Haben wir wieder ein Team?

• Schon seit Kurt Jara hatten wir immer das Gleiche: nach Rückstand fiel das Team auseinander, gab auf und war mit Unentschieden zufrieden, wo eigentlich mehr drin war! Nach einem 1-0 wurde immer aufgehört, Fußball zu spielen, es war grausam! Es wurde nicht besser, über Henke braucht man überhaupt kein Wort verlieren und unter Wolf war es im Prinzip genauso und deswegen sind wir auch abgestiegen. Letzte Saison hatten wir allerdings auch viel Pech, aber vor allen Dingen: schon seit vielen Jahren einen Vorstand der NULL Ahnung von Fußball hat. Endlich spielen wir wieder so, wie ein FCK spielt! Ganz klar Verdienst von Stefan Kuntz, die ganze Herzblut-Kampagne und mit Sasic ein Trainer, der auch bereit ist, mit Spielern zu reden (siehe Jendrisek), nicht so wie Wolf, der Sforza nicht mal die Chance gab, sich zu äußern. Ich bin so froh, ich kann es gar nicht sagen, wie froh ich bin! Welchen Platz wir nun erreichen werden, ist erstmal nebensächlich, wenn wir so weiterspielen, dann kann man auch mal verlieren, ohne frustriert zu sein. Wir haben jetzt eine gute Mannschaft und sehr gute Einkäufe gemacht, einen guten Trainer und vor allen Dingen: Stefan Kuntz! Es macht wieder Spaß!

• wie wir eine Mannschaft erleben, die kämpft, sich nie aufgibt und harmoniert. Es ist schon erstaunlich mit welcher Sicherheit Stefan und Milan hier die Mannschaft an den entscheidenden Stellen verbessert und gestärkt haben.
    Stefan war selbst ein Rackerer ein Fussballarbeiter und ein sehr bodenständiger Mensch. Das spiegelt sich auch in allen Neuverpflichtungen wider. Das sind alles Typen...keine Möchtegernstars und keine Abzocker.
    Und nicht zuletzt Milan.....er ist einfach ein Typ der nach Lautern passt. Der Mann hat Sachverstand, väterliche Ausstrahlung, Ruhe in schwierigen Situationen und ein Herz am absolut rechten Fleck. Ich hoffe, dass alle Bedenken gegenüber seiner Taktik und seiner fachlichen Kompetenz nun entgültig erledigt sind. Für mich der Beste Trainer seit Otto. So kanns was werden im nächsten Jahr.......ich habe den Glauben an einen Wiederaufstieg in die erste Liga wieder gefunden. Mit kontinuirlicher Arbeit und langsamem sicheren Aufbau wird der FCK wieder Erstligareif sein. Ich habe Geduld ....und das Vertrauen, dass es mit diesem Team früher oder später klappen wird.

......endlich nach so viel Tränen und Jammertal wieder mal die Möglichkeit sich positiv über den FcK zu äussern......uffff....war aber auch Zeit :schild:

Toller Beitrag! Stimme ich zu 100% zu :gutgemacht:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)