Haben wir wieder ein Team?

• Was mit gestern nach dem Spiel aufgefallen ist, war, wie befreit und ausgelassen das ganze Team den Sieg gefeiert hat. Auch die Neuen waren voll mit bei der Sache :schal: Vor allem Paljic ist mir da aufgefallen. Generell denke ich, dass wir mit unseren "Neuen" viel Glück hatten. Das sind alles "Typen", so wie ein Team sie braucht! Dick z.B. reißt sich wirklich den Allerwertesten und auch im Interview zeigte er, dass er bereits ein Lautrer druch und durch ist!

Ich habe den Eindruck, dass unser Kader zu einem wirklichen Team zusammen wächst und dass innerhalb der Mannschaft eine super kollegiale Stimmung herrscht. Das war die letzten Jahre nicht immer so, ist aber Vorraussetzung für gute Leistungen. Das sieht man dann auch daran, wenn jeder für den anderen mitläuft - wie gestern :daumen:

So kann es weiter gehen...

sàwàddee kráb

• Da hast du absolut Recht! Das liegt mitunter ja auch daran, dass endlich mal anscheinend so ziemlich alle miteinander kommunizieren können und gutes deutsch sprechen, zum anderen haben MS/SK ja auch mehr für den Zusammenhalt getan. Schon die Vorbereitung war ja auch auf Integration der Neuen und Zusammenhalt ausgelegt. Die haben Basketball gespielt, die machen sogar Yoga :D Ich denke schon dass da einiges für getan wurde ;) wenn ich auch denke, dass es schon seit Ende der Rückrunde 07/08 aufwärts geht! Die letzten Spieltage und natürlich auch die "Nichtabstiegsfeier" haben sicher unvergessliche Momente nicht nur bei den Fans, sondern auch den Spielern hinterlassen. Schaden kann das alles auf jeden Fall nicht, bin mir sicher dass Zusammenhalt auch den Kampfgeist stärkt :thumbup:
    Wie heißt es so schön in dem Lied.... wir brauchen nur 11 Freunde, und keinen Superstar :tongue: weiter so! :gutgemacht:

• Oh mein Gott......ich sags wirklich nur ungern:

der DEMAI hat gestern emotionen gezeigt !!!!!

Was ist denn da bitte los???? Wem ist das denn zu verdanken ????`Hat es da tatsächlich einer geschafft, dass sich plötzlich die ganze Mannschaft wieder mit dem FCK identifiziert ???

Bisher war ich eigentlich nur von Bello gewohnt, dass er 100% gibt und bis zum Umfallen kämpft. Selbst solchen Spielern wie Ziemer, die sich zwar redlich bemühten und kämpfeten, denen aber die letzte Konsequenz fehlte, kann ich nun nicht mehr bescheinigen, nicht alles gegeben zu haben !!!

Hats einer gemerkt????? Die haben wieder Kondition....wow!!! Das könnte eine prächtige Saison werden :bier:

• Hats einer gemerkt????? Die haben wieder Kondition....wow!!! Das könnte eine prächtige Saison werden :bier:

Eine prächtigere als die letzte bestimmt und Zuversicht&Hoffnung sind auch erlaubt, aber wenn ich an die "2te Liga, nie mehr" Rufe von gestern denke dreht mir sich grade wieder der Magen um :flow: Hoffentlich bleiben doch noch alle auf dem Boden der Tatsachen!!!

• Also zu der Ausgangsbehauptung dieses Threads: Ja, ich glaube wir haben wieder ein Team. Auch die Spieler haben in diversen Interviews schon gesagt, dass sie wirkich nicht nur auf dem Spielfeld eine echte Einheit sind, und die Integration der Neuen absolut keine Probleme bereitete habe. Man sieht das Ergebnis ja auch auf dem Platz: da rennt und kämpft jeder für den anderen, da werden Fehler von Mitspielern ausgebügelt und keine "Null Bock"-Haltung mehr an den Tag gelegt. Ich gehe davon aus, dass Milan und Stefan bei der Zusammenstellung des Kaders auch viel Wert darauf gelegt haben, dass die Neuen auch charakterlich ins Team passen. Es sind alles Jungs, die heiß auf Erfolg sind, aber alle nicht auf den eigenen Vorteil bedacht sind, sondern das Wohl der Mannschaft steht über allem anderen. Genauso kann´s weitergehen !

• Eine prächtigere als die letzte bestimmt und Zuversicht&Hoffnung sind auch erlaubt, aber wenn ich an die "2te Liga, nie mehr" Rufe von gestern denke dreht mir sich grade wieder der Magen um :flow: Hoffentlich bleiben doch noch alle auf dem Boden der Tatsachen!!!

Nö, das seh ich anders !!! Bei dem was wir alles mitgemacht haben und trotzdem jede Woche unseren FCK anfeuerten, darf jetzt wohl erlaubt sein leicht über dem Boden zu schweben. Ich hoffe, ich träume und ich bin begeistert. Ich nutze das solange aus, bis es wieder schlecht wird. Dann kann ich immer noch die Flapp hängen lassen.
    Ich das schönste is:

wenn wir das nächste Spiel verlieren, bin nicht mal maßlos enttäuscht. Ich weiß, dass wir vor kurzem der Hölle entkommen sind und alles was in dieser Saison gut läuft, macht mich froh !!!! Und wenn wir die 40 Pinkte haben, mach ich´n Fass auf. Hoffentlich isses bald soweit, ich hab dorschd !

• Das meinte ich ja auch nicht ganz so drastisch :D Natürlich darf man leicht über dem Boden schweben, aber eben wie du schon sagst - du denkst erstmal hauptsächlich an die 40 Punkte und bist nicht enttäuscht, wenn wir das nächste Spiel verlieren! Einige andere sind aber schon wieder so euphorisch vom Aufstieg zu träumen und pfeifen,brüllen und jammern wieder 3 Tage lang wenns mal wieder nicht so läuft ;) das meinte ich.. dann bricht sofort wieder der Weltuntergang an :rolleyes: das hoffe ich damit ja zu vermeiden ;)

• Nachdem was ich gestern gesehen habe, was ich die letzten Tage von den Spielern in Interviews gehört habe - ja, ich denke, dass wir im Moment wieder ein Team haben!

Die Nagelprobe wird kommen, wenn es einmal 1, 2 oder 3 Spiele nicht so läuft. Dann wird sich entscheiden wie homogen das Kollegtiv tatsächlich ist. Und wenn die Mannschaft dann zeigt, dass sie trotz Rückschlag immer noch zusammen steht - ja, dann haben wir ein Team. Ein Team, das dann auch zu außergewöhnlichem in der Lage ist. Ein Team, dem dann alles zu zutrauen ist!

Ich hoffe, wir haben dann auch ein Team!

• Das ist meiner Meinung nach eine ganz wichtige Aussage : Jetzt ist man nach einer Niederlage nicht gleich in Weltuntergangsstimmung.

Und vor allem : Wenn die Mannschaft so kämpft wie die beiden Saisonspiele bisher, wird keiner (Nein, auch ich nicht) anfangen zu maulen. Die haben gestern ja wirklich den ein oder anderen auf den Hosenboden gesetzt.....

• der Start war genial - bin jetzt noch schwer beeindruckt von gestern....

Ob wir ein Team haben, sehen wir nach 2 Niederlagen in Folge - im Erfolgsfall treten Schwächen nicht zu Tage...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: