und ich bleibe dabei, der Bello könnte in jeder BL-Mannschaft spielen, ausser Bayern vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mma666 ()

  • @mma666: Es ist ja gut und schön, dass du Axel "vergötterst"! Aber findet du nicht, dass du etwas übertreibst? Wenn er so ein Hammerspieler wäre, warum reißen sich nicht die Bundesligisten nach ihm. Man hört ja nicht mal im Ansatz von einem Interesse eines Bundesligisten an Axel. Möchte aber betonen, für den FCK ist er ein wichtiger Spieler.


    Übrigens auch ein Charles Taki (hoffentlich richtig geschrieben) von Greuther Fürth, kann zwei Spieler auf einmal "austanzen" :rolleyes: Nur mal um einen zu nennen.


    Ach ja...Lautern hat bzw. hätte noch so einen der technisch und spielerisch weiterhelfen könnte. Darf er aber nicht...lächerlich :rofl:

  • @todor


    Ich vergöttere den Axel nciht, ich vergöttere meine Frau !!!


    Aber ich möchte halt nur, dass man als wirklicher Anhänger unseres FCK, Spieler, die sich für diesen Verein zerreissen, Leistungsträger sind, nicht jeden Fehler, den man im Spiel macht auch noch vorwirft.
    Zähl doch mal zusammen, die letzte Saison, allein wieviele Punkte wir geholt hatten, durch feine Einzelleistungenn von diesem Spieler, der zugegebenermassen mein Lieblingsspieler beim FCK ist.


    Und, da bin ich überrascht und kann es eigentlich nur der Tatsache zuzuschreiben, dass der Axel wirklich mit dem Betze verwachsen ist. Denn Angebote von Bundesligisten gab es sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von mma666 ()