Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • betzi55, auch wenn du es als Provokation auffasst - Saza schreibt hier schlichtweg als User, das sollte man unterscheiden können. Und da Doppelaccounts gegen die Boardregeln sind, können wir nicht auch noch einen "Privataccount" neben unserem, von außen als Moderator sichtbaren, Account besitzen. Seine Beiträge hier haben nichts mit seiner Tätigkeit als Moderator zu tun.

    Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch. Wenn seine Beiträge nicht als Moderator zu tun haben, warum tritt er dann als Moderator auf? Muss man ihn in Zukunft immer fragen, ob er als Moderator auftritt oder als Privater. Als Mod hast du halt ein "Prüf- und auch Vorbildfunktion".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dann legt doch fest, dass generell ein Beitrag in der Funktion als Moderator immer in rot verfasst wird.


    Sers Gate,


    Mache ich doch immer, falls du das noch nicht gesehen hast. Alles was nicht rot ist, ist nicht Mod. Und nochmal nur weil ich kontra gebe und einigen sage, wie sehr ihre Art Meinungen zu verkaufen schwächelt, ist das keine Provokation, sondern ehrlich. Keine Beleidigung, keine beleidigenden Begriffe - sondern direkt ins Gesicht. Wer so viel schreibt wie manche hier, sollte damit umgehen können und nicht immer gleich rumjammern, nur weil ich Mod bin :keks: Ich werde oft provoziert, aber jammere ich rum?!


    Die Leute, die hier immer so große Töne spucken, wirken durch die ständigere Mod-Jammerei auch nicht glaubwürdiger. Es kommt mir eher so vor, als sei es das letzte Mittel, wenn Argumente ausgehen.


    mfg

    sàwàddee kráb

  • Alleine wenn man jemanden als "Fähnchen im Wind" betitelt, nur weil er seine Meinung revidiert ist das eine Provokation. Du unterstellst einfach, dass dieser User wahrscheinlich morgen oder übermorger wieder eine andere Meinung hat. Du stellst diese User eigentlich hin, als hätten sie gar keine eigene Meinung und seien deshalb leicht beeinflussbar. Und das nur, weil sie nicht Deiner Meinung sind?


    Obwohl wir hier doch wohl alle der Meinung sind, dass es krawallbereite Fans bei uns gibt (nur mal, um wieder auf das Thema zurückzukommen) diese aber sicher nicht alle in diesen Gruppierungen zu finden sind. Nun hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mit diesen Gruppierungen Kontakt aufgenommen und schon ist er wie ein Fähnchen im Wind. Wenn das keine Provokation ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Ich bilde mir meine Meinung aus Aussagen der letzten Monate. Nicht mehr nicht weniger. Fähnchen im Wind, kommt dem, was ich über einige hier denke schon sehr nahe. Richtig.


    Du musst das trennen.


    Auf jemanden zu gehen, um eventuelle Vorurteile abzubauen ist absolut löblich und ein sehr guter Anfang :daumen: Alles ok und super.


    Aber dann diese kurzen Gespräche mit Einzelnen als Grund für eine komplette Kehrtwende zu begreifen, zumal man vorher vehement anderer Meinung war, ist einfach nicht der Sache dienlich. Hier geht es um viel mehr, um große Gruppen, um Gewaltphänomene und um ein weites Feld und durch paar Minuten reden, kann man doch nicht auf die komplette Problematik schließen und auf einmal sagen: es gibt keine Gewalt mehr. Das ist zu kurzsichtig und nicht mal BIS an den Tellerrand geschaut.



    so, da jetzt eh gleich wieder der Großangriff kommt, schaue ich mir jetzt lieber noch mal unsere 4 Tore von gestern an :schal:

    sàwàddee kráb

  • Von mir kommt jetzt endgültig nichts mehr, weil ich einfach merke, dass Du das gar nicht verstehen willst. Also bleib bei Deiner vorgefertigten Meinung und lass halt all die Fähnchen im Wind weiterflattern.


    Wenn jemand was einfach nicht verstehen will, muss man da auch kein Wort mehr drüber verlieren. Ist mir echt zu blöd.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:


  • Mache ich doch immer, falls du das noch nicht gesehen hast. Alles was nicht rot ist, ist nicht Mod.


    Ich weiß. Nur solltet ihr das in den Forenregeln ergänzen, damit das verbindlich ist.

  • Euere Auseinandersetzungen führen mit Sicherheit nicht zu der Lösung des eigentlichen Problems "Gewalt". Ich habe leider auch keine Lösung parat. Ich glaube aber dennoch, dass ein "Aufeinanderzugehen", miteinander zu kommunizieren ein richtiger Weg sein kann.
    Ich bin ein absoluter Verfechter von Gewaltlosigkeit. Wenn nun von Westkurvenveteran ein simpler Versuch unternommen wird, Kontakt zu Leuten aufzunehmen, die eine "lockere Hand/Faust" haben, finde ich das durchaus legitim, auch, wenn sich eine Meinungsänderung bei Westkurvenveteran daraus abgeleitet hat.
    Ich bin sicher, dass man mit jedem Einzelnen der "Gewaltbereiten" reden kann, sich austauschen kann, um auch subjektive Gründe zu erfahren. Das Problem finde ich, ist nicht der Einzelne, sondern die Gruppendynamik, die sich ergibt, wenn sich mehrere "Gewaltbereite" zusammentun, eventuell begünstigt durch Alkoholeinfluss. Dieses Phänomen gilt es zu durchleuchten.
    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bestimmte gesellschaftliche Strukturen mit dazu beitragen können, dass bei Einzelnen das Gefühl von Leere, Frust, Sinnlosigkeit des Lebens aufkommen kann, das in bestimmten Situationen, die eh emotional aufgeladen sind (Stadion, hektisches Spiel, extreme Einlasskontrollen, Polizeieinsatz usw.) noch potenziert werden kann.
    Das soll nicht als Rechtfertigung für Gewalt angesehen werden! Die "Gewaltbereiten" müssen sich vor Augen halten, dass Gewalt nichts bringt, dass die von Gewalt Betroffenen geschädigt werden! Dass Gewalt letztendlich sinnlos ist, weil die vorher besprochenen Problemzonen damit nicht gelöst werden, sondern sich eher weiter negativ auf das Leben der "Gewaltbereiten" auswirken. Ein Teufelskreis!
    Lasst uns in erster Linie die jeweiligen gegenseitigen Vorurteile abbauen, lasst uns vernünftig miteinander umgehen (die Grundvoraussetzung für einen gewaltfreien Umgang!) und gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeiten, um auf dem Betzenberg eine "gewaltfreie Zone" zu errichten. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Auswärtsstadien!

  • MOMENT Ich sagte nur, dass ich mir ein Bild von den Leuten am Stand gemacht habe . Und dass ich gestern keinerlei Anzeichen von Aggression innerhalb des Stadions gesehen habe. Und dass ich trotz kritischer Fragen anständig behandelt worden bin und ich auch dezidierte Anworten bekommen habe. Insofern habe ich die Momentaufnahme gemacht. Und auch die Frage gestellt, woher dann das Problem mit GEWALTBEREITEN ULTRAS rührt.


    Gerade mir vorzuwerfen , ich hinge mein Fähnchen in den Wind, zeugt von einer gewissen Isolation in deiner Wahrnehmung. Denn gerade du solltest wissen, dass ich mich auch von einer PM von dir oder sonstigem persönlich motiviertem Post mir gegenüber nicht zurücknehme, obwohl du gerade das von mir gefordert hast. Und mir dann meine "Friedensversuche" mit dem ein oder anderen User und dem damit hoffentlich verbundenen besser Ton untereinander (wie von FENSI gefordert) unterminierst, indem du mich so öffentlich angreifst und somit in Zugzwang bringst, macht dich nicht besser als die bescheuerten Mod's im Mainzer Forum. Dies und deine mangelhafte Neutralität haben dich in meinen Augen und in den Augen vieler anderer User disqualifiziert, weiterhin als Mod zu fungieren. Schreib als Fan, dann lass es als Mod. Oder aber du bist Mod, dann solltest du persönliche Animositäten nicht so vor dir hertragen. Was ihr als Mod's von den Usern verlangt, dass solltet ihr vorleben. So einen Krawall als MOD vom Zaun zu brechen, ist eben das Gegenteil von dem, was du forderst. Dich hinter deinem Status und der verbundenen Macht zu verstecken ist feige. Und genau das tust du. Denn würde ich dir hier sagen, was ich von dir halte, würde ich mir Recht gesperrt.


    Also, Fensi, wenn du mehr Niveau im Forum willst, solltest du mit der Wahl deiner Mod's anfangen.


    Unklug, wer eine falsche Meinung hat.
    Ein Tor, wer sie wider besseren Wissens nicht ändert.


    Und nach Lesart von SaZa : Wer Informationen hat, die eine getätigte Aussage widerlegen könnten, sollte dies aber nicht tun, denn dann sieht es aus wie ein Fähnchen im Wind....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • westkurvenveteran,



    du bist und bleibst ein......... und spammer. es tut mir leid, aber es ist so. immer das letzte wort haben und zu allem deinen senf dazu geben. um mit saza mitzuhalten musst du noch vieles lernen. er sagt dir seine meinung - ok, hart aber fair. du hingegen versuchst ihn hier lediglich in miskredit zubringen - billig und einfach.


    ich persönlich überlese dein spam seit monaten, da es verschwendete zeit ist.

  • Hallo Minga, wenn es hier nur einer wäre, der andauernd mit Saza seine Probleme hätte würde ich Dir vielleicht sogar Recht geben. Aber es gibt hier Einige, die so denken. Und da müsste man sich vielleicht mal als Betroffener so seine Gedanken machen. Es könnte nämlich vielleicht auch an einem selbst liegen, dass einige auf einen drauf hauen.


    Klar und Dein Eintrag ist ja auch in keinster Weise beleidigend. Sorry, das was Du sagen wolltest, könnte man auch anders ausdrücken. :respekt:


    Ach Gottchen, jetzt jammer ich ja schon wieder!!! :autsch: :schuldig:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: