Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Drei gewaltbereite Krawalltouristen, die ebenfalls von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden, waren eigens aus Stuttgart
    nach Nordhessen angereist und einschlägig bekannt."


    vermute mal das "einige" frankfurter aktiv waren

  • Ja es wird allerhöchste Zeit, dass die schwarzen Schafe aussortiert werden, besonders die in Uniform! wahre Meister der Deeskalation :autsch:

  • Ja es wird allerhöchste Zeit, dass die schwarzen Schafe aussortiert werden, besonders die in Uniform! wahre Meister der Deeskalation :autsch:


    Ich hätte Worte. Aber die darf ich laut Forenregeln nicht aussprechen.

  • Kennzeichnung für die Polizei .
    Nur so kann man den dafür dann verantwortlichen Beamten schnell ermitteln und auch gegen ihn ein Strafverfahren einleiten.
    Bei der kennzeichnung muss eine Nummer und das Revier zu erkennen sein , wo der Polizist eingesetzt ist. Dann gibt es auch unter der Staatsmacht immer weniger schwarzer Schafe.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Am Besten NAME UND TELEFONNUMMER hinten drauf. Dazu Name der Frau und die Schule der Kinder.


    Leute, geht mal in eine Nation in der die Polizei wirklich faschistoide Züge annimmt. Das hier kann man ja fast nicht mehr ernst nehmen.

  • Man sollte nicht schon wieder anfangen alles was anderer Meinung ist lächerlich machen zu wollen, also ruhig Blut ... Aber Krawallmacher in Fangruppen sind genauso von Verein (und hoffentlich Gruppe) untragbar, wie auch eine zu unrecht brügelnde Polizei für den Staat untragbar seien sollte! Es ist ja offensichtlich kein Einzelfall, Berichte dieser Art häufen sich, hier sogar in, ich sag mal seriösen Quellen, Erfahrungsberichte von Fangruppen würden hier vermutlich eh nicht zählen.


    Warum soll ich mir einen Staat mit faschistoiden Zügen anschauen? Die deutsche Polizei vertritt den deutschen Staat und keinen anderen, ich glaube kaum dass ein faschistoider Staat in so einer Disskussion als Vorbild oder Beispiel herhalten sollte. Aber wo wir dabei sind, es geht ja eigendlich um Fussball-Gewalt und da kann man fast jeden anderen Staat anschauen in dem hochklassiger bezahlter Fussball gespielt wird und man muss vermutlich zu dem Schluss kommen dass unser Problem mit Gewalt beim Sport in Deutschland in Relaltion nicht so sehr gross ist wie es oft klingt - und innerhalb Deutschlands unseres in Kaiserslautern noch viel weniger gross...


    @ WKV
    Ich meine mich zu erinnern mal was gelesen zu haben hier, dass du mit dem Rettungsdienst zu tun hast, soweit ich weiss hat im Rettungsdienst jedes Einsatzfahrzeug ein Kurzkennung nach dem Muster XY (Leitstelle) - XY (Wache) - XY (Auto) - XY (Nummer). Was im normalfall auch zumindest auf dem Auto zumeist deutlich sichtbar ist. Wie das bei der Polizei geregelt ist weiss ich nicht, ich vermute ähnlich. Dass man so eine annonyme Kennung auf der Uniform erkennen kann, halte ich für nicht so abwägig wie du es hier darstellst.


    @Nordpfälzer
    Nein, "die Polizei" sicherlich nicht, der Buhmann ist schon der, der bei Rot über die Ampel gelaufen ist... Aber dass man die hier geschilderte Situation, trotz der Wiederworte, mit etwas Fingerspitzengefühl sicherlich hätte ohne Gewalteinsatz lösen können sind wir uns hoffentlich einig.


    PS: So jetz auf mich stürzen, aber wenn ihr jetz einzelne Textpassagen oder Satzteile aus dem Zusammenhang reisst zum Zitieren und mich zu verarschen, bitte ich zu bedenken dass ich sicherlich keiner von dieser Sorte bin, die ACAB-brüllend durch die Strassen laufen um Angst und Schrecken zu verbeiten. Im Gegenteil ...

  • Ich fürchte, das Fingespitzengefühl kommt abhanden, wenn man vorher schon 5 x angepöpelt wurde. Man nehme ein x-beliebiges Bundesligaspiel nach Spielende und schaue sich mal an, wieviele besoffene in ganzen Horden durch die Straßen ziehen, ob jetzt Ultra oder Normalo.
    Ich kenne das von mir früher, als ich täglich noch mit über 1000 Kunden zu tun hatte. Wenn du schon 2- 3 x dumm angemacht wurdest, gibst du irgendwem dann eine pampige Antwort, der dann ganz erstaunt ist, das er deinen Frust abbekommt. So ähnlich wird es auch bei Polizisten sein, ohne diese jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Aber auch sie sind Menschen, die emotional reagieren und manchmal genügt eben ein kleiner Anlaß um das Fass zum überlaufen zu bringen.