20. August 2008 - FCK.de : Kein Bock auf Nazis

• Das führt jetzt ein wenig weit, aber die unterschiedlichen Preise in den Ländern ist eventuell über den HORRENDEN STEUERSATZ IN DEUTSCHLAND AUF MINERALÖLPRODUKTE ZU ERKLÄREN.

1972 war eine künstliche Verknappung, der Preis im Moment ist ein Produkt unter anderem unseres lieber Georgieboy aus Texas....

• Selbst schuld, Duke, wenn ich mir den Thread so anschaue, hättest Du "Balkaneselin" :ironie: schreiben müssen

Nochmal, ich habe diese Aussage nicht rassistisch gemeint, sondern nur den :ironie: vergessen!!! KAPPIERT!!! Außerdem, sie muß selbst wissen, was sie von sich gibt und wen sie hasst, das schert mich einen feuchten Kehricht. :P

Nee, das glaube ich nicht, daß die Spritpreise vom Weltmarkt diktiert sind. Warum haben wir unterschiedliche Preise
    für Benzin? Warum ist es z. B. in Ungarn und Luxemburg günstiger als in D.? Bei der sog. Ölkrise - ich glaube in 1973? -
    sind die Öltanker sehr zahlreich vor dem Rotterdamer Hafen gekreist. Warum wohl?

Ich glaube es nicht, es gibt noch Leute, :daumen: die genau wissen, was Realität ist! Ich selbst habe 1973 die sogenannte Ölkrise und das damit verbundene Fahrverbot miterlebt, ja, ich bin so ein alter Bock. :rolleyes:
    Damals konnten die Schiffe in Rotterdam nicht entladen (gelöscht) werden, weil dort alle Lager, Tanks und sonstige Ölvorratsbehälter randvoll waren!!! Uns wurde vorsugestiert, daß es eine große Ölknappheit gibt und deshalb wertvolle Energie gespart werden müsse! :autsch: Politiker und andere Honoratioren durften aber trotzdem ohne Einschränkung fahren. :zeter: Für den primitiven Arsch gab es unter bestimmten Voraussetzungen eventuell eine Ausnahmegenehmigung ( Bundeswehr, verderbliche Ware etc). :whistling:
    Leider lassen sich heute noch viele Menschen von unseren Superpolitikern hinter's Boxhorn jagen und glauben alles, was die vorlabern, oder.........es steht in der Blöd-Zeitung. :autsch: Wie kann man nur so naiv sein! ;(
    duke :grummel:

• Das bedeutet also, dass die Weltmärkte in Rotterdam oder sonstwo auf der Welt dem Diktat der Politiker gehorchen. Aha.

Wie einfach man doch komplexe Weltmarktangelegenheiten erklären kann....

Und wer dieser Meinung nicht ist, ist halt BLÖD-Leser und doof. That simple....

• Jetzt sind wir aber ganz schön weit vom Thema abgekommen :brille:

Die Hintergründe, so finde ich, sind sehr vielschichtig. Es ist in der Tat so, dass die Preise für Sprit und damit auch viele andere Preise stark gestiegen sind. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach bei den Spekulanten und der Industrie die dahinter steckt. Warum ist es denn so, dass die Preise PÜNKTLICH zum Ferienbeginn stark steigen? Oder dass der Preis trotz gesicherter Versorgung vom Nahen Osten, Afrika usw. konstant hoch blieb? Ständig kamen dann von der Börse "Ausreden" wie nicht gesicherte Versorgung usw. und das obwohl der €uro-Kurs auf Rekordhöhe war (nur für jeden Unwissenden: der Öl-Preis wird in $ gehandelt). Somit wäre eine Preisseknung eigentlich unumgänglich gewesen. Aber es gibt ja immer jemanden der das anders sieht ;)

Zum Thema "Sozial-Schmarozer": Es soll ja Leute geben, die haben mal in ihrem Leben gearbeitet (wenn auch nur für kurze Zeit). Diese haben nun nach gültigem deutschen Recht Anspruch auf Sozialleistungen und Arbeitslosengeld. Diese Leute haben es in ihrem Leben nicht einfach. Aber leider gibt es auch immer wieder Menschen, die das alles ausnutzen und das soziale Netz missbrauchen. Diese sollen nun durch 1€-Jobs aus ihrem Delirium und vielzu bequemen Leben geholt werden. Dies finde ich legitim. Leider trifft es wie überall im Leben auch die falschen, die vielleicht schon 20 Jahre oder länger in ihrem Leben gearbeitet haben und nun die gleiche :shit: machen "dürfen" wie andere Empfänger von ALGII. Ist traurig aber ne Tatsache.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Und wer dieser Meinung nicht ist, ist halt BLÖD-Leser und doof. That simple....

Mir wurde doch vorgeworfen, daß ich Stammtisch-und Bildzeitungsparolen verbreite. 8o Da ich aber keine Bild-Zeitung (igitt!!!) lese, kann dies ja wohl nicht der wahre Grund sein. :autsch: Ist es gut, daß wir bis an unser Lebensende darauf hingewiesen und ermahnt werden, immer für die Greultaten anderer büßen zu müssen?
    Ich sage NEIN, denn meine Eltern und Großeltern haben dies sehr lange tun müssen! :grummel: :shit: Vergangenheitsbewältigung. :zeter:

duke :grummel:

• wer weist Dich denn ständig darauf hin? Wer ermahnt Dich denn ständig? Wie(so) mußt Du denn büßen? Hä? Das klingt ja fast schon komplexbeladen. Siehst Du hinter jeder Ecke einen Vergangenheitsgeist? :grins:

Wer Deutscher ist, kann auf der einen Seite vom Wohlstand (zumindest relativ zu vielen anderen Ländern - ich weiß, was Dir schon wieder auf der Zunge liegt, deshalb "relativ"), von freier Meinungsäußerung, Wahlrecht etc. hier profitieren, aber er muß auch auch bitte schön u.a. die Schattenseiten unserer Vergangenheit akzeptieren - wo es Rechte gibt, gibt's auch Pflichten. Es geht ja nicht darum, selbstzerfleischend im Büßergewand herumzulaufen, aber dafür einzutreten, dass alle so tun als wäre nie was gewesen, kann ein vernünftiger Mensch doch nicht ernsthaft fordern.

• @Duke,

wofür musst Du denn büßen?

Mal abgesehen davon, dass ich den 2. Weltkrieg so häufig in Geschichte hatte, dass ich es nicht mehr hören konnte, muss ich für gar nichts büßen.

Als Demokraten mit unserer Geschichte ist es jedoch unsere Pflicht, sehr sorgfältig darauf zu achten, dass Menschenverachtung nie wieder gesellschaftsfähig wird.

Wenn ich mir ankucke, wie schnell die SED oder PDS ihre Vergangenheit vergessen möchte, dann würde ich mir mehr Leute wünschen, die die roten Genossen daran erinnern, wieviele Leute unschuldig im Knast saßen und bespitzelt wurden.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Man sollte sicherlich nicht so tun, als wäre nichts gewesen, aber man muss auch nicht ständig auf unsre Vergangenheit hinweisen und ich denke Deutschland hat schon sehr vieles wieder versucht gut zu machen, man schaue sich doch einfach mal um, was unser Land für Emigranten alles bietet. Ich finde es ist an der Zeit unser Land auch mal wieder öfter zu loben und Ich zumindest bin stolz Deutscher zu sein, denn unserm Land lügt so viel am Herzen :grins:
    Es ist genauso wie beim Thema "Ost und West", wenn man nicht immer davon reden würde, dann würde auch endlich mal Normalität einkehren! Und das wäre für alle besser, nicht nur Reden schwingen sondern handeln.

• intellektuelle aller foren vereinigt euch

da hat sich ja ein ganz elitärer haufen gefunden.
    und jeder versucht das weltbild des anderen zu ändern.

stromberg hätte sicher auch seinen spaß an euch

• Schon blöd, wenn man nix intelligentes dazu beitragen kann :P

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)