Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • hallo betzi55



    mal unter frauen. wer außer du und wkv eckt denn mit sazza an? ich schreibe zwar kaum aber lese fast alles. sazza ist einer, der gut argumentiert und begründet und auch differenziert. ich finde er trägt viel zu diskussionen bei. das scheint für westkurvenv. und dich nicht zu gelten. nicht böse sein aber so fasse ich das auf



    tschüß

  • Warum sollte ich böse sein? Ist halt Deine Meinung. Aber Du musst auch wirklich richtig lesen. Es gibt hier noch mehr die schon seit einiger Zeit Probleme mit Saza haben. Einige schreiben hier schon gar nichts mehr aus diesem Grund. Aber egal. Ich hab schon mal geschrieben, wenn man einiges nicht sehen will, schaut man halt einfach weg. Ist zwar schade, aber hier ist es anscheinend im Moment so.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Fand die Aktion:" PFAFF gehört zu Lautern" sehr gut.............und das ist das was die Fans tun und worauf ich nicht kommen würde..........wer viel macht, macht auch einiges falsch. Wer eine große Mitgliedschaft hinter sich hat, der hat aber auch nicht den Auftrag für das Fehlverhalten einzelner sich zu Verantworten.
    Der FCK braucht die GL und wir Fans auch............. . Ich bin nicht der gr´ße Ultra-Verfechter, nein ich war ein großer Gegner, aber diverse Verbesserunegn kommen mir als Fan zu gute. Wenn man die Erfahrung von 16 Jahren Dauerkarte mitbingt so sind diverse Änderungen unter mitwirken der GL eingetreten, nur wird sich die GL nie hinstellen und sagen: So wir haben das und das bewerkstelligt, nein die GL wird immer undankba angegriffen, muß sich rechtfertigen für das fehlverhalten einiger weniger (die es nicht verstanden haben, dass die GL keine "ach ULTRA ist gerade in-Armee" ist, sondern harte arbeit).
    ich arbeite nicht bei Pfaff, kenne aber welche und ich denke die sind dankbar dass vor 41000 eine lanze für die pfaffianer gebrochen wurde. Und die fiesen anstoszeiten werden kommen, definitiv, aber es wird kompromisse geben. und ich denke nicht, dass wir die normalen fans eine aktion auf die beine gestrellt hätten. es ist nicht alles schlecht was die tun


  • Minga, ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine Posts zu lesen. Die Hälfte handelt davon, SaZa zu verteidigen, und allein hier wird schon eine Lüge offensichtlich... Nichts zu irgendwas beitragen, und nur schimpfen.


    Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, bei 6(!!!!!!) Beiträgen hier im Forum, findest du nicht ?


    Ausserdem : Mache es bei meinen Posts wie ich ab sofort bei deinen. Ruf mein Profil auf, drück den IGNORE Button, und schon musst du nichts mehr von mir lesen....

  • hallo betzi55



    das sehe ich nicht so. ich lese seit über einem jahr oder noch länger fast alles. ich habe das administratoren team noch nie unfair erlebt. wenn es konflikte gab dann war es meiner meinung nach immer begründet und ich denke es ist nicht einfach hier. die user sind teilweise unmöglich. aber lassen wir das jetzt.


    ich möchte jetzt auch was zum thema sagen. ich gehe seit über zwanzig jahren zum fck und stelle auch eine wachsende gewalt fest. ich fühle mich von diesen ultras oder wie die heißen nicht mehr als fan repräsentiert. ich schäme mich oft wenn ich diese armen besoffenen und agressiven jugendlichen und schwarz gekleideten leute in der westkurve sehe. nicht alle sind so aber ganz viele. früher war es auch ein wenig so aber irgendwie wird es immer schlimmer. deshalb sitze ich jetzt auch lieber.



    @westkurvenv. mit dir fange ich erst gar nicht an. das ist unsinn. das überlasse ich anderen. ich gehe lieber wieder und lese ruhig. mit selbstdarstellern und angebern wie du einer bist möchte ich nicht sprechen. danke für den tip mit dem ignorieren. das wusste ich nicht. super dann muss ich nicht 100 einträge von dir am tag lesen.



    tschüß

  • Alleine an diesem Beitrag sieht man, dass Du eben nicht alles gelesen hast. Und glaub mir, ich bin es echt leid, dieses Thema nochmal aufzurollen.


    Alle sagen früher war alles besser. Klar, da gab´s ja auch nur Stalin und seine Kutten. Aber die waren ja alle nicht so schlimm. Glaub mir, ich hab die Zeit erlebt. Sie war schlimm. Und Besoffene die Randale machen findest Du nicht nur in der West oder nur unter der GL. Es gibt auch andere Gruppen Jugendlicher, die einfach nur der Gruppe wegen da hoch fahren um sich nach einer langweiligen Woche wenigstens am Wochenende mal zuzuhauen und sich mal so richtig auszutoben. Und das sind keine Ultras sondern nur dumme Jungs die Langeweile haben. Und nochwas. Ich hatte auch schon ein schwarzes T-Shirt an. Bin ich jetzt ein Ultra? Man habt ihr eine komische Vorstellung.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:



  • Gern geschehen, Tschüss....., laut meiner STatistik sind es aber nur 2,25 am Tag. Du neigst ein wenig zu übertreibungen, oder ? Lass es gut sein, du hast mit Pfalzgeier und auch dem Schweinehund schon wegen Saza , sagen wir mal "diskutiert", alles weitere überlasse ich der Interpretationsfähigkeit der anderen....



    betzi55 : WEnn schon, dann EINE Ultra....und wahrscheinlich auch eine gewaltbereite im Bezug auf deinen BAYERN - EHEMANN..... :ironie: :D

  • Klar Veteran, ich hau auf alles drauf was rumläuft und auf meinen Mann sowieso :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    Hey aber ned spamen hier, sonst gibbet Ärger. :nana:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • man kann sagen das die gewalt in allen stadien schlimer wird. man wird bei auswärtsspielen von ordnern angemacht wegen nichts......polizisten meinen sie wöären die helden der nation. ordner meinen wir wären im wilden westen.............. . furchtbar. ich habe ein notfallset bestehend aus zwei glasflaschen und einer adrenalinspritze und in diversen stadien mußte ich mir erzählen lassen, dass man da nicht mit rein kommt. da wurden trotz ärtzlicher bestätigung und allergiepass ewig rum diskutiert.
    okay ist ein einzelschicksal, aber das problem was ich damit beschreiben möchte ist die mangelnde ausbildung von ordner und aushilfscops. die ordner des fck haben nicht die entsprechende ausbildung und wenn sie dann ihre lederhandschuhe überstreifen weil ihnen irgendetwas nicht passt???????
    die gewalt geht von beiden seiten aus.............aber es wird nie ein thread geben..........ordner, polizisten und security............ .
    leidiges thema..................
    und zu den fanuntensilien.............mein fanclub hat ein schwarzes poloshirt wir sind aber keine ultras..........gestern hatte ich eine graue jacke an und darunter ein fck-karlsberg-trikot.
    ultra ist eine einstellung und keine klamottenwahl.

  • In der Frankfurter Rundschau kam ein Artikel über Hooligans und Ultras vom FC Chemnitz. Ich geb es hier mal in Ausschnitten weiter, der genaue Artikel kann man auf der Homepage der FRANKFURTER RUNDSCHAU nachlesen.


    Zitat

    "Ronny Licht wähnt sich in einer "Zeit der Hetzjagden auf ostdeutsche Szenen." Deshalb stufte der Ansprechpartner der "Ultras Chemnitz '99" die Anfrage, weshalb sein Fanclub auf der Homepage einen Link zu den rechtsextremen "NS-Boys"Edit: Steht angeblich für NEW SOCIETY.... geschaltet hätte, als Angriff ein. Entsprechend reagierte er: "Wir untersagen Ihnen hiermit, den Namen ,Ultras Chemnitz'99' sowie die Namen einzelner Personen, vor allem meiner, in geplanten Veröffentlichungen zu verwenden." Und in einer zweiten Mail warnte er: "Gerade als freier Journalist sollten Sie wissen, dass eben kein großes Verlagshaus mit gut bezahlten Anwälten hinter Ihnen steht.""


    Was für Fans sollen das denn sein ?


    Zitat


    So organisierte bis ins Frühjahr 2007 Thomas Haller, der Gründer der Chemnitzer Hooliganbewegung "Hoonara" (Hooligans-Nazis-Rassisten),EDIT: WAS GENAU HABEN SOLCHE VOLLPFOSTEN NOCH IM STADION VERLOREN ? den Ordnerdienst beim CFC EDIT: Und hier wird es so richtig interessant, oder ?. Erst nachdem dieser durch ein Interview mit dem inzwischen eingestellten Fußballmagazins Rund in die Öffentlichkeit trat, wurde Haller der Vertrag gekündigt.


    Vor knapp drei Wochen tauchte kurzzeitig wieder ein "Hoonara"-Transparent im Chemnitzer Stadion auf. Mitglieder einer 50-köpfigen Gruppe hatten es aufgehängt, als Türkiyemspor Berlin zu Gast war. Zudem grölte dieser Mob: "Berlin bleibt Deutsch" und "Wir kommen euch besuchen bald...im KZ von Buchenwald!"


    Vom Deutschen Fußball-Bund wurde der Verein in diese Woche mit 5000 Euro zur Kasse gebeten. Außerdem darf das nächste Heimspiel nur vor 1000 Zuschauer ausgetragen werden. Auch einige CFC-Anhänger fordern nun in Internetforen, die Fans und der Verein müssten sich endlich entschiedener von der rechten Szene abgrenzen.


    Quelle: Frankfurter Rundschau, Ausgabe vom 19.09.2008, Autor:JOHANNES KOPP, TITEL : Dumpfe Rufe von Rechtsaußen



    Hier kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Das es so was überhaupt noch ins Stadion schafft, ist ein Skandal. Dass die den ORDNUNGSDIENST gestellt haben, ist an BLÖDHEIT SEITENS DES VEREINS nicht mehr zu überbieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()