Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Nun zu Deiner Kernaussage. Ausser dass die Gruppierungen zu wenig dagegen machen, gebe ich Dir Recht

So, da wären wir ja wieder zusammen und hätten das gelöst. Also wo ist das Problem?

Ergo, gibt es bei den Ultras viele gewaltbereite Fans, wie du mir gerade zugestimmt hast. Das sage ich die ganze Zeit. Und dass das Scheisse ist, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen. Und wenn es der Fall ist, dann sollte es auch nicht allzu verwunderlich sein, dass die Ultras einen scheiß Ruf haben und für vieles - berechtigter Weise - verantwortlich gemacht werden. Das ist doch die logische Schlussfolgerung, denn sie machen auch viel Mist.

Noch zum Thema "ich weiß gar nicht, was dagegen gemacht wird in den Gruppen". Das stimmt, ist mit aber egal, da ich sehe, dass es nichts bringt. Es wird eher noch schlimmer die letzten Jahre. Was wird denn konkret gemacht, wenn ich das wissen darf? Ein Gesprächskreis? Eine Selbsthilfegruppe? 2 Schorle weniger?

Sorry, aber für mich zählt das Ergebnis von Gegenmaßnahmen. Und das ist nicht erkennbar. Null! Das einzige, was helfen würde, wäre ein direkter und endgültiger Ausschluss dieser Mitglieder und eine 100% Distanzierung von ihnen und ihren Taten. Da dies offensichtlich nicht geschieht, unterstelle ich den Gruppen Doppelmoral und dass sie diese Gewalt akzeptieren und dann auch in einer gewissen Art & Weise tolerieren.

mfg

sàwàddee kráb

• Hallo, das hier ist ein Fussball-Forum. Aber dieses Thema diskutieren wir bei wkw.

Immer da wo es hingehört.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Diskutiert lieber wie man den Mörder der kleinen 8 Jährigen Michelle aus Leipzig
    zu fassen bekommt :grummel:

Noch besser. Und wie ?

• @Inesto
    Das hat doch mit Fussball garnix zu tun !!! Dafür gibts doch ganz andere Foren......und du weißt doch nicht in welchen Foren wir sonst aktiv sind!!!!???

Oder doch Herr Schäuble??? :ironie:

• Diskutiert lieber wie man den Mörder der kleinen 8 Jährigen Michelle aus Leipzig
    zu fassen bekommt :grummel:

das hat jetzt noch gefehlt. Nicht zu fassen. Diesen Satz kannst du in jeden Thread hier schreiben... Wir können auch über den eingewachsenen Zehnagel von Frau Merkel sprechen. Wenn dich die Diskussion hier nicht interessiert, dann brauchst du nicht teil nehmen und auch nicht zu lesen, aber verschone uns von sowas :autsch:

sàwàddee kráb

• Ja Ja.....

@Inesto: Trag was dazu bei, oder schenk es dir. Eh. :huh:

• Also die GL z.B. hat mittlerweile über 500 Mitglieder und die kannst Du nicht immer im Auge behalten. Aber ich hab schon selbst erlebt, dass einige ihre Ausweise zurückgeben mussten, weil sie sich sagen wir mal dagegenbenommen haben. Das sind Tatsachen und man wird auch immer wieder darauf hingewiesen. Und würde man mal auf ein Treffen gehen, würde man das auch feststellen. Aber das ist Dir ja anscheinend egal. Du kannst einfach bei so vielen Mitgliedern nicht immer hintendran stehen und schauen, was die so machen. Und nun zu den " Pickelgesichtern", wie sie hier auch schon beschrieben wurden. Das Mitgliedsalter liegt bei 16 Jahren, also kleine Jungs sind da nicht dabei. Und dann muss man halt auch mal sagen, dass nicht jeder, der ein schwarzes Shirt anhat GL-Mitglied ist. Viele sagen das auch nur, weil das anscheinend cool ist. Keine Ahnung, da musst du die fragen. Aber ich weiss, dass definitiv was gegen die Gewalt in der Gruppe getan wird. Ich denke, dass das auch in jedem Fanclub so abläuft. In meinem ehemaligen Fanclub lief das auch so ab. Wer Randale macht fliegt und da gabs auch einige.

Ich hoffe, dass jetzt endlich mal klar ist, dass ich keine Gruppierung hier verherrliche sondern auchg gegen Gewalt bin und mitanpacke, wenn es darum geht die Gewalt aus dem Fussball "rauszuhauen". :unschuldig:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Ein 16-jähriger IST für mich ein kleiner Junge. Zumindest mal näher zum Jungen denn zum Mann.

Und aus einem Fanclub fliegen ist nicht genug. Wo ist die Meldung an den Verein, dass der wegen Gewalt gekickt wurde ?

Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun. Eher mit Selbstreinigung.

Die gehören nicht zu uns, nicht unter uns, sind keine von uns.
    Und somit auch nicht ins Stadion.

Betzi: Ich glaube nicht, dass du eine Gruppe glorifizierst. Du stehst zu deiner Meinung. Wie ich. Das akzeptiere ich. In der Sache mag ich mit dir streiten, ich mag nur keine Einwürfe unter die Gürtellinie. :bier: