Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Also das mit den Sizschalenrausriss in Frankfurt kann ich bestätigen;
    ich habe den netten Demontierer lieber nicht gefragt ob er ein sogenannter Ultra sei;
    die Leute kenn ich;
    Auf dem Weg zum Bahnhof haben sich dein paar Lauterer gegseitig die Fresse poliert!
    Auch die kenne ich;
    ob's sie Ultras waren?
    Mir sch....egal ...diese armen Teufel!

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• schagg, das sind nicht nur arme teufel, das sind einfach nur kleine dumme kinder.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Betzi, das klingt ja ganz schön traurig, was man als Ultra so alles an Ungerechtigkeiten und "nicht verstanden werden" ertragen muss. Das erinnert an die verfolgten Christen im Altertum.

• Und deine antworten ellerbach sind eh die besten hier, du willst provozieren? bitte, aber sicher nicht bei mir, da bist du total falsch.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• ich weiss nicht, wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber das wollen hier einige einfach nicht kapieren. ich verteidige keine chaoten und krawallmacher und nur weil ich mitglied in solch einer gruppierung bin

Warum bist du in solch einer Gruppe? Ist ne ernstgemeinte Frage ohne Provokation.

• Also das mit den Sizschalenrausriss in Frankfurt kann ich bestätigen;
    ich habe den netten Demontierer lieber nicht gefragt ob er ein sogenannter Ultra sei;

Klingt aber schlüssig. Schließlich sind sie ja gegen Sitzplätze! :D

Ansonsten erinnere ich gerne an Bruchhagen/FFM: Solange sich die Fanszenen nicht selbst reinigen, wird es immer weiter bergab gehen. Und da stimme ich ihm absolut zu. Jeder Versuch, liberal und verständnisvoll entgegen zu kommen, wird schlicht ausgenutzt. Ob das nun besonders traurig, besonders menschlich oder beides ist, ... egal.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• weil ich vor jahren eingestiegen bin um diese gruppe zu unterstützen, weil sie einfach jeden cent brauchen für die tollen choreos. ich hatte am anfang auch eine andere meinung über diese gruppierung, habe mir aber die mühe gemacht, mich mit den leuten zu unterhalten und nachzufragen, was sie eigentlich wollen. und das hat mir dann einfach auch gefallen. und eines kann ich hierzu sagen, die meisten dieser gruppen wollen das richtige, nämlich unsere mannschaft anfeuern und in jeglicher weise unterstützen. das bei solch grossen gruppierungen auch chaoten dabei sind, ist einfach bei der grösse normal. das gibt es auch bei allen anderen vereinen, leider. aber man sollten sich vielleicht einmal mit den gründern der gruppierungen zusammensetzen und versuchen, gemeinsam was zu unternehmen und nicht immer wieder die gleichen parolen bringen. dadurch wird nämlich überhaupt nichts besser, eher das gegenteil.

und genau, weil ich den kern der gruppierung kenne und weiss, dass das wirkliche fans sind und voll hinter der mannschaft stehen, werde ich diese gruppe auch weiter unterstützen.

glaube mir, ich war auch schon in einem fanclub, alles schön und gut, aber die wollten immer nur grillfeste feiern und haben bei jeder regionalversammlung den vereinsvertreter gefragt, was der verein springen lässt. aber im stadion hast du die meisten von denen nicht gesehen, aber im saufen waren die auch ganz gut und wir hatten auch einige im fanclub, die mal im stadion waren und stadionverbot bekamen, weil sie sich so gut benommen haben. und das waren lauter nette leute vom fanclub, vollkommen gewaltfrei. na ja, wer´s glaubt!!!

• Und deine antworten ellerbach sind eh die besten hier, du willst provozieren? bitte, aber sicher nicht bei mir, da bist du total falsch.

Dir kann man es aber auch gar nicht recht machen. Zeigt man Mitgefühl, ist es auch nicht o.k. Das trifft mich jetzt aber.

• @Anfeuerer100, gewalt lässt sich nie mit gegengewalt lösen!!! das ist ein ganz altes sprichwort.

@Ellerbach, auf dein mitgefühl kann ich gerne verzichten danke, denk einfach nur mal drüber nach, bevor du manche sachen hier loslässt. von einem mann in deinem alter kann man das eigentlich erwarten, du verlangst von den "Kindern aus den Gruppierungen" dass sie sich anständig benehmen. dann solltest du aber auch vorbild sein.