20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

• diesmal hat sie recht....

Ich bin zwar schon ewig Betze-Fan, würde mir aber niemals rausnehmen, deshalb ein besserer Fan zu sein.

Jeder der die Mannschaft anfeuert - auch wenn es mal nicht so läuft - ist ein echter Fan. Egal ob 16 oder 66!

Und wer nach 80 Minuten geht oder die eigene Mannschaft auspfeift, wird nicht zu einem richtigen Fan, bloß weil er schon 50 Jahre kommt...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Übrigens wer von euch eine Kutte trägt und Aufnäher drauf hat die gegen einen Verein sind, benimmt sich dann auch nicht besser als die, die es im Stadion laut singen.

• Mit was hat sie recht???

Dass man mit Hassgesängen den Gegner anpöbelt???

Und mir is doch egal wie alt ein Fan ist !!! Ich lass mir nur nicht gern mein Fandasein absprechen.....nicht von jemand der in einem Satz " A W H" und "Festung" schreibt !!

• Hmmm, frage mich nur grade, wieso es in deutschen Stadien nicht möglich ist, die andere Mannschaft zwar zu verunsichern, jedoch nicht beleidigend oder diskriminierend zu werden? Vor allem dieses "A.sch.. Wi..ser...Hu..ensohn" muss definitiv nicht sein. Oder definiert Block8Girl einen Fan dadurch, dass dieser so einen Schwachsinn mitsingt?

In Stadien bzw. Hallen in England oder den USA, wo ich schon die ein oder andere Sportveranstaltung erleben durfte, habe ich solche niveaulosen "Schmähgesänge" nicht erlebt. Und ich würde nicht behaupten, dass die Fans dort nicht hinter ihren Mannschaften stehen würden.

• Was ist mit dem aufkeimenden Linksextremismus oder mit dem Terrorismus in Deutschland, gibt es da auch gegen Konzerte oder Festivals? :gruebel: Laut dem letzten Bericht des Verfassungsschutz sind diese Tendenzen viel bedrohlicher.

Und außerdem sollte man solche Probleme an der Wurzel fassen und sich mal hinterfragen warum so mancher so auf Ausländer reagiert. Wie kann es z. B. sein, daß in manchen deutschen Stadtteilen selbst die Polizei nichts mehr zu sagen hat in denen Ausländergangs die Gesetze machen (vor 2 oder 3 Wochen kam darüber ein Bericht im Fernsehen). Werden durch das Wegsehen der herrschenden Politiker bei solchen Misständen nicht viele deutsche Bürger in einen rechten oder einen protestler Rand gedrückt? Warum wird da weggesehen und nichts unternommen?

Ich finde das nicht gut, daß man so ein Festival benutzt um einfach sein Image aufzupolieren. Außerdem was soll dieses Festival bringen? Dabei geht es nie um die Sache an sich!Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik.

• Der Fussball muss sich diesem Problem NICHT stellen-ich selber bin Kroatin und auch mir rutscht mal was raus wärend eines Spiels das ich so nicht denke und auch niemals dafür stehen würde.-Nehmt beim Fussball nicht immer alles so ernst--denn wir machen uns in europa damit nur Lächerlich.

Sicher hat Rechtes gedankengut nichts zu suchen in deutschen Stadien-aber wo fängt es an und wo hört es auf?

Wir machen uns mal ganz sicherlich nicht lächerlich, wenn wir darauf achten, dass rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft nichts zu suchen hat!! Der Fußball ist in Deutschland wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Und darum nochmal. Der Fußball hat die Pflicht, jedes rechte Gedankengut auszuräumen.

Wenn ich sowas schon höre "Wo fängt es an, wo hört es auf" :autsch: Wer während eines Fußballspiels sich nicht so weit im Griff hat, dass er unterlassen kann zum Beispiel Anspielungen auf die Hautfarbe eines Spielers kundzutun, der hat im Stadion nichts zu suchen!!!
    Und wehe es kommt einer mit dem Argument, solche Worte rutschen "vielen" schonmal raus. Unrecht ausgeübt von "vielen", macht aus Unrecht noch lange nicht Recht!!

• du kannst es einfach nicht lassen, oder ?

:rotwerd: