Schwalbenkoenige und Schauspieler aechten?

• Bitte net . . .

Was wär Fussball ohne Fehlentscheidungen ??

Das wär doch nur noch langweilig . . . Die gehören einfach dazu :P

so isses !
    videobeweis wäre ein weiterer schritt richtung zerstörung des fußballs und zum reinen geldgeschäft !
    egal wie man sich über manche fehlentscheidungen aufregt oder wenn man auch hinnehmen muss ausm dfb-pokal gegen mainz wegen eines nicht gegebenen elfmetertores rauszufliegen: so weh es auch tut, ich bin gegen videobeweis ! denn ich bin der meinung zumindest in einer laufenden saison gleichen sich fehlentscheidungen sowieso wieder aus.

• ich habe das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben.

Die Schauspielerei - die es den Schiedsrichtern wirklich extrem schwer macht - ist für mich das größte Ärgernis am Fußball.

Es wäre ganz einfach: Nach dem Spiel werden Schauspieler SCHMERZHAFT LANG (5-10 Spiele) gesperrt. Nach 4 Wochen hätte sich das Thema erledigt. Eigentlich handelt es sich nämlich um einen Straftatbestand der arglistigen Täuschung (wie Doping)- es geht schließlich um Millionen, die sich Spieler und Vereine unrechtmäßig erschleichen. Klingt hart - ist aber so.

Da der DFB dieses nachträgliche Bestrafung nicht einführt, macht er sich, ob gewollt oder nicht, zum Helfershelfer der Schauspieler...

Kann ich bis heute nicht kapieren, wieso man ein so einfach zu lösendes Problem nicht in den Griff kriegen willl - ehrlicher Fußball, statt Theater der betrügerischen Zuckerpüpchen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zunächst einmal - ich finde diesen Thread stark!

Fallsüchtige Spieler (besser gesagt Schauspieler) werden früher oder später auffällig. Mit dem Ergebnis, dass nichts mehr ernst genommen wird wenn der Spieler fällt. Das Ergebnis ist also nur kurzfristig vorhanden. Allerdings, bis es sich herum gesprochen hat sind eventuell einige Erfolge zu verzeichnen.

Deshalb sollten hier die Schiedsrichter rigoroser durchgreifen. Allerdings ist wurden in der Vergangenheit auch schon Spieler bestraft wegen vermeintlicher schauspielerischen Einlagen. Die Schirris haben es nicht einfach und müssen in Sekunden entscheiden ... richtig entscheiden. Deswegen werden weiterhin Fehlurteile getroffen werden.

Ein Ehrenkodex, eine freiwillige "Verzichtserklärung" wäre deswegen ein Schritt in die richtige Richtung - wenn das Ganze konsequent und ehrlich durch gezogen wird. Dies würde auch Strafmassnahmen des Vereins an seinen (Schauspiel)spieler beinhalten müssen. So wäre Glaubwürdigkeit nach außen gegeben.

Mit dem Ergebnis, dass sich die Schirris nach und nach darauf einstellen würden, dass sie den Spielern des betreffenden Vereins vertrauen würden. Dies wiederum würde bedeuten, dass jedes Foul gegeüber einem Spieler dieses Vereins immer gepfiffen und geahndet würde. Untern Strich - Betzebuwe schrieb es bereits - mehr Elfer für den Verein, mehr Freistöße, mehr Karten gegen die Gegner. Ein Gewinn für den Verein und für den Fußball!

Dafür würde es keines DFBs oder sonst jemanden benötigen. Nur ein wenig Schneid, nur ein wenig Mut vom Verein!

Ja, es würde Sinn machen - auch wenn nur ein Verein damit beginnen würde. Warum sollte nicht unser FCK Vorreiter sein .... Vorreiter für sauberen Fußball! Positives Image inbegriffen!

• Das Problem ist, dass der DFB hier ansetzen müsste. Ein geschundener Elfmeter, SPERRE FÜR DEN SPIELER, bei Spielentscheidender Tragweite NEUANSETZUNG.

Hallo WKV, stimme zu, daß lediglich der Videobeweis Klarheit schafft. Wird der seitens DFB abgelehnt, können wir nur weitermachen wie bisher - gibt ja auch ganz witzige Spannungsmomente mit positiven Resultaten mal hier und mal da. Wie jetzt bei Toni zu sehen, kann der Schiri eine Schwalbe konstatieren und Unrecht haben. Deshalb sind die o. a. Sanktionen keine Lösung, denke ich. In diesem Sport sind Fehler wohl Teil der uns lieben Dramaturgie, oder?
    Schönen Abend noch.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Wie schon oft geschrieben, es ist zum :flow: wenn man so manche Situationen mitansehen muss, besser als in jedem Kino! Es ist, davon bin auch ich überzeugt, eine reine Erziehungssache. Gäbe es mal härtere Bestrafungen, dann würden sich die Schuldigen in Zukunft 2 Mal überlegen, ob sie fallen, oder nicht!
    Den Videobeweis sehe ich auch mit gespaltener Mine, einerseits wäre es nur fair nach einem Spiel klares und wahres "Recht oder Unrecht" zu sprechen, andererseits nimmt es auch wieder diese "Spannung", wenn sowas passiert. Wenn es jedoch um Entscheidungen "drin, oder nicht drin" geht wäre ich sofort für den Videobeweis!
    Die Herren da oben lassen sich doch immerwieder so ganz schlaue Sachen einfallen, wie z.B die neuste und schwachsinnigste Entscheidung keine Namen mehr auf die Trikots zu drucken! Dort wos mal sinnvoll wäre was zu ändern, tut sich garnix, leider! Im Gegenteil, wenn sogar noch dazu geraten wird NOCH sensibler zu pfeiffen, da frag ich mich WELCHEN FUSSBALL SPIELEN WIR EIGENTLICH??In England würde man nur lachen, wenn sie so manche Entscheidungen sehen würden!!

