Nochmal, was soll denn der HSV mit einem unwilligen Spieler im Kader? Vertrag verlängern und weiter an uns ausleihen, das sichert die Investition. Und ein Schlüsselspieler Sam bei uns verbessert seinen Marktwert sicherlich eher als ein Sam auf der HSV-Bank. Das ist doch ein diskussionswürdiges Szenario. -- Halte den HSV aber derzeit gar nicht für verhandlungsfähig, da es keinen sportlichen Leiter gibt, der sagen kann, ob er mit Sam plant oder nicht.
Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)
-
-
Naja, ich sehe darin einfach keinen Realismus, Sam steht kurz vor dem Durchbruch, nochmal eine Leihe macht imo keinen Sinn. man verleiht einen Spieler ja um dem die Chance geben sich zu verbessern. Die Chance hat Sam genutzt, eine erneute Ausleihe käme mir da komisch vor. Vor allem nicht in der aktuellen HSV-Situation, der neue Trainer wird mit Sicherheit den Sam im Kader haben wollen.
-
Abwarten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Zum einen haben wir für unseren bisherigen Transfers exakt null Euro Ablöse bezahlt - ein bisschen was dürfte also durchaus drin sein im Budget. Und bei aller Liebe - so viel kann der HSV für Sidney nun auch nicht verlangen, so viel hat er nämlich noch nicht erreicht.
Zum Anderen, das habe ich woanders schonmal betont, hat ein Spieler durchaus die Chance, seinen eigenen Willen durchzusetzen. Weder Hamburg noch jemand anders hat irgendeinen Nutzen von einem Spieler, der eigentlich woanders spielen will. Es ist für Hamburg sicher keine einfach Entscheidung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sam aus Trotz auf die Bank setzt, bloß weil er den aus seiner Sicht richtigen Schritt für die Zukunft gehen will. Da wird der HSV genau nachrechnen - ob es sich nicht doch eher lohnt, vielleicht auf 200.000 € Ablöse zu verzichten, die der FCK weniger bietet, und dafür ein volles Spielergehalt einzusparen (plus dem Risiko zu entgehen, dass Sam bei Hamburg vielleicht gar nicht klarkommt und nächstes Jahr plötzlich nur noch die Hälfte wert ist). Von daher sollten wir die nächsten Tage einfach mal abwarten. So chancenlos, wie viele das darstellen mögen, sind wir auch nicht. -
Kollias: O.K., verschiedene Sichtweisen, muss man dann halt so stehen lassen. Finde es allerdings etwas widersprüchlich: Zuerst sollen wir keine Chance haben, weil die Großen dran sind, dann haben wir keine, weil der neue sportliche Leiter des HSV auf jeden Fall mit Sam planen will. Was denn nun? Dass mit der Begründung gegen eine erneute Leihe finde ich jetzt auch nicht besonders schlüssig: Wer sich in Liga 2 durchgesetzt hat, hat dies noch längst nicht in Liga 1 erreicht, der Test steht durchaus noch aus. Und der könnte bei uns als "Experimentierfeld" durchgeführt werden.
Ich glaub ja auch nicht wirklich dran, aber wenn Sam mit Nachdruck dabei bleiben sollte, dass er nächste Saison beim FCK spielen will, dann ist das aus meiner Sicht durchaus ein Einsatz im Poker.
mbit: Parallelposts -
Denke, die Chancen das er bleibt liegt vielleicht bei etwa bei 10%. Kann das Interview von ihm nicht voll nehmen. Er konnte ja nichts anderes sagen, da der große Horst Eckel neben ihm stand. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings wäre es eine klasse Flügerzange mit Amri/ Sam. Die wäre fast so gut, wie die vom FCB
-
Kollias: O.K., verschiedene Sichtweisen, muss man dann halt so stehen lassen. Finde es allerdings etwas widersprüchlich: Zuerst sollen wir keine Chance haben, weil die Großen dran sind, dann haben wir keine, weil der neue sportliche Leiter des HSV auf jeden Fall mit Sam planen will. Was denn nun? Dass mit der Begründung gegen eine erneute Leihe finde ich jetzt auch nicht besonders schlüssig: Wer sich in Liga 2 durchgesetzt hat, hat dies noch längst nicht in Liga 1 erreicht, der Test steht durchaus noch aus. Und der könnte bei uns als "Experimentierfeld" durchgeführt werden.
Ich glaub ja auch nicht wirklich dran, aber wenn Sam mit Nachdruck dabei bleiben sollte, dass er nächste Saison beim FCK spielen will, dann ist das aus meiner Sicht durchaus ein Einsatz im Poker.
Na entweder ein Großer ist dran (Leverkusen, Schalke etc.) oder es ist keiner dran, aber dann will ihn der HSV, warum sollte der neue sprotliche Leiter auf so ein Talent verzichten.
Und zur Leihe: Man kann Spieler nicht ewig verleihen, das wäre die dritte Saison (!!) in der Sam an uns verliehen wäre, daran kann ich nicht glauben. Sam ist nicht irgendein Spieler, er ist mit der beste Spieler der 2.Liga, U21-Notionalmannschaftsspieler, da macht doch eine Leihe kaum mehr Sinn. Naja wir werden sehen, dran glauben tu ich aber längst nimmer...
mbit
Wenns nur 200.000€ wären wäre ich froh, aber ich glaub da kann man glatt noch eine Null dranhängen, dann passts -
Die Chance hat Sam genutzt, eine erneute Ausleihe käme mir da komisch vor. Vor allem nicht in der aktuellen HSV-Situation, der neue Trainer wird mit Sicherheit den Sam im Kader haben wollen.
Da möchte ich Dir allerdings "leicht" widersprechen! In den letzten Wochen hat man wieder den Sam der
vergangenen Saison erlebt. Die "Nicht"-Leistungen in dieser Zeit sprechen nicht unbedingt dafür, daß der
HSV ihn wirklich benötigt. Und es steht ein dickes Fragezeichen dahinter, ob Sam tatsächlich 1.BL-tauglich
ist - dieser Beweis steht noch aus - und ob er sich beim HSV durchsetzen kann. Dort warten nämlich andere,
stärkere Kaliber, die er verdrängen müßte. Seine - manchmal egoistischen - Sololäufe sind bekanntlich schon
von Zweitligaspielern relativ leicht gestoppt worden. -
Sam würde beim HSV im Moment auf keinen Fall in der ersten Elf auflaufen, und selbst als Einwechselspieler wirds schwer. Mit Jansen, Elia, Ze Roberto und Pitroipa sind beim HSV die beiden außen gleich doppelt besetzt, und all diese Spieler haben anders als Sam schon bewiesen, dass sie Erstligaformat haben.
Die erste Liga ist von der Spielweise doch ganz anders als die Zweite - Die stärksten Spieler im Unterhaus haben im Jahr danach eine Liga höher schon sehr häufig keinen Stich mehr gemacht. Sam muss sich eine Liga höher erstmal noch beweisen, und da wäre der FCK genau richtig dafür, weil er hier seine Einsätze bekommt. Und sind wir ehrlich - Sam weiß auch ganz genau, dass er im Falle eines Abstiegs hier ganz schnell weg könnte, ja sogar beim Nichtabstieg würden wir ihn wohl für eine Ablöse ziehen lassen müssen. Von daher weiß er bei uns, dass er trotz eines Mehrjahresvertrags in der übernächsten Saison schon wieder ganz woanders kicken könnte. Unterschreibt er für 3 Jahre in Hamburg und sitzt dort nur auf der Bank, wird ihn so schnell keiner von den interessanten Klubs mehr haben wollen.
-
Sydney ist 22 Jahre jung. Wenn er klug ist, weiß er, daß er spielen muss um eine Chance zum Weg nach oben zu haben. Egal, wo er nächste saison unter Vertrag steht, wenn er nicht spielt, wird er sehr schnell sehr weit zurück geworfen in seiner Entwicklung. Wie man dem Interview entnehmen kann, weiß er das...unsere Chance ???
-
Na ja, nach aktuellen Meldungen scheint er nach Leverkusen zu gehen. Schade