@NRW Teufel
Gegen Hopp persönlich kann ich ja auch nix sagen, man kennt ihn schließlich nicht persönlich, da bin ich derselben Meinung, er hat schon vieles getan wovor ich Respekt habe....
Genau. Respekt muss man haben, denn wer gibt schon gerne den Klofrauen in Autobahnraststätten 50 Euro Trinkgeld? Hopp macht das. (Konnte man im Magazin Der Spiegel nachlesen). "Menschen in Not" hilft der Mann gerne. Nur so ist wahrscheinlich sein Hoppenheim-Projekt "1899" zu verstehen. Die Menschen in der Rhein-Neckar-Region leben schon seit dem Untergang des SV Waldhof in großer Not, weil sie keinen Bundesligaclub mehr hatten. Dem hat "Vadder Hopp" abgeholfen. Und wenn diese Not auch in die Region Pfalz übergeschwappt wäre, dann.......??????
Und in einigen Jahren wird die "deutsche Not" im internationalen Fußball auch vorbei sein. Wenn 1899 Bimbeshausen in der CL spielt und die Nationalmannschaft zur Hälfte aus Hoffenheim-Spielern besteht. "Danke, Dietmar Hopp!" wird dann über dem Türrahmen des DFB-Gebäudes in Frankfurt (oder eventuell dann in Sinsheim) in goldenen Lettern zu lesen sein.
(Ich gebe zu, eine etwas ironisch überzeichnete Vision, aber nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?)