• Wir wollen ja auch nicht das ein blöder 05er ne Schwalbe in der 90. Minute macht und dann irgendwie der blöde 05er das Ding rein macht.
    So sind wir 95/96 abgestiegen. Wegen der Fairness. Da hätte ich gesagt, scheiß auf Fairness es geht um Abstiegskampf lass den Leverkusenspieler liegen und auf ab ins Tor damit.
    Deswegen bin ich generellt gegen Schwalbekönige, bzw. wenn einer liegt soll man ihn rausschießen. Außnahmehalt wenn es um Abstiegskampf geht.

Vllt. sollten die deutsche Fans mal so wie die englische Fans darauf reakieren, letztes Spiel Fulham-Arsenal hab ich Live auf Premiere gesehen.
    Da hat glaub ich Sagna der RV von Arsenal den Ball nicht rausgespielt spielte zu Adebayor und er flankte, daraus wurde zwar kein Tor.
    Aber die englische Fans ( Fulham ) haben die dann über das ganze Spiel ausgepfiffen. Bei jedem Ballkontakt wurd gepfiffen.

Bloß find ich das mit Schauspielerei bisschen zuhoch gegriffen in Deutschland. Da fällt mal Poldi im Strafraum gegen Bremen und entscheidet somit mit einem Elfmeter das Spiel.
    Danach gibts gleich ein Theater, obwohl es in Deutschland nicht so oft vor kommt.

Ist jedem alleine gesagt ob man sein Verein ins schwarze Licht bringt mit solchen Aktionen, bzw. ich habs auch schon öfters gemacht, aber dann wars leider auch nur unabsichtlich wo der Schiri bloß zu blöd war um genauer hinzugucken.

• Nette idee der Videobeweis. Jedoch wird er nicht umsetzbar sein, denn es gibt eine Sache die dem ziemlich dick dagegen steht. Es muss auch im Amateurbereich umgesetzt werden! Es ist nicht gestattet, dass es sowas nur im Profibereich gibt (wobei es eine Ausnahme gibt).
    Solche gravierenden Dinge werden aber für den gesamtfußball entschieden und daran wird der Videobeweis scheitern. Zudem könnte dann jede Entscheidung angefochten werden...
    Was nutzt der Videobeweis dem Sport? Mehr und längere Unterbrechungen!
    Und was ist wenn manche Entscheidungen im Grenzbereich sind, wie z.b. die Sache mit Ouatara? Oder manche Elfmeterentscheidungen prädikat: "Man-kann-ihn-geben"? Dann gehen wieder diese unsäglichen Diskusionen mit dem Schiri los!

Die einzige Änderung die ich für Sinnvoll halte und auch für den gesammtfußball umsetzbar ist der Chip im Ball.

• Schwalbenkönige und Schauspieler ächten ist ein frommer Wunsch. Solange die Schiris die Schwalben und lächerlichen Flugeinlagen bei jeder kleinsten Berührung tolerieren und mit einem Freistoß oder gar Strafstoßpfiff belohnen, ist keine Besserung in Sicht. EIn Ehrenkodex müsste Liga weit eingeführt werden, sonst sind die Mannschaften die ohne Schauspieleinlagen spielen klar benachteiligt. In den deutschen Ligen ist dieses Problem besonders schlimm, da wird jeder Muckenschiss gepfiffen. In England werden ganz andere Zweikämpfe geführt und es werden auch Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen, wenn sie eine Schwalbe machen.

• Auch dass stimmt. Der vielgerühmte Flügelschlag eines Schmetterlings reicht aus, um die meisten gestandenen Männer sofort wie vom Blitz getroffen niederzustrecken und die Schiri'S MÜSSEN den Scheiss auch noch pfeifen....

• Das Problem wäre im grunde ganz einfach zu lösen: Man nehme den 4. Schiri (der macht doch sowieso nichts, auser die Trainer zu nerven) setzt ihm am Spielfeldrand einen Fehrnseher und eine Funkverbindung zum Schiri vor die Nase. Das Fehrnsehen hat die Zeitlupe innerhalb weniger Sekunden und so könnte sich der Schiri auf dem Platz mit dem 4. beraten. Natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit, aber bei Spielentscheidenden Situationen wie Elfer oder rote Karte. Das dürfte doch im Profibereich, wo es um Millionen geht und jedes Spiel Live übertragen wird kein Problem sein. Für den Amateurbereich lassen wir es halt wie es ist. Dafür ist der Aufwand doch zu hoch. Und wenn jetzt einer vom DFB sagt: Der Fussball müsse von der 1. Liga bis zur Kreissklasse gleich sein, dann kann ich nur Lachen. Im Profifussball haben wir 4 Schiris und einige Amateurvereine, das haben die Amateurvereine nicht. Viele sind froh wenn sie überhaupt 3 Schiris haben. Öfters wird nur mit einem oder gar keinem Lienenrichter gespielt.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.