19.August 2008 Die Rheinpfalz-Paljic und Sam zu FCK

• FUSSBALL: Zwei Offensivleute für Coach Sasic

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Zwei Neue für die „Roten Teufel": Nach
    RHEINPFALZ-Informationen nehmen die Offensivspieler Dragan Paljic (25)
    und Sidney Sam (20) heute ihre Arbeit beim Fußball-Zweit-Bundesligisten
    1. FC Kaiserslautern auf.

Dragan Paljic wechselt von Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim in die
    Pfalz. Der 25-Jährige ist ein Kandidat für das linke offensive
    Mittelfeld - auf dieser Position fällt Josh Simpson voraussichtlich
    noch einige Zeit aus. Der Kanadier erlitt am letzten Spieltag der
    vergangenen Saison beim 3:0 gegen den 1. FC Köln einen Mittelfußbruch
    mit Bänderriss.

Den in Kiel geborenen Offensiv-Allrounder Sam verpflichtet der FCK
    leihweise aus dem Talentschuppen des Hamburger SV. 2004 wechselte der
    1,75 Meter große U20-Junioren-Nationalspieler von Holstein Kiel in die
    HSV-Jugend. Bis 2002 war Sam für Kilia Kiel am Ball, zuvor für TuS
    Mettenhof, einen Kieler Vorortklub.
    weiterlesen

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ/www.fanini.de

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.193

Datum: Dienstag, den 19. August 2008

Seite: Nr.12

"Deep-Link"-Referenznummer: '3926091'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

• Endlich noch 2 neue Spieler für die Offensive!!!

Trotzdem muss ich sagen, dass beide leider nicht gerade eine gute Trefferquote haben, aber von den Typen und von den spielerischen Veranlagungen her (Talent) passen sie wohl zum FCK in dieser Saison... ob es passt wird man sehen, ich zumindest bin froh dass wir unseren Kader noch vergrößern und verstärken konnten, zumindest mal in der Breite, ob auch Qualitätiv wird man dann ja sehen ;)

Also dann sage ich mal HERZLICH WILLKOMMEN Dragan & Sidney!!!!! :schild:

Danke auch an Stefan Kuntz: Man hat seit langem echt mal wieder den Eindruck es wird endlich mal wieder ein Kader mit Sinn & Verstand zusammen gebaut, zumindest ist da eine klare Linie erkennbar, was mit unseren bescheidenen Mitteln ja schwer genug ist wie wir alle wissen...

Deshalb: Stefan :gutgemacht:

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• yes.
    jetzt kanns losgehen ;)
    mir ist aufgefallen:
    die rheinpfalz darf wohl nun auch die transfers zuerst vermelden. mir soll es recht sein ;)

• Ich bin froh, das dieses Thema erstmal vom Tisch ist. die Spekulationen innerhalb des Forums waren echt heftig. Kann ich natürlich gut verstehen. Jeder hat sich Sorgen um die Offensiv-Abteilung des Vereins gemacht. Jetzt geht es darum die neuen schnell in die MAnnschaft zu integrieren. Wir werden auch mit diesen Jungs etwas Geduld haben müssen. Ich glaube aber das die Mannschaft jetzt mehr und mehr zusammenwächst was auch den Neuen das Hineinwachsen erleichtert. Ich kann nur noch sagen HERZLICH WILLKOMMEN.....

• 1.) Ein Herzlich WIllkommen gibt es erst, wenn es offiziell auf der Homepage steht! Seit dem Laas-Theater glaube ich nichts mehr.

2.) @Tomekk: Beide sind offensive Mittelfeldspieler. Was für eine Trefferquote sollten die denn Deiner Meinung nach haben? Auch ein Ballack schießt nicht jede Saison 10 plus x Tore....

Beide werden unseren Kader in der Breite verstärken. Und das ist auch bitter nötig, wenn ich mir die Ersatzbank gegen Mainz so anschaue.

Ich würde mich freuen, sollten sie tatsächlich kommen. Paljic hat ja sogar schon gegen uns gespielt beim Stadionfest. Eigentlich müssten da doch einige hier über seine Leistung sprechen können ;)

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• na, wenn die RP was berichtet stimmts doch eigentlich schon. die laas sache darf man da nicht als allgemeine richtlinie nehmen

• Ich denke, die beiden sollen eine Verstärkung des kaders in die Breite sein. Nach den letzen Aussagen von Kuntz und Sasic hatte ich bereits den Eindruck, dass man lieber 2-3 Ergänzungsspieler, als einen Kracher holt. Das ist wohl das Maximum des Finanzierbaren.
    Ich denke das ist in unserer Situation auch Vernünftiger. Was nützen Kracher, wenn wir in der Mitte der Saison keine 11 Mann mehr auf den Platz schicken können.

Mit Joshg tut es mir leid, aber man hat in der Vergangenheit öfter gesehen, wie lange sich Mittelfußbrüche hinziehen können (z.B. Mintal oder Lauth in Hamburg). Da halte ich es für vernünftig wenn man sich jetzt bereits nach einer zusätzlichen Besetung dort umschaut und wir nicht einen Noteinkauf in der Winterpause (wie bei Bugera) machen müssen.

Mir gefällt auch, dass Kuntz momentan viele "kleine" neue Partnerschaften/Spionsoren eingeht. Da tut sich inzwischen fast jede Woche was: Pfalzwerke, Rheinpfalz, Rittersbacher - alles Partner aus der Gegend die zum FCK passen. Vielleicht legt Rittersbacher ja in Wolfsburg noch ein gutes Wort für uns ein, damit es ein bisschen mehr wird

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• deine idee mit WOB, gar nicht so weit hergeholt :daumen:

Doch, das ist sehr weit hergeholt. VW ist nur eine von vielen Marken, die Rittersbacher vertritt.