Gegentore Gegentore Gegentore

  • Ich hoffe Dein "Joaaa" war keine Ankreischerei in meine Richtung :S Geb Dir im Grunde ja recht, man sollte im Moment vielleicht nicht so viel auseinander nehmen, kritisieren, Fehler suchen, sondern sich einfach an der Situation, wie sie augenblicklich ist, erfreuen und so lange davon zehren, wie es möglich ist.

  • Ihr habt Probleme, von mir aus könnte jedes Spiel 4:3 für uns ausgehen...da käme Stimmung auf...

  • na die Abwehrfehler hören auch wieder auf... außerdem wäre es ja auch zu unheimlich, wenn wir jetzt nur noch zu Null spielen und vorne 2-3 Buden machen würden... :schock:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Naja mir ist persönlich ein 5:4 persönlich lieber als ein 1:0....


    Wir haben im Gegensatz zur letzen Saison halt auch Spieler die technisch so versiert sind,dass man auch etwas mehr nach vorne zu lasten der defensivarbeit gehen kann.es liegt auch viel an der ausrichtung der taktik.


    Mann muss auch sehen wie die Tore zustande kamen:
    Mainz:einmal nach Foulspiel(sehr faire Mainzer) und 2mal war die mannschaft verunsichert.


    Nürnberg:Das war das einzige Tor wo es einen Abwehrfehler gab,nämlich von Bellinghausen der Boakye net richtug deckt


    Ingolstadt:Torwartfehler,da kann die Mannschaft wenig machen


    Bei "normalem" Verlauf wäre es vllt 3 Gegentore weniger gewesen!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Naja, Recht hast du ja, aber man kann ja wohl nicht von einer mannschaft fordern, das sie nach 3 Spielen noch ohne Gegentor da steht^^.

  • Ich hoffe Dein "Joaaa" war keine Ankreischerei in meine Richtung :S


    das joaaa war selbstverständlich kein Schreien.....eher eine verhaltene Zustimmung !!! Ich schreie nie !!!


    Naja, Recht hast du ja, aber man kann ja wohl nicht von einer mannschaft fordern, das sie nach 3 Spielen noch ohne Gegentor da steht^^.


    Das fordert auch kein Mensch......aber wenn ne Mannschaft wenig Fehler macht muss ich wenig abstellen und wenn sie viele Fehler macht muss ich viel abstellen! Momentan sind es wenige Fehler, das heißt aber noch lange nicht, dass man aufhört zu arbeiten!

  • Ich schreie nie !!!


    Das beruhigt mich dann, dachte schon sonst was :D


    Das mit den Fehlern abstellen sehe ich ähnlich. Richtig viel haben wir ja nicht zugelassen, das Meiste von diesem "Wenigen" ging dann leider auch rein. Und genau das, was Du schreibst, ist richtig: man darf sich jetzt nicht zurücklehnen, sollte konzentriert weiter arbeiten an den Schwächen und auch Stärken natürlich. Unsere Abwehr zählt sicherlich zu den stärksten der zweiten Liga, aber ein Ausruhepflaster ist das noch lange nicht.


    Fassen wir also kurz mal zusammen: es gibt eigentlich wenig zu meckern "da hinten", die Fehler kann man sicherlich im Training weiter üben und hoffentlich auch abstellen. Und auch vorne läuft´s ja erheblich besser als letzte Saison. Kurzum: Wir können vollauf zufrieden sein bislang !

  • Das sind auch nur Menschen und jeder Mensch macht Fehler!Solang es keine Roboter sein werden,wird es immer wieder Fehler in der Abwehr geben.So entstehen Tore.Wenn es ke Fehler geben würde,dann gäbe es auch keine Tore und Fußball wäre langweilig!Eure ewige rummeckerei geht ma langsam auf de Sack!

  • Och Pole, lass gut sein. Es meckert hier doch nicht wirklich einer. Der eine ist der Meinung, dass zuviele Gegentore zugelassen werden, und andere wiederum verneinen dass. Trotz allem bleibt dies ein DISKUSSIONSFORUM, in dem man seine Meinung sagen sollte...


    Meinst du nicht auch ? :bier:

  • Aber was wäre der Fußball ohne diese Fehler? Jedes Spiel ginge 0:0 aus... Also: es ist normal, dass da noch einige Fehler passieren


    @ pole:
    Wie Du sehen (lesen) kannst, wird hier nicht nur von meiner Seite an den Gegentoren oder an der Abwehr rumgemeckert. Aber erwähnen, dass man die Fehler dennoch abstellen und kontinuierlich an den Schwächen weiterarbeiten muss - trotz des augenblicklichen Erfolges - sollte dennoch in einem Forum möglich sein, denkst Du nicht? ;) Ich denke zudem, die anderen meckern hier auch nicht wirklich, sie haben lediglich die wenigen Fehler erkannt und angesprochen, und das doch zu Recht ?! :bier: