Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Zitat

    Es reicht der Verdacht auf Randale
    Gericht billigt Stadionverbote


    von Stefan Giannakoulis
    Es reicht der bloße Verdacht, dass er randaliert hat – und schon darf ein Fußballfan nicht mehr ins Stadion. So hat es der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Denn Stadionverbote seien durch das Hausrecht der Vereine gedeckt. Die dürfen nun mehr denn je selbst entscheiden, wen sie als Zuschauer haben wollen - und wen nicht. weiter


    Quelle: n-tv.de
    Link

  • Das Urteil ist doch ganz logisch. Der Verein darf bestimmen, wer in sein Stadion darf und wer nicht. Das Gleiche gilt für eine Kneipe. Der Wirt darf bestimmen, wer rein darf und wer nicht.

  • Was ein dummes geschreibe, stellenweise

    so nennst Du das,na ja ,auch deine Ansichten sind teilweise nicht vertretbar,



    was sich einige hier hinter voaltener Hand wünswchen, gegenüber einigen Fussballfans..und JA uch diese Personen sind Fans des Fussball und auch fans des Vereins..

    solche Krawall-maker sind in meinen Augen keine Fan's des Vereines,Polizei müsste noch viel härter dagegen vorgehen,weg mit diesem Gesindel.....ab in die Wüste und nach Sand suchen lassen........


    unter anderem habe ich nicht von Ultra's geschrieben oder erwähnt, muss dann wohl annehmen dass Du ein bekennnender Ultra -Anhänger bist..oder ??
    musst nicht immer abgehen wie eine Rakete bei dem Reizwort"ULTRA" cio Bleib cool Mann

  • Nein, kein Wirt darf entscheiden dass du Deutschlandweit in keine Kneipe mehr kommst.


    Ich sag es gerne noch einmal: Der Wirt heißt DFB. Und der hat Fillialen in ganz Deutschland. Und in diesen Zweigstellen darf er Stadionverbote aussprechen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem Schwanz wedeln: Es ist so.

  • Toll, mal angenommen der neben dir macht Stress, schiebts auf dich, seine Kollegen decken ihn und du bekommst ohne Beweis, dass du es gemacht hast Stadionverbot, deutschlandweit. Das kann man doch nicht gutfinden, wo sind wir denn hier?

  • Toll, mal angenommen der neben dir macht Stress, schiebts auf dich, seine Kollegen decken ihn und du bekommst ohne Beweis, dass du es gemacht hast Stadionverbot, deutschlandweit. Das kann man doch nicht gutfinden, wo sind wir denn hier?


    Komisch, wieso ist mir in 30 Jahren Fussball so was noch nie vorgekommen? Vielleicht weil ich mich nicht zu Stressern stelle?

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Kollias, ich hab darauf keine Antwort. Die gängige Praxis der Stadionverbote sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber der Sache muß auch begegnet werden.


    Ich würde vorschlagen, vor einem Stadionverbot als Ultima Ratio erst einmal andere Sanktionen zu unternehmen.


    Aber eine Unversallösung habe ich auch nicht.


  • Komisch, wieso ist mir in 30 Jahren Fussball so was noch nie vorgekommen? Vielleicht weil ich mich nicht zu Stressern stelle?


    Mann, da brauch doch nur nach dem Spiel irgendein Depp, der die Treppe neben dir runtergeht (in der Halbzeitpause von mir ausauch) ein Böller zu werfen, das passiert doch schnell. Oder es kommen paar leute im Block an dir vorbei und machen just in dem Moment dumm. Oder du fährst mit nem Zug und in deinem Abteil randaliert wer...


    Es geht dadrum, dass man Stadionverbote verteilen darf ohne Beweise zu haben, sprich man wird verurteilt ohne dass die Schuldfrage geklärt wurde. WÄre mir neu, dass die deutsche rechtssprechung so ist, bislang dachte ich imemr, man müsste erstmal die Schuld beweisen bevor man bestrafen kann.