21. August 2008 - Donaukurier : Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel"

• Ich hab auf dem Betze schon Leute erlebt, die eine Dauerkarte haben und maximal die erste Viertel Stunde des Spiels im Stadion Innenraum verbringen. Der Rest des Spiels wird dann vor dem Bierstand verfolgt. Für die Stimmung im Stadion nicht gerade ideal, aber wenigstens machen die ordentlich Umsatz.

• Da kann man sich doch nur wundern und den Kopf schütteln. So einen Scheiß habe ich selten gelesen, ob es wohl einen Unterschied macht ob man im Derby gegen Mainz spielt oder beim Audi Club in Ingolstadt?

Haben die sonst nichts zu berichten über ihren Fußballclub.

Die sollten sich mal lieber vor unserer Mannschaft fürchten.

• Das ist doch alles Bullshit. Jedes Mal die gleiche Leier. Die , die sich prügeln wollen, sind in aller Regel NICHT besoffen.
    Also was soll das bringen.
    Die haben halt keine Erfahrung mit so was. Ist ausserdem Bayern.....

völlig richtig... die leute die gezielt auf eine schlägerei aus sind, sind meistens nicht besoffen... das jetzt die mehrheit der FCK fans in so ein schlechtes licht gerückt werden, ist total daneben und lächerlich... :thumbdown: da wird gezielt "politik" gegen uns gemacht und das kotzt einen echt an... erst die verschwörungstheorien der tussis und jetzt sind die FCK fans dran... selten so einen dreck gelesen :zeter:

• Denke da muss schon differenziert werden. Die Mehrheit der FCK-Fans oder auch Fans anderer Vereine sind friedlich. Das ist Fakt! Nur leider ist es wie überall auch. Eine kleine Minderheit schafft es immer wieder, auch die große, friedliche Mehrheit mit in Verruf zu bringen.

Aber jetzt gleich von Verschwörungstheorien zu sprechen, halte ich doch für übertrieben. Auch das ist sicher nur eine Minderheit, die gegen uns schießt. Da wollen wir doch nicht die uns friedlich gesonnene Mehrheit in einen Topf mit der niveaulosen Minderheit schmeißen! :D

• Es ist nun mal leider so, daß enorme Minderheitenauffälligkeiten wahrgenommen werden. Bei jeder Gelegenheit werden sie hochgekocht. Wir haben in der Vorsauisaison leider Aufmerksamkeit erregt beim Spiel in Hoffenheim sowie beim letzten Spiel gegen Köln. An beiden Terminen waren wir in der Presse wegen einiger weniger "Auffälliger". Leider bleibt dies stets eine Zeit lang hängen.

Finde gut, wie München 60 auf die Randalierer ihrer II. reagiert, die letztes Wochenende in Mannheim Aufmerksamkeit suchten, nämlich mit gnadenlosen Stadionverboten ( obwohl sich das wesentliche nicht im Münchener oder Mannheimer Stadion abgespielt hat, sondern ausßerhalb des Mannheimer Fußballstadions).

• @margarete:

Das wollte ich mit meinem Post ja auch sagen. Eine Minderheit schafft es immer wieder, die große Mehrheit in Verruf zu bringen.

Das mit den 60ern habe ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Wäre wünschenswert, wenn andere Vereine in Zukunft auch so konsequent durchgreifen würden!

• Alkoholausschank verbieten in Gaststätten ist lächerlich,wenn die saufen wollen kaufen die Vollidioten sowieso bei Aldi ,netto oder Lidl etc.Bier und Wodka :shit:

FCK Fans sind friedlich :held: und fair!!! :thumbup:

• Also wenn man dadurch die unbelehrbaren Kaoten in den Griff bekommt., ist die Sache gut. Man kann auch ohne Alk feiern

• Naja, wenn ich auf ein Spiel fahre, verzichte ich auch ungern auf mein Bier !!!
    Aber viele kennen ihre Grenzen nicht und/oder werden Aggressiv....das ist das Problem !
    Da muss man ansetzen.....man es schaffen, dass es eben nicht mehr "cool" ist, sich zu prügeln......egal ob besoffen oder nicht !!!

• ja mein Gott.... da sollen die Ingolstädter uns halt die 3 Punkte lassen, dann gibts auch keine Randale!! :ironie:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!