24. August 2008 - Die Rheinpfalz - 1.Mannschaft - Stürmische „Rote Teufel"

• Zitat

KAISERSLAUTERN. An die starke zweite Halbzeit von Mainz will Milan Sasic, der Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, seine Mannschaft morgen (20.15 Uhr) im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufstiegsfavoriten 1. FC Nürnberg anknüpfen sehen.

Beim 3:3 im Derby nach 0:3-Pausenrückstand spielten die „Roten Teufel" erst dann erfolgreicher, als Sasic das gewohnte 4-3-2-1-System lockerte und mit dem zweifachen Torschützen Erik Jendrisek und Vorbereiter Marcel Ziemer auf zwei Spitzen setzte. Diese Woche im Training ließ der FCK-Trainer das Spiel mit der Doppelspitze immer wieder üben. „Wir konnten in der Vorbereitung aus den bekannten Gründen ja nur ein System einüben", sagt Sasic mit Blick auf den zunächst sehr kleinen Kader.

weiterlesen

Quelle: RON /www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.34
    Datum: Sonntag, den 24. August 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62865#post62865

• Da Werder keinen Bedarf mehr an Harnik hat (nach der Verpflichtung von Pizarro) wechselt dieser leihweise an den Betze... :ironie:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich würde diesen Bericht als Pflichtlektüre für alle die unter den Usern vorschlagen, die immer noch die Meinung vertreten, das 4-3-2-1- System ist MS´Lieblingssystem.
    NEIN!! Es ist genau so, wie es alle anderen User meinen, MS fehlten ganz einfach die Offensivkräfte, die auch ein System mit 2 Stürmern ermöglichen + es ist 100% richtig, dass man erst einmal das System einstudiert, das man auch im Ligaalltag spielen kann. Jetzt, wo personell die Möglichkeiten vielfältiger werden, jetzt ist auch MS bereit, verschiedene Systeme zu testen + einzustudieren.
    Mit anderen Worten, Milan Sasic ist ein TopTrainer!!

:gutgemacht: danscot :feuer: :schild: :schal: :daumen:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• Ich würde diesen Bericht als Pflichtlektüre für alle die unter den Usern vorschlagen, die immer noch die Meinung vertreten, das 4-3-2-1- System ist MS´Lieblingssystem.
    NEIN!! Es ist genau so, wie es alle anderen User meinen, MS fehlten ganz einfach die Offensivkräfte, die auch ein System mit 2 Stürmern ermöglichen + es ist 100% richtig, dass man erst einmal das System einstudiert, das man auch im Ligaalltag spielen kann. Jetzt, wo personell die Möglichkeiten vielfältiger werden, jetzt ist auch MS bereit, verschiedene Systeme zu testen + einzustudieren.
    Mit anderen Worten, Milan Sasic ist ein TopTrainer!!

:gutgemacht: danscot :feuer: :schild: :schal: :daumen:

dat unterschreib ich ;) :bier: und nu :arbeit:

• mich interessiert wofür wir noch einen 5. STürmer brauchen....4 STürmer reichen bei einem 442 aus...jede Position ist doppelt besetzt....als 5. STürmer kann man immer einen aus der Jugend/2.Mannschaft nehmen....

Mir wäre ein Mittelfeldspieler lieber......andererseits sehe ich Sam nicht unbedingt als Stürmer.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich sehe Sam auch eher als Backup für den Dzaka und damit als OMF...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• vor allem wenn Sasic dann doch nicht 442 sondern 4231 spielt, ist ein Stürmer auf den Platz und die anderen 4 sind unzufriedden

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe