Nach den ersten Rückschlägen wirds sichs zeigen, auch wie die "Bankdrücker" reagieren....aber irgendwie hats was von den "Neunzigern"...
Haben wir wieder ein Team?
-
-
es ist absolut richtig, unsere mannschaft ist wieder eine einheit! und das haben wir nur M und S sehr gut gemacht! allen zweiflern ist ja inzwischen auch hoffentlich ein licht aufgegangen, dass man die beiden nur in ruhe arbeiten lassen muss
zum thema 'auf dem boden bleiben': klar darf man sich freuen ueber den gelungenen start und darf auch den ein oder anderen traum spinnen. aber ich rate jedem , abzuwarten wie wir in ingolstadt abschneiden. hier ist wieder ms gefragt! die mannschaft ist noch lange nicht von allen unsicherheiten befreit, ueber die sie letzte saison fast gestolpert waere. es besteht naemlich druchaus die gefahr, in ingolstadt zu verlieren und dann wieder fracksausen zu bekommen. aber wie gesagt, da wird ms schon die schrauben in die richtige richtung drehen, denn ueberheblich duerfen sie jetzt nicht werden. immerhin haben sie gg zwei aufstiegsaspiranten gepunktet, und da koennte man gefahr laufen, ingolstadt als fruehstuckshaeppchen anzusehen
ja, und wie die jungs nach dem spiel gefeiert haben, war erste sahne! man haette meinen koennen, sie haetten gerade den pokal gewonnen oder so.
weiter so fck, schoen dass du wieder ins leben zurueckgefunden hast und uns wieder freude bereitest
-
Also da kann ich mit einem ganz klaren JA antworten!
Wir haben wieder eine richtige Mannschaft, die um die Punkte kämpft und mit der man sich voll identifizieren kann.
So darf man auf eine Saison hoffen, in der keine Abstiegsangst aufkommt.
So macht das Mitfiebern wieder richtig Spaß!!! -
In allen Jahren des Erfolges, hat der FCK einen aktiven, aggresiven Fussball gespielt. Vorallem zuhause hat man i.d.R. die Gegner niedergekämpft.
Milan wird erkannt haben, dass dieses defensive Geplänkel nicht zu dem Fussball in Kaiserlautern passt. Die 2. Halbzeit in Mainz und die 1. Halbzeit gegen Nürnberg haben genau das gezeigt.
Wir brauchen 2 Spitzen, das ist unser Spiel. Das hat Milan erkannt, und kann es nun auch umsetzen.Es ist unglaublich, was eine Person am richtigen Platz bewegen kann!
Stefan Kuntz hat schon soviel bewegt und verbessert.
Jetzt sieht man wirklich, was in den letzten Jahren alles falsch gemacht wurde.Milan Sasic ist ein unglaublich sympatischer Trainer, genau sowas wollen wir doch! Er hat das richtige Händchen.
Wir haben plötzlich 11 Bellinghausen auf dem Platz. Warum wohl?Die neuen haben menschlich und spielerisch wohl voll eingeschlagen.
Bei aller Euphorie, aber was gab es alles zu lesen. Saisonstart in Mainz und dann gegen Nürnberg! Oje, Null Punkte und Tabellenletzter.
Nix! Super Spiele und 1.!Die richtigen Grundlagen sind gelegt!
Die Mannschaft muss genau so weitermachen. Dafür wird Sasic und Kuntz sicher sorgen.Und ich bin mir sicher, wenn nichts grossartig negatives passiert, werden wir die kommenden Heimspiel nicht unter 40000 Zuschauer bestreiten.
Auf gehts FCK!
-
@Wilde 18,
bin mal wieder Deiner Meinung - noch fehlen uns 36 Punkte, für Euphorie oder gar Überheblichkeit besteht kein Grund.
Aber der Start war GEIL und ich hatte riesig Spaß - so kanns weitergehen.
Und wenn es mal nicht so läuft, sind wir eben als Fans doppelt gefordert - anfeuern wenn es gut läuft ist nämlich einfach. Von daher hat mich die Reaktion nach dem 1:2 gegen Nürnberg sehr gefreut, da hat die West Charakter bewiesen.
-
ob wir ein team sind, wird sich dann zeigen wenn es mal nicht so gut läuft... aber bisher würde ich sagen "JA" wir sind wieder ein verschworener haufen...
-
Ich bin am Montag Nacht erst um 0:45 Uhr nach Hause gekommen und um 4:15 Uhr hat dann wieder der Rappler geweckert, aber das war mir sowas von egal. Was ich im Stadion erlebt und auf dem Rasen gesehen habe, hat mir sehr sehr gefallen und macht Appetit auf mehr. Der Top-Aufstiegsfavorit Nürnberg hatte nie den Hauch einer Chance und bekam von Anfang an den Schneid abgekauft. Wie dann die Mannschaft nach dem Spiel getanzt und gefeiert hat zeugt von großer Harmonie und Gemeinschaft, sowie Zusammenhalt in der Truppe.
DANKE MILAN, DANKE STEFAN! Ihr habt uns die Hoffnung auf bessere Zeiten zurückgegeben.
Noch was: Danke Mannschaft!
duke -
Ja, erschreckend positiv was?
Ich denke, zu einem gewissen Grad liegt es dran, dass wir "echte Typen" bekommen haben. Zu einem gewissen Grad geht das wohl auch auf Sasic's Konto und der Kameradschaft unter allen.
Aber das A und O des Ganzen ist, dass Kuntz endlich wieder sowas wie Vereinskultur aufgebaut hat. Die war hier jahrelang vernachläsigt worden bzw. nur mit Lippenbekenntnissen am Leben erhalten worden. Aber Kuntz lebt diese Tradition noch. Das sieht man auch an den ganzen Kampagnen, die er ins Leben ruft. Jeder Spieler ist halt auch Mensch. Und wenn man sieht dass da bereits was am Rollen ist, spielt man auch besser, als wenn eben alles still steht und man net weiß wie man hier was ins Rollen bringen soll. Eine gute Atmosphäre rund um den ganzen Betzenberg herum ist das, warum sich unsere Spieler derzeit so wohl fühlen und das merkt man nicht zuletzt eben auch an ihrer LeistungP.S: Und der Erfolg ist halt auch dran Schuld
-
Das meinte ich ja auch nicht ganz so drastisch Natürlich darf man leicht über dem Boden schweben, aber eben wie du schon sagst - du denkst erstmal hauptsächlich an die 40 Punkte und bist nicht enttäuscht, wenn wir das nächste Spiel verlieren! Einige andere sind aber schon wieder so euphorisch vom Aufstieg zu träumen und pfeifen,brüllen und jammern wieder 3 Tage lang wenns mal wieder nicht so läuft das meinte ich.. dann bricht sofort wieder der Weltuntergang an das hoffe ich damit ja zu vermeiden
Ob man in dieser Saison überhaupt 40 Punkte braucht zum Nichtabstieg muss sich noch herausstellen. Sind ja nur noch 2 Absteiger und ein Rele-Platz.
-
Stimmt das denn? Is mir auch schon mal zu Ohren gekommen, dass dieses Jahr nur 2 direkt aufsteigen und der dritte ein Relegationsspiel mit dem 16. der ersten Liga machen muss.