21. August 2008 - Donaukurier : Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel"

• Datum : 21.8.2008
    Autor : Christian Rehberger
    Quelle : Donaukurier
    Kompletter Artikel : http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1928118

• what the fuck :?: Das liest sich ja grade so als wären wir alle Schwerverbrecher und Hools vom feinsten 8| ich komm mir grad richtig dumm vor, immer müssen irgendwelche Spastis mit ihrem abartigen Verhalten dazu beitragen, dass alles auf die ganzen Fans verallgemeinert wird :flow: ich krieg Brechreiz... ob die das durchgesetzt kriegen? Sind ja auch Umsatzeinbußen... :pinch: kenn mich da nicht so aus.

• Es ist eine Schande für jeden Roten Teufel, dass wir wegen einiger Deppen in dieser Form in die Schlagzeilen rücken.

Und ich empfinde es generell als Armutszeugnis für Entgleisungen nur dem Alkohol die Schuld zu geben. Die Promille sind nur das Werkzeug, das Hirn ist es (sollte es zumindest sein) das das Werkzeug führt!

Aber was solls .... :bier:

• Genau die Richtige Methode fa die Leut!Eventuell begreife sie es irgendwann mal.Wenn man trinkt oder sauft und dabei dann gewaltätig wird ,dann sollte man das mit dem saufen lassen.Ich sag immer,wenn man nicht saufen kann soll man es losse!

• 1) Die betroffenen Gaststätten werden sich ungemein freuen !!!
    2) Sinn mancht das ja nicht wirklich.....allein auf der Bus- bzw Zugfahrt wird doch schon soviel gekippt, da interessiert das ein oder andere Bier vor Ort auch nicht mehr !!!
    3) "Betraft" werden dann halt eher die Ingolstadter Fans.....und die können sich auch sonstwo zusaufen

• Immer dieses Saufen bis zur Besinnungslosiskeit.... ich dachte das wäre unter den 13 Jährigen in Mode, nicht bei den FCK Fans :pinch:
    ich versteh das sowieso nicht... wie oben schon genannt : wenn ich weiß ich reagiere komisch oder gewalttätig auf Alkohol dann trinke ich keinen oder eben nur 1-2 Bier! Meine Güte, man hat grad den Eindruck die Leute kommen nicht zum Fuba guggen sondern zum Saufen!!! Ich FAHRE SELBST zu jedem Spiel und bin noch immer mit meiner Cola glücklich gewesen :rolleyes:

• wenn ich weiß ich reagiere komisch oder gewalttätig auf Alkohol dann trinke ich keinen oder eben nur 1-2 Bier!

Du vielleicht, aber in manchen Kreisen wird das noch heroisiert, wenn man gewaltätig ist oder wird !!!

• " ... Meine Güte, man hat grad den Eindruck die Leute kommen nicht zum Fuba guggen sondern zum Saufen!!! ... "

Ich glaube, dass Du mit dieser Aussage der Wahrheit ganz nahe bist. Auch ich denke, dass für bestimmte Spielbesucher das Spiel an sich nur den Background bildet .....

Und das ist traurig!

• " ... Meine Güte, man hat grad den Eindruck die Leute kommen nicht zum Fuba guggen sondern zum Saufen!!! ... "

Ich glaube, dass Du mit dieser Aussage der Wahrheit ganz nahe bist. Auch ich denke, dass für bestimmte Spielbesucher das Spiel an sich nur den Background bildet .....

Und das ist traurig!

Ja, das sind dann die die sowieso am nächsten morgen nicht mehr wissen wie das Spiel ausgegangen ist! Sowas gehört garnicht erst ins Stadion -.-