Nun zu Deiner Kernaussage. Ausser dass die Gruppierungen zu wenig dagegen machen, gebe ich Dir Recht
So, da wären wir ja wieder zusammen und hätten das gelöst. Also wo ist das Problem?
Ergo, gibt es bei den Ultras viele gewaltbereite Fans, wie du mir gerade zugestimmt hast. Das sage ich die ganze Zeit. Und dass das Scheisse ist, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen. Und wenn es der Fall ist, dann sollte es auch nicht allzu verwunderlich sein, dass die Ultras einen scheiß Ruf haben und für vieles - berechtigter Weise - verantwortlich gemacht werden. Das ist doch die logische Schlussfolgerung, denn sie machen auch viel Mist.
Noch zum Thema "ich weiß gar nicht, was dagegen gemacht wird in den Gruppen". Das stimmt, ist mit aber egal, da ich sehe, dass es nichts bringt. Es wird eher noch schlimmer die letzten Jahre. Was wird denn konkret gemacht, wenn ich das wissen darf? Ein Gesprächskreis? Eine Selbsthilfegruppe? 2 Schorle weniger?
Sorry, aber für mich zählt das Ergebnis von Gegenmaßnahmen. Und das ist nicht erkennbar. Null! Das einzige, was helfen würde, wäre ein direkter und endgültiger Ausschluss dieser Mitglieder und eine 100% Distanzierung von ihnen und ihren Taten. Da dies offensichtlich nicht geschieht, unterstelle ich den Gruppen Doppelmoral und dass sie diese Gewalt akzeptieren und dann auch in einer gewissen Art & Weise tolerieren.
mfg