Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • nd JA uch diese Personen sind Fans des Fussball und auch fans des Vereins..


    Herrmann, nein, das sind Kriminelle und sonst nichts. DA geh ich auch keinen Zentimeter zurück.

  • A R und WKV


    Nicht das, was in Leipzig war, sondern das was hier einige gegenüber junge Ultras schreiben, wie ihnen die Polizei entgegentreten soll..


    Ultras sind eben nichtGewaltbereit ausgerichtet..




    Aber nun gut--jeder hier hat seine Meinung und die gehen eben etwas auseinander---

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nee, das war wohl ein Mißverständnis. Ich geb dir Recht, ich hab jede Menge netter und wohl auch friedlich eingestellter Ultras kennen gelernt. Aber es gibt wohl auch schwarze Schafe unter den Ultras, und die haben sich mir nicht vorgestellt..... wobei ich mir schon vorstellen kann, das es auch Poser gibt, die in dem Dunstkreis der Ultras sich bewegen und auf Gewalt aus sind. Und dann eben die Hooligans.

  • @WKV


    Hätte nicht gedacht sowas von dir zu lesen. Deine Entwicklung ist beachtlich. :weiseropa: :P


    Auf 3 Punkte gegen 1860 München

  • Ich sehe das sehr kritisch. Es wird nun leichter sein, ein Stadionverbot zu verhängen. Mir kam sofort der Gedanke der Sippenhaft. Wird jemand aus einer Gruppe auffällig, sperrt man mal gleich die ganze Gruppe aus. Z. B. WKV kommt in Mannheim ins Geschehen und wird dann bei einem Rundumschlag mit Stadionverbot bedacht (nur theoretisch natürlich). Ich weiss nicht, ob dies der richtige Weg ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wurde da was erleichtert? War schon immer so wenn ich mich nicht täusche, nur hat es niemanden gejuckt, dass für Fussballfans scheinbar andere Gesetzmässigkeiten zählen wie für jeden anderen hier in Deutschland.

  • Hier gilt, ganz nüchtern betrachtet, das gleiche wie bei mir zuhause: Rein kommt nur der, den ich reinlassen will.


    Die Vereine haben Hausrecht, und via Hausrecht habe ich das Recht, ins Stadion zu lassen, wen immer ich will. That simple.


    Aber ich seh auch massive Möglichkeiten der Schikane. In Rostock läuft was schief, :rotwerd: :rofl: und Deutschlandweit ist Feierabend ? Hm, nicht ganz nachzuvollziehen. Vielleicht wäre ein Stadionverbot für Auswärtsspiele einfacher, und im heimischen Stadion lässt man die Leute rein.


    Ach, was weiß ich. Aber Andi hat schon Recht: Nach Mannheim hätte ich durchaus mit einem Stadionverbot konfrontiert werden können, und das obwohl ich garantiert nicht randaliert hab. Und das ganze Forum wäre in Sippenhaft genommen werden....gewaltbereite Forenhooligans.... :rotwerd: :rofl: