Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • 1. gehört R. Wendt nicht der GdP an, sondern der DPolG;
    2. liegt er m. E. im Prinzip sooo falsch nicht.

  • Sicher liegt er nicht so falsch. Jedoch macht er das durch den letzten Satz wieder kaputt!

    Finde ich nicht! In Bezug darauf, daß DFB u. DFL Millionen kassieren, die Polizei dagegen die Prügel und
    daß die "Herren" wohlbehütet im VIP-Raum sich aufhalten, sich - möglicherweise - u. a. über Randalierer
    unterhalten, letztendlich aber wenig dagegen unternehmen - z. B. brisante Spielansetzungen zu verhindern -,
    in diesem Zusammenhang denke ich hat R. Wendt nicht Unrecht. Seine sonstigen Aussagen zu einigen
    Dingen lassen wir hier mal außen vor.

  • Finde ich nicht! In Bezug darauf, daß DFB u. DFL Millionen kassieren, die Polizei dagegen die Prügel und
    daß die "Herren" wohlbehütet im VIP-Raum sich aufhalten, sich - möglicherweise - u. a. über Randalierer
    unterhalten, letztendlich aber wenig dagegen unternehmen - z. B. brisante Spielansetzungen zu verhindern -,
    in diesem Zusammenhang denke ich hat R. Wendt nicht Unrecht. Seine sonstigen Aussagen zu einigen
    Dingen lassen wir hier mal außen vor.


    Hier bin ich ganz auf deiner Seite. Der DFB fordert nur, aber aktiv was tun ist nicht drin. Man denke nur an die Ansetzung des Mannheimspiels der Amateure.

  • Habe heute in der Frankfurter Rundschau folgenden Artikel entdeckt:


    http://www.fr-online.de/in_und…kassiert-die-Pruegel.html


    Ist das so? Kann ich nicht mehr mit Kindern ins Stadion?


    Ich habe vielleicht nicht so furchtbar viele Spiele live gesehen, aber ich hatte nie, weder in Kaiserslautern noch bei Ausärts-Begegnungen je ANgst um mein Leben!


    Hallo? Das ist Fussball und kein Krieg!!! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ist das so? Kann ich nicht mehr mit Kindern ins Stadion?


    Es gibt Spiele, wie z.B. auf dem Waldhof Anfang September, da ist es ratsam die Kinder zu Hause zu lassen, das muss man ganz klar sagen. Aber generell kann man natürlich seine Familie nach wie vor mit ins Stadion nehmen.

  • @Fips: Der Typ ist nicht von der GdP, sondern von der DPolG, das ist die andere kleinere Gewerkschaft, die öfter mal so einen Mist schreibt.
    Aber auch bei "meiner" Gewerkschaft, der GdP, ist das Thema Gewalt beim Fussball aktuell angesagt. Wer sich informieren möchte, hier kommt der Link---> http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/fug

  • Fest steht für mich, das die Politik dem Treiben nicht mehr allzu lange zusehen wird.


    Die Folgen werden wir alle zu spüren bekommen.