Mit Nichten ist das einer der wenigen Fälle... Nur diesmal gab es mal Beweise gegen die Beamten und man konnte den Täter identifizieren.
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Zitat
Lange galt die Fanszene des SC Freiburg als unproblematisch – doch die Zahl der Ultras nimmt zu. Unter ihnen sind mittlerweile viele Minderjährige. Dagegen will die Polizei vorgehen – mit Hilfe des Jugendschutzgesetzes.
Bei Bundesligaspielen des SC Freiburg hat die Polizei minderjährige Mitglieder unter den Ultras im Blick. Kinder und Jugendliche sollen aus der Gruppe herausgeholt werden – zu ihrer eigenen Sicherheit, sagt Gabriel Winterer, der Leiter des Polizeireviers Süd. Die Polizei stützt sich auf einen Paragrafen des Jugendschutzgesetzes und hat ihr Vorgehen mit dem Jugendamt der Stadt Freiburg abgestimmt. Nach Beobachtung der Polizei hat die Zahl der Ultras in Freiburg zugenommen – und auch die Zahl der "gruppendynamischen Auseinandersetzungen".
[…]
Quelle: Badische Zeitung – http://www.badische-zeitung.de…n-reihen-der-ultras-durch
Interessanter neuer Ansatz – wird aber wohl längerfristig zur Idealisierung der Ultras bei den Jugendlichen führen, die dann später umso heftiger mitmachen wollen
-
Meiner Meinung nach ein äußerst fragwürdiges Vorgehen. Bin mal gespannt, ob so etwas wenn es hart auf hart kommt vor dem Verwaltunsgegricht bestand haben wird.
-
Ist alles andere als fragwürdig. Der Artikel zeigt doch klar auf dass eine körperliche Gefährdung potentiell gegeben ist, also holt man die Kinder da raus.
-
Fans wird in Freiburg also vorgeschrieben,wo sie stehen dürfen und wo nicht..??? Na das die Polizei wenn sie die Fans zu ihren Eltern bringt dabei masslos übertreiben, kann ich mir sehr gut vorstellen--
Freiburgs Polizei will also eine Altersobergrenze einführen, ab wann man in welchen Block darf.. so nah ist der Breisgau doch gar nicht an Bayern dran oder holen die sich dafür extra die aus dem Freistaat??? -
Vorallem ist die Ultraszene aus Freiburg sehr bekannt für ihre Gewaltbereitschaft...
Die Polizei soll sich lieber mal darum kümmern, warum eine Gruppe 10 Jahre lang mordend durch Deutschland ziehen kann. Auch liegt das Gefährdungspotential bei rechten Gruppen 1000mal höher. Aber bei Demos werden Kinder und Jugendliche ja net rausgeholt. Ultras sind halt viel schlimmer als Nazis...
-
Ja Kindern wird was vorgeschrieben. Ist weder neu noch der Aufregung wert. Aber vielleicht ists einigen egal was ihren Kindern passiert. Der Eindruck drängt sich fast auf.
-
Ich war knapp 15 Jahre alt, als wir angefangen haben im Kumpelskreis von Ludwigshafen nach Lautern zu fahren. Wir hatten alle so ziemlich das selbe Alter (zwischen 14-17). Mit 16 durfte ich dann die näheren Auswärtsspiele (F, Ka, Hom, Sa) besuchen oder mal ne DFB Busfahrt nach Ulm mitmachen. Gegen Mannheim in Lu war eh immer Pflicht und vor allem kein Auswärtsspiel. Wenns nach den Vorstellungen der Cops im oben genannten Artikel gegengen wär, hätten die uns bei jedem Spiel rausziehen und heimfahren müssen.
Gleichgültigkeit was mit Kindern bzw. besser ausgedrückt Jugendlichen passiert, darf natürlich nicht aufkommen. Aber genauso wenig darf es einem egal sein, wenn kleinkarierte Spießbürger einem ihre eingeschränkte Weltsicht aufdrücken wollen. -
So jetzt nochmal eine Frage und ich bin mal auf die Antworten gespannt???
Wann ist das letzte mal was im FRITZ WALTER STADION passiert, wo man hat Angst haben müssen um seine Kinder, Jugendliche???
Bei Auswärtsspielen kann man wenn man sein Kind oder Jugendlicher(je-nachdem wie man es sieht) eine Karte holen, wo sie eben nicht im Pulk stehen, aber auch da bin ich mir sicher, werden die sich dennoch dazustellen wollen..
Vorsicht um eine Sprößlinge ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben..
Gerade ich weis , das in den 80er und teilweise noch 90er Jahren öfter mal was im und ums Stadion passiert ist, aber nun nochmal.. wann war das letzte mal was bei uns in KL??
In Freiburg sehe ich das genauso, die haben auch eher ruhigere Fans in ihren Blöcken.. -
Gegen Mannheim in Lu war eh immer Pflicht und vor allem kein Auswärtsspiel. Wenns nach den Vorstellungen der Cops im oben genannten Artikel gegengen wär, hätten die uns bei jedem Spiel rausziehen und heimfahren müssen.
War die Gruppe mit der Du im Stadion warst in Schlägereien verwickelt? Stand sie direkt in den Pyros drin? Wahrscheinlich nicht oder? und dann ist da auch absolut nichts gegen einzuwenden!
Wann ist das letzte mal was im FRITZ WALTER STADION passiert, wo man hat Angst haben müssen um seine Kinder, Jugendliche???
Ein junges Mädel wird die Frage wohl immer noch schlecht hören. DAS junge Mädel das einen üblen Hörsturz erlit bei einem Heimspiel des FCK. Und in der Schlägerei der FY vor ein paar Wochen sollten auch keine Kinder stehen.
Beides passiert im Fritz Walter Stadion.