Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • für den anfang könnte man die verantwortlichen auffordern, die bäpper wieder abzukratzen


    Es wäre aber auch schon mal ein Anfang die Aufkleber nicht mehr zu Verkaufen.

  • War mal auf den Homepages der einzelen Gruppen. Die Historie von Pfalz Inferno ( wer hat sich blos diesen Namen ausgedacht?) hat ja schon was Humoristisches." Nach Beilegung der Querelen konnten wir uns wieder auf die Unterstützung unseres geliebten Vereins konzentrieren." Die hatten mehr Krach in der Hütte als sie auf dem Platz machen. Aber lest selbst.

  • danke für den link. Es ist wirklich interessant
    Zitat:
    .....und von hier aus werden wir auch weiterhin aktiv gegen alle Ungerechtigkeiten ankämpfen welche uns Fans betreffen - Anstoßzeiten, Kommerzialisierung, Stadionverbote - um nur einige dieser zu nennen. Leider betrifft dies auch direkt einige Mitglieder unserer Gruppe, welche seit dieser Saison nicht mehr alle Hochs und Tiefs unseres Vereins im Block miterleben dürfen! ...


    Das heißt also einige Mitglieder haben Stadionverbot. Und das ist eine Ungerechtigkeit gegen die diese Gruppe kämpft.
    Soviel zum Thema wir sortieren die schwarzen Schafe aus.

  • Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen:


    Zitat

    .......Das bundesweite Stadionverbot soll ausgesprochen werden, wenn:


    • ein Ermittlungs- oder sonstiges Verfahren eingeleitet wurde,
    • eine Ingewahrsamnahme vollzogen oder ein Platzverweis ausgesprochen wurde und zusätzlich der Verdacht besteht, dass die Person eine Straf- oder Gewalttat begehen wollte,
    • ein schwerwiegender Verstoß gegen die Stadionordnung vorliegt.

    Das alles klingt vielleicht bis auf das Wort „Verdacht“ noch ganz plausibel, wird allerdings problematisch, wenn die betreffende Person sich de facto nichts hat zu Schulden kommen lassen. Im Nachhinein besteht zwar das Recht auf Anhörung, die Unschuld muss dann allerdings in Eigenregie bewiesen werden. Recht schwer, wenn es seitens der Polizei lediglich heißt: Gegen die betreffende Person wird ermittelt.
    ........

    Quelle: Pro15:30


    Für mich stellt sich auch als Nicht-Ultra die Frage, ob es mit unserem Rechtssystem zu vereinbaren ist, dass bundesweite Stadionverbote ausgesprochen werden können, nur weil ein Verdacht bzw. Ermittlungen vorliegen. Und man selbst muss das Gegenteil beweisen? Ich dachte immer in Deutschland würde es eine Unschuldsvermutung geben?


    Vielleicht sollte man in der allgemeinen Diskussion (auch hier) genauer differenzieren. Geht es um Stadionverbote allgemein, geht es um ungerechtfertigte Stadionverbote oder geht es um absichtlich falsch ausgesprochene Stadionverbote? Der Slogan "Gegen Stadionverbote" lässt natürlich viel Spielraum zu, sollte aber im Einzelfall genau hinterfragt werden. Besser wäre es natürlich, der jeweilige Verfasser würde sich klarer äußern.

  • für den anfang könnte man die verantwortlichen auffordern, die bäpper wieder abzukratzen, die hängen da ja schon seit wochen.


    Die scheiss Sticker hängen den Weg vom Bahnhof rauf bis ins Stadion. Diejenigen, die sie geklebt hatten würden sie bei mir wieder abmachen. Mit blanken Fingernägeln.


  • Für mich stellt sich auch als Nicht-Ultra die Frage, ob es mit unserem Rechtssystem zu vereinbaren ist, dass bundesweite Stadionverbote ausgesprochen werden können, nur weil ein Verdacht bzw. Ermittlungen vorliegen. Und man selbst muss das Gegenteil beweisen? Ich dachte immer in Deutschland würde es eine Unschuldsvermutung geben?

    Auch wenn es absolut nichts mit diesem Thema gemein hat, erinnere Dich bitte an den Prozeß gegen die
    Kassiererin, die angeblich 1,30 € (Pfandbon) unterschlagen haben soll. Verdachtskündigung!

  • Auch wenn es absolut nichts mit diesem Thema gemein hat, erinnere Dich bitte an den Prozeß gegen die
    Kassiererin, die angeblich 1,30 € (Pfandbon) unterschlagen haben soll. Verdachtskündigung!

    Richtig, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. So what?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peewee ()


  • Die scheiss Sticker hängen den Weg vom Bahnhof rauf bis ins Stadion. Diejenigen, die sie geklebt hatten würden sie bei mir wieder abmachen. Mit blanken Fingernägeln.


    Ich hab kürzlich auf´m Weg von Frankfurt nach Sinsheim (oder wars auf´m Weg von Sinsheim nach Hause? Egal) unterwegs kurz auf´m Parkplatz von ner Raststätte gehalten (deren Namen ich ebenso vergessen habe - scheiß Alzheimer...frau wird alt), da waren sämtl. Schilder (Parkschild, Autobahnrichtungsschild, usw.) teilw. bis zur Unkenntlichkeit voll geklebt von (Schalke-)Ultra-Aufklebern. Ob da was mit ACAB dabei war weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch wurschd, aber da gäbs blutige Finger beim Abkratzen... :teufel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: