Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich geb nur meine Erfahrung weiter


    ich auch, Gate. Meine Erfahrungen auf dem Weg nach Ludwigshafen. Dort sind Spezialbetten für schwerstverbrannte Menschen. Der Weg ist lang, die Schmerzen unglaublich, die Schreie markerschütternd und mein Schlaf danach meistens inexistent.


    Gut, die meisten sind keine Opfer von Bengalos......., warum schiesst ihr eigentlich nicht großkalibrig in die Luft ?


    Worum geht es eigentlich hier ? Noch um Fußball ?


    Wenn du Bengalos willst, und Knalleffekte, das BW-Eventmanagement bietet noch Plätze für das Event in Afghanistan an. BW-Tours, wir buchen. Sie fluchen. Reiseleiter der gute technorunner....

  • Pyro in dieser Kurve hätte was von Leichenschändung...

    also nebst der Erklärung bitte für das vorgenannte Zitat, auch das "kontrollierte abbrennen von Pyro" in einer Kurve, einem Block, unter Menschen, selbst wenn diese nicht weiter gefährdet wären was "Verbrennungen" angeht, so bliebe dennoch das Problem mit den Giftstoffen im Rauch bzw. den Dämpfen, die noch immer von den Menschen inhaliert werden. Daher bleibt es m.E. zu Recht verboten.


    Es ist nicht durchführbar, ohne eine Gruppe von Menschen nicht zu gefährden / verletzen!

  • Ich könnte zum Beispiel jedes Mal einen Affen kriegen, wenn ich sehe, dass Wunderkerzen in der Kurve gezündet werden. Sieht ganz toll aus. Weniger toll sieht es dann aus, wenn die halb abgefackelten Dinger nach unten geworfen werden. Und da habe ich schon einige von auf anderen Personen, soll ich sagen zum Glück " nur " auf deren Jacken oder was sie sonst noch anhatten, landeten.


    ..........und jetzt erzähle mir keiner was über kontrolliertes Risiko.


  • ..........und jetzt erzähle mir keiner was über kontrolliertes Risiko.


    Und jetzt erzähle mir keiner, du hättet meinen Beitrag gelesen und verstanden.

  • :jubel: :jubel:


    Und jetzt erzähle mir keiner, du hättet meinen Beitrag gelesen und verstanden.




    Doch, das habe ich und komme dadurch zu der Erkenntnis, dass Du vielleicht zu der Gruppe gehörst, die mit eben diesem Deinem kalkulierbaren Risiko in Kauf nimmt, die Gesundheit anderer unbeteiligter Stadionbesucher zu schädigen, frei nach dem Motto:


    Die können ja auf sich selbst aufpassen und was müssen die auch neben dem brennenden Bengalo herumturnen oder noch schlimmer, die können ja dem fliegenden Ding ausweichen. :respekt:



    Hauptsache, es sieht gut aus, gelle? :jubel:

  • Ich möchte all denen, die es für verantwortlich halten, einmal ein Bild eines Verbrennungsopfers zeigen. Dem Kind ist die Kleidung in Brand geraten, was durch Bengalos und Pyros in einer Menschenmenge auch passieren kann.


    Die Bilder sind heftig, und können Ekel erregen. Man sollte den Link nur folgen, wenn man sich im Klaren ist, dass die Bilder heftig sind.


    link entfernt//SaZa - man kann auch ohne Bilder diskutieren


    Wer nach diesen Bildern noch Bengalos in der West verteidigt, dem möchte ich offen ins Gesicht sagen: Dir hält nur ein Draht die Ohren beieinander, eine Füllung ist nicht drin.

  • nee komm, das muss jetzt nicht sein. Wir alle können uns das vorstellen. Ich mache den Link raus. Es sind Personengruppen hier vertreten, für die solche Bilder nicht geeignet sind!

    sàwàddee kráb


  • Was zu beweisen war, sagt der Mathematiker. Du hast entweder meine Beiträge nicht gelesen, oder du kannst oder willst sie nicht verstehen. Aus meinen Aussagen wird deutlich, dass der Einsatz von Pyrotechnik (egal ob Seenotfackel oder Wunderkerze) in deutschen Stadien so lange zu recht verboten ist, wie es Idioten gibt, die Wunderkerzen oder Bengalos werfen oder mit Leuchtspurmunition schießen. Verantwortungsbewußtsein sollte jeder zeigen, das habe ich nicht nur auf die Umstehenden eingegrenzt, sondern auch klar und deutlich auf jene, die Pyrotechnik verwenden. Früher hat das problemlos funktioniert, deshalb hat sich da auch lange keiner dran gestört. Ja, es sieht verdammt geil aus und eines meiner prägenden Erlebnisse auf dem Betze war 91 in der Westkurve vor dem Spiel gegen den FC Barcelona. Aber im Moment gibt es für den kontrollierten und damit risikominimierten (und vor allem für Umstehende vollkommen unriskanten) Einsatz von Pyrotechnik keine Möglichkeit und deshalb ist es verboten und sollte auch nicht angewandt werden.

  • nee komm, das muss jetzt nicht sein. Wir alle können uns das vorstellen. Ich mache den Link raus. Es sind Personengruppen hier vertreten, für die solche Bilder nicht geeignet sind!


    Okay. Du hast Recht. Aber wie zum Geier kann man den vollkommen uneinsichtigen das klarmachen ? eine Idee ? Ich nicht mehr.


    Ich hatte ein solches Kind hinten im Auto. Und die vollkommen verzweifelte Mutter. Du bist nachher nicht mehr derselbe. Mich macht es wahnsinnig, wenn so was verteidigt wird.



    Wenn es denn unbedingt sein soll, dann meinetwegen vor der Tribüne und mit Sandeimern davor. Aber bitte, bitte nicht in einer Menschenmenge. Das sieht nicht geil aus, das sieht scheissgefährlich aus.