04. September 2008 - 1. FCK : FCK gegen KSC am Froehnerhof

• Die ganzen Diskussionen der letzten Tage bezüglich des KSC - Spiels zeigen doch ganz deutlich, dass es offensichtlich auch beim FCK einige Chaoten gibt die dem Verein und dem Ansehen der Fans schaden. An dieser Stelle sollte der Verein ansetzen. Mit Sicherheit ist bekannt, wer diese Chaoten sind. Dies bedeutet, dass der Verein reagieren sollte und mit den entsprechenden Personen reden muß. Dabei sollte man klar stellen, dass Personen, die dem FCK Schaden zufügen mit einem Stadionverbot bedacht werden. Es wird in vielen Beiträgen davon gesprochen, dass keine Androhung von Gewalt über das Internet erfolgt ist. Dies ist für mich nichts weiter als der Versuch einer Verharmlosung der Situation. Einige FCK-Fans sind bereits in der letzten Saison bei einigen Auswärtsspielen unangenehm aufgefallen. Logischerweise wird die Lautrer Fanszene geauestens beobachtet und mit Sicherheit auch teilweise durch Sicherheitskräfte überreagiert, was ich übrigens verurteile. Dennoch soll man doch nicht so tun, als ob die Fans alle lieb und nett wären und nur die böse Polizei überreagiert. Es hatte hier jemand geschrieben, man solle doch einfach mit den schwarz gekleideten Jugendlichen in Ruhe einmal im Stadion reden, denn dann würde man schon merken, dass diese nicht so schlimm sind. Sorry, meine Erfahrung ist da etwas anders. Während der Vorbereitungszeit des FCK war ich in Deutschland und habe unter anderem das Spiel gegen Hoffenheim zusammne mit meinem Sohn in der Westkurve gesehen. Als ich mit diesen "SUPERFANS" drüber reden wollte, ob denn diese Verunglimpfungen gegen Herrn Hopp notwendig sind, haben mich 3 Pickelgesichter gleich angemacht und mir Prügel angedroht. Wenn ich dann immer wieder lese, dass die Jungs ja gar nicht so schlimm sind geht mir fast die Galle über. Warum greift die tolle GL nicht ein? Warum wird alles verharmlost? Nur weil es bei anderen Vereinen Idioten gibt müssen die auch in Lautern rumrennen?

• Eigentlich stimme ich Dir hier voll zu. Nur bei einem Thema nicht ganz. Warum sollte die GL eingreifen, wo sie doch laut Aussage einiger hier die Feinde sind? Hier wird doch fast von Allen dermassen über die GL hergezogen, ohne dass wirklich einer eine Ahnung hat, wer diese Leute eigentlich sind und was sie wollen. Da würde ich mich als GL auch aus allem raushalten, was genau diese Leute betrifft.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• das ist mal wieder der richtige thread,für die weltverbesserer.
    oder solche ,die sich dafür halten

hauptsache ein paar parolen raushauen,ohne sich gedanken
    um die hintergründe zu machen.

unsere verantwortlichen werden sich schon ihre gedanken
    wegen dieses geisterspiels gemacht haben.
    anders als in ligaspielen,ist bei sonem freundschaftsspiel
    nicht die öffentliche hand,für die einsatzkräfte zustandig.

da würden kosten entstehen,die der verein nicht tragen kann
    oder vernünftigerweise nicht tragen will.

http://www.tagesspiegel.de/ber…gionalliga;art270,2520784

Zitat

Auch bei unterklassigen Fußball-Spielen muss die Polizei gewalttätige
    Fans in Schach halten. Vergangene Saison hat sie 246 Partien begleitet.
    Den Steuerzahler kostet das ungefähr 400.000 Euro - für eine Partie.

• betzi55

was meinst Du wie die Lachen wenn die wegen solche idioten drausbleiben müssen? da vergeht sogar den Narren das Lachen da wett ich.

Wenn die mal den Ernst der lage erkennen denken die auch anders, meinst Du nicht?

Es wird nicht besser in Zukunft, wie es jetzt bei Jena -Erfurt und bei Ligaspielen in Italien.

@dirtdevil

Parollen, Weltverbesserer ohne eigene Meinung???

Die Verantwortung liegt hier nicht nur bei den Verantwotlichen sondern bei jedem Fussballfan, meinst du nicht auch bei Dir.

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Die ganzen Diskussionen der letzten Tage bezüglich des KSC - Spiels zeigen doch ganz deutlich, dass es offensichtlich auch beim FCK einige Chaoten gibt die dem Verein und dem Ansehen der Fans schaden. An dieser Stelle sollte der Verein ansetzen. Mit Sicherheit ist bekannt, wer diese Chaoten sind. Dies bedeutet, dass der Verein reagieren sollte und mit den entsprechenden Personen reden muß. Dabei sollte man klar stellen, dass Personen, die dem FCK Schaden zufügen mit einem Stadionverbot bedacht werden. Es wird in vielen Beiträgen davon gesprochen, dass keine Androhung von Gewalt über das Internet erfolgt ist. Dies ist für mich nichts weiter als der Versuch einer Verharmlosung der Situation. Einige FCK-Fans sind bereits in der letzten Saison bei einigen Auswärtsspielen unangenehm aufgefallen. Logischerweise wird die Lautrer Fanszene geauestens beobachtet und mit Sicherheit auch teilweise durch Sicherheitskräfte überreagiert, was ich übrigens verurteile. Dennoch soll man doch nicht so tun, als ob die Fans alle lieb und nett wären und nur die böse Polizei überreagiert. Es hatte hier jemand geschrieben, man solle doch einfach mit den schwarz gekleideten Jugendlichen in Ruhe einmal im Stadion reden, denn dann würde man schon merken, dass diese nicht so schlimm sind. Sorry, meine Erfahrung ist da etwas anders. Während der Vorbereitungszeit des FCK war ich in Deutschland und habe unter anderem das Spiel gegen Hoffenheim zusammne mit meinem Sohn in der Westkurve gesehen. Als ich mit diesen "SUPERFANS" drüber reden wollte, ob denn diese Verunglimpfungen gegen Herrn Hopp notwendig sind, haben mich 3 Pickelgesichter gleich angemacht und mir Prügel angedroht. Wenn ich dann immer wieder lese, dass die Jungs ja gar nicht so schlimm sind geht mir fast die Galle über. Warum greift die tolle GL nicht ein? Warum wird alles verharmlost? Nur weil es bei anderen Vereinen Idioten gibt müssen die auch in Lautern rumrennen?

Richtig! Sehe ich auch so

• Meiner Meinung nach müssten sich die grossen Fangruppierungen mal zusammen setzen und überlegen, was man tun kann. Vielleicht auch noch mit Vertretern der einzelnen Fanclubs. Nur zusammen kann das gehen. Aber die meisten wollen sich ja nicht mal mit der GL in einem Raum aufhalten oder was denkst Du, wenn WKV meinte mit den Uniformen?

Das ist echt lächerlich.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Man stelle sich vor, das Spiel findet statt und die Fans dürfen rein. Dann knallt es und es gibt einige Verletzte. Und was dann? Wer hat dann Schuld?

Schuld sind immer die Bullen, die auf alles drauf knüppeln, weil Ihre Alten zu Hause vom Hausmeister beglückt werden. :tongue:

Meine Meinung: Schaut nicht auf Feindschaften zwischen irgendwelchen Gruppierungen. Schaut auf uns selbst. Schaut auf die Fans des Vereins und versucht, diese zu vereinen. Lautern Fans müssen wieder näher zusammen rücken. Das sollte Aufgabe der Fanclubs, der Ultras, aller Fans sein. :!:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Eigentlich stimme ich Dir hier voll zu. Nur bei einem Thema nicht ganz. Warum sollte die GL eingreifen, wo sie doch laut Aussage einiger hier die Feinde sind? Hier wird doch fast von Allen dermassen über die GL hergezogen, ohne dass wirklich einer eine Ahnung hat, wer diese Leute eigentlich sind und was sie wollen. Da würde ich mich als GL auch aus allem raushalten, was genau diese Leute betrifft.

Die GL tritt als starke Gruppe auf. Sie hätte hier die Möglichkeit zu beweisen, dass sie absolut gegen Gewalt im Fussball ist und mit Sicherheit wäre sie eher in der Lage, die von mir beschriebenen Jugendlichen positiv im Sinne des Vereins und der anderen Fans zu beeinflussen.

Warum schreibt man sich nicht folgendes auf die Fahnen: "Einerseits sind wir die besten Fans und unterstützen unseren Verein in jeder Situation und daneben treten wir auch noch für Gewaltfreiheit im Fussball ein."

• Tja den Vorschlag sollte man einfach mal der GL unterbreiten und nicht immer nur auf ihnen herumhacken. Dann werden hier ja einige sehen, wie die Jungs und Mädchen wirklich drauf sind. Zumindest der grösste Teil.

Ich für meinen Teil kenne Fanclubs, da rennen grössere Idioten rum als bei der GL. Aber die sind die fairsten Fans. Ich lach mich tot.

• nicht nur GL sonder alle Fangruppierungen die für ihren Verein stehen sollten etwas tun